Monatsrunde April 2024 - D.E.A.R. (Drop Everything And Read)

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 4.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Ich melde "Der Riss im Raum" von Madeleine L'Engle an - Alters-Leseempfehlung laut Amazonius 10-12 Jahre und somit als Kinderbuch tauglich.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Der Riss im Raum" von Madeleine L'Engle an

    Das liegt auch noch auf meinem SuB. Mal sehen wie sich der Monat entwickelt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Noch eine Kinderbuchanmeldung:


    Gösta Knutsson - Pelle Svanslös och taxen Max (Cover)


    Erledigt. Nichts, was ich hätte lesen müssen, aber immerhin ein schwedischer Kinderbuchklassiker. Allerdings eins der schlechteren Bücher der Reihe.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das liegt auch noch auf meinem SuB. Mal sehen wie sich der Monat entwickelt.

    Den ersten Band habe ich vor Jahren gelesen und sehr gemocht. Eigentlich schade, dass der zweite Teil so lange liegengeblieben ist.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Es sind sogar vier :)


    Los geht's mit "Das Zeiträtsel" (früher auch "Die Zeitfalte"), und nach dem "Riss" kommen noch "Durch Zeit und Raum" und "Die große Flut.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine Danke. :)

    Ich hatte zwischenzeitlich auch nachgeschaut, und im englischen gibt es fünf Bände, wobei A Wrinkle in Time der erste Band ist.

    Dann kommt A Wind in the Door, A Swiftly Tilting Planet, Many Waters, und an Acceptable Time. Wegen der ungenauen deutschen Titel (und weil ich keine Ahnung hatte dass das ein Quintet ist), hatte ich mich vertan, bei mir subt A Wrinkle in Time. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ah, da fehlte "An Acceptable Time" in der Aufzählung bei der deutschen Wikipedia. Ich hatte mich noch gewundert, weil ich zuvor irgendwo was vom Quintett gelesen hatte, aber ich hatte vorhin keine Zeit mehr, dem genauer nachzugehen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Maya Angelou Band 5 ist gelesen.


    DAs wars für mich in der Monatsrunde, ich glaube ich möchte derzeit andere Bücher lseen.


    Maya Angelou ist in diesem Band in ihren 30ern und in Ghana angekommen. Sie baut sich dort ein Leben auf. Sie engagiert sich für Malxom X, den sie wieder trifft. Ihr Sohn studiert und inst mittlerweile erwachsen. Eine kurze Tour mit ihrer alten Theatergruppe in Europa und dann der Entschluss wieder in die USA zurückzukehren, weil es dort viel Arbeit gibt in der Bürgerrechtsbewegung.


    Das Buch ist ausgesprochen gut und flüssig geschrieben und ihr Leben sowieso exzeptionell.

  • Nachsatz Vorleser ich möchte bitte nicht in die Verlosung, weil ich 2 Wochen im Mai unterwegs bin und ich nicht so genau weiß, wie oft ich am PC sitzen werde.


    Vielen Dank :)

  • Nachsatz Vorleser ich möchte bitte nicht in die Verlosung, weil ich 2 Wochen im Mai unterwegs bin und ich nicht so genau weiß, wie oft ich am PC sitzen werde.


    Vielen Dank :)

    Ich möchte auch nicht in die Verlosung. Danke!

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

    (gesehen auf einem Plakat)

  • DAs wars für mich in der Monatsrunde, ich glaube ich möchte derzeit andere Bücher lseen.

    Das kenne ich aus diversen Monatsrunden. Mal sehen, wie weit ich diesen Monat mit meiner eigenen Liste komme. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein