Häschen Hüpf, Häschen Hüpf... Osterlesewochenende 28.3. 2024 bis 1.4.2024

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 3.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander90.

  • Gut, dass dein Sohn da ist! Pass auf dich auf! Hast du eine Ahnung, woher die Rückenschmerzen kommen?

    Seit ich bis vor 9 Jahren in der Pflege gearbeitet habe, gehören Rückenschmerzen dazu. So schlimm wie momentan wars aber noch nie. Ich tippe auf eine Entzündung...

  • Igela : Auch von mir gute Besserung, Rückenschmerzen sind fies.


    Ich habe jetzt mit beiden Krimis begonnen und beide lesen sich gut an, ich muss mich aber allmählich entscheiden, welchen ich mir heute Abend zu Gemüte führe. Das Tamkatzn-Buch habe ich nochmal verschoben, es sind ja noch drei Tage und es hat nur 240 Seiten, das sollte hoffentlich Samstag erledigt sein.

  • Igela

    Oha, das klingt echt übel :traurig:

    Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung! :trost:


    Ich bin an diesem interessanten Hörbuch dran:

    Marah Woolf - Zepter des Lichts

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab die ersten zwei Stunden gehört und bin angefixt :breitgrins:

    Aber ob ich groß zum hören komme, kann ich noch nicht sagen.

    Da mein Mann nur von Freitag auf Samstag Nacht arbeitet, möchte ich die freien Tage mit ihm genießen und viel Zeit mit ihm verbringen, auch wenns vllt nur Sofa und TV ist :redface:

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Ich versuche mich jetzt auch mal an einem Thriller der Roy-Grace-Reihe von Peter James: Stirb ewig


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Mann wird von seinen Freunden an seinem Junggesellenabschied in einem Sarg im Wald vergraben, nur für ein paar Stunden. Die Freunde fahren weiter zum Feiern, haben aber unterwegs einen tödlichen Autounfall...


    Ich habe schon zwei oder drei andere Bücher von Peter James gelesen und ich liebe seinen Schreibstil und seine Ideen. Hier muss ich allerdings sagen, geht mir die Hauptfigur, Ermittler Roy Grace, schon bei seinem ersten Auftritt gehörig auf die Nerven. Der ist so klischeehaft, dass ich es kaum aushalte.

  • Auch von mir rasche Genesungswünsche, liebe Igela - :blume: hört sich wirklich gar nicht gut an....


    Ich hab heute noch Osterkekse gebacken, die ich morgen noch 'verziere' - mit Schoki und bunten Streuseln und dieses Mal sind es genug, dass auch einige verschenkt werden können (Motive Butterkekse, Ausstechformen Hase, Ei, Lamm, Schmetterling groß und klein, Herz ;) - die Alternative zu xmas-Keksen ^^ ) und ein Vogel, davon bekommt der alte nette Nachbar welche, da er Tiere aller Art liebt (und ihm die Rotte Spatzen auffiel, die ich füttere - wie er dies auch gerne tut).


    Gelesen hab' ich nicht alllzuviel, bin aber ein Stück in der Schlesien-Trilogie von Leonie Ossowski weitergekommen (Wolfsbeeren). Trotz der Zeitsprünge gefällt es mir recht gut - und beinhaltet jede Menge historische Zeitgeschichte (Beginn 20. Jhd. zu den 20ern, dann nach Hitlers Machtergreifung die Veränderungen... ) Gestern Abend sah ich mir auf Dostoevskij 's Tipp hin noch die beiden Kafka-Teile in der Mediathek an. Sehr beeindruckend (auch wenn Max Brod bei Weitem nicht so smart aussah wie der Schauspieler, der ihn darstellte ^^ )

    Von Kafka habe ich noch nie etwas gelesen - sollte sich auch mal ändern.... Das Wort 'kafkaesk' finde ich überaus interessant ;)


    Morgen soll es hier übrigens Sturzbäche regnen - ca fait rien, macht nix: Leseprogramm läuft (Krimi an Ostern, der spannend zu werden verspricht) und es wird hoffentlich dann Sa/So wenigstens etwas wärmer: Derzeit Schal- und Mützenwetter hier! (a....kalt)

    Schade, Ostern hatte ich mir frühlingshafter vorgestellt iwie :/ :schulterzuck:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ha, ich hatte recht :breitgrins:

    Ich hab auch ein paar Fälle von ihm gelesen und den ersten Teil auf der ARD-Mediathek gesehen.


    Ich hab zumindest ein paar Sätze in meinem Hörbuch bisher hören können.

    Bin gespannt, wie weit ich dieses Wochenende komme :zwinker:

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Guten Morgen,

    ich habe gestern Abend und heute früh im Bett tatsächlich noch meine beiden angefangenen Monatsrundenbücher beendet. Da werde ich nachher brav die Rezensionen zu schreiben. Aber erst mal wird gleich gefrühstückt. Ansonsten haben wir tagsüber keine Pläne, es soll die meiste Zeit regnen, viel Lesezeit. Außer dem bereits benannten Comic habe ich weitere Lektüre herausgesucht:


    David de Jong - Braunes Erbe, da geht es um "Die dunkle Geschichte der reichsten deutschen Unternehmerdynastien" und als leichtere Alternative: Kate Atkinson - Liebesdienste (Jackson Brodie 2).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich versuche mich jetzt auch mal an einem Thriller der Roy-Grace-Reihe von Peter James: Stirb ewig


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Habe ich gelesen. Das ist ja der erste Teil der Roy Grace Reihe, mit der ich in der Reihen Challenge nicht vorankam und die nun wieder weiter auf dem SuB Staub ansetzt. Aber eigentlich hat mir das Buch an und für sich nicht schlecht gefallen.

  • Ich musste gestern abend doch noch in den Notfall. Nach 3 Std Wartezeit wurde mir was gespritzt gegen die Schmerzen, damit ich überhaupt untersucht werden konnte. So, nun ist klar. Ich habe eine Muskelentzündung im Rücken und einer dieser Muskeln drückt auf die Bandscheibe. Ich bin erst mal für 1 Woche krank geschrieben, sollte mich nicht zu viel bewegen und habe starke Medikamente verschrieben bekommen.

    Das heisst, ich werde nicht nur Ostern, sondern die ganze Woche lesend und liegend verbringen.

  • Guten Morgen allerseits,


    ich habe abwechselnd beide Krimis weitergelesen, bin einmal bei 25% und einmal bei 30%, beide sind nach wie vor spannend und dabei total unterschiedlich. Gleich werde ich aber erstmal unterwegs sein, ich hoffe, dass ich heute abend noch ausgiebig zum Lesen komme.


    David de Jong - Braunes Erbe, da geht es um "Die dunkle Geschichte der reichsten deutschen Unternehmerdynastien"

    Das habe ich auch vor einiger Zeit angefangen und es hat mir gut gefallen, ich sollte da wohl endlich mal weiterlesen. Ich fange immer zu viele Bücher gleichzeitig an...

  • Ich lese gerade Love, Me von Jessica Saunders.

    Die Protagonistin ist mit einem ganz üblen Typ verheiratet, und durch etwas, was er getan hat, ist ihre Jugendliebe wieder aufgetaucht. Sie ist jetzt hin- und hergerissen: einerseits ist da ihr Mann und die Kinder, andererseits ihre Jugendliebe, den sie eigentlich nicht mehr kennt, und der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.

    Bin gespannt, wie sie sich entscheidet.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Igela Gute Besserung! Hört sich für mich an wie ein 'Hexenschuss'. Als ich mal einen hatte, konnte ich mich nur mithilfe eines Krückstocks bewegen -- ich konnte nicht mal zum Arzt, wäre nicht ins und aus dem Auto gekommen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bald besser geht!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Habe ich gelesen. Das ist ja der erste Teil der Roy Grace Reihe,

    Ach das ist sogar der erste? Ich hab drei Bände der Reihe auf dem SUB, aber lese die einfach nach Lust und Laune. Hab gar nicht nach der Reihenfolge geschaut.


    Und weiter gute Besserung dir, liebe Igela :*


    Ansonsten haben die Zänkchen und ich heute Backtag. Im Kühlschrank kühlt gerade eine Himbeer-Raffaello-Torte, die heute Nachmittag noch dekoriert werden muss, und auf der Heizung steht ein Hefeteig für Hefehäschen.

  • Ach so, zu meinem Buch noch... Roy Grace macht es mir echt schwer. Der ist so schablonenhaft ein eigenbrötlerischer Cop, dass ich die ganze Zeit darauf warte, dass er anfängt, in seinem Auto zu wohnen und wie Kalkofe alias Evan Longer in "Der Wixxer" erzählt, dass er diesen Monat noch keine Zeit zum Duschen hatte.

  • Zank Oooh die Torte klingt super :love:

    Heut gibt's also auch Hefeteigpatschehändchen ^^


    Ich sitze gemütlich mit Devke und Wärmflasche auf dem Sofa. Hab meine Tage bekommen und friere :rolleyes: das ist bei mir dannn oft so. Zum Glück bin ich gut vorbereitet ^^

    Ich höre mein Hörbuch .


    Der Paria von Anthony Ryan.

    Zum Glück gibt's auch bald schon Band zwei. Gefällt mir richtig gut.

  • Mit der "Erfahrungsgeschichte" habe ich leider mein letztes Naturkundenbuch vom SuB gelesen. Jetzt heißt es bei der Reihe pausieren, da mein SuB im letzten 3/4 Jahr zu stark angewachsen ist.


    Wenn heute meine Lesezeit so klappt, wie ich es mir vorstelle, werde ich die Kurzgeschichtensammlung von Colette auch noch beenden können.