Häschen Hüpf, Häschen Hüpf... Osterlesewochenende 28.3. 2024 bis 1.4.2024

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 4.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander90.

  • Der ist so schablonenhaft ein eigenbrötlerischer Cop, dass ich die ganze Zeit darauf warte, dass er anfängt, in seinem Auto zu wohnen

    Hört sich ja nach einem Volltreffer an...


    Meine Protagonistin hat sich (räumlich) von ihrem Mann getrennt um sich klar zu werden, wie es weitergehen soll. Nun hat sie sich mit ihrer Jugendliebe in einem Appartement getroffen, und natürlich hatten sie Sex... :rolleyes:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Hört sich ja nach einem Volltreffer an...

    Ja, schwierig. Schreibstil ist gut, aber es ist auch gar kein richtiger Thriller, eher ein Krimi. Wir wissen, wer tot ist, wir wissen sogar wer es war, und dass unser Super-Cop den Täter am Ende schnappt ist auch klar (zum Glück hat er nämlich inoffiziell schon vor dem Rest der Polizei die Ermittlungen aufgenommen und wichtige Beweise gesichert). Die einzige offene Frage ist noch: Gibt es noch eine logische Erklärung wie der Täter den Tathergang eigentlich geplant hat, bevor ihm der Zufall mehrfach extrem geholfen hat...

  • Mein Comic gefällt mir, "Der alltägliche Kampf" ist der des Protagonisten mit sich selbst und seinen Ängsten, er ist in Therapie hat Notfall-Pillen gegen Panik-Attacken und trennt sich beinahe lieber von der Freundin als mit ihr zusammenzuziehen.

    Ansonsten habe ich heute bereits die restliche Bügelwäsche vernichtet. :saint:

  • Ich habe mein buch tatsächlich beendet. Ende gut, alles ungelöst.


    War OK, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Als ich mal einen hatte, konnte ich mich nur mithilfe eines Krückstocks bewegen -- ich konnte nicht mal zum Arzt, wäre nicht ins und aus dem Auto gekommen.

    Ich wurde gestern abend liegend hinten im Auto in den Notfall gefahren. Ich konnte das linke Bein nicht heben und nicht lange sitzen. Da habe ich mich seitwärts auf dem Rücksitz hingerollt. Mein Mann hat mich an den Schultern hochgezogen, mein Sohn an den Knien geschoben. Die ganze Fahrt habe ich überlegt, wie ich wieder rauskomme? Des Rätsels Lösung war die erste Spritze Morphium, die mir liegend im Auto gespritzt wurde vom Arzt auf dem Notfall. Schon nach 15 Min. konnte ich zumindest mithelfen um aufzusitzen.

  • Gerade war mein Vater zum Fischessen da ( Tradition bei uns). Nun hat mein Sohn halt gekocht und das sehr gut mitbekommen, obwohl er keinen Fisch isst. Da die Küche in Sichtweite vom Sofa ist, konnte ich liegend trotzdem am Gespräch teilhaben. Nun schlafe ich wohl eine Runde und lese dann später.

  • Ich muss eigentlich erstmal sehen, dass ich mit dem letzten Tamkatzn-Buch durchkomme:


    Jenifer Becker - Zeiten der Langeweile

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Zeiten der Langeweile" ist auch eines meiner SuB-Bücher. Deshalb bin ich gespannt, wie es dir gefällt.

  • Am Nachmittag habe ich ein Probetraining in einem Fitnessstudio absolviert. Es hat zu meiner großen Überraschung sogar Spaß gemacht, denn mein natürliches Habitat ist eigentlich die Coach.


    Vorher habe ich die restlichen Kurzgeschichten von Colette gelesen. Am besten gefallen mir ihre Geschichten, wenn sie eine gewisse Mindestlänge von 30 Seiten aufwärts haben. Ihre 6-10 Seiten langen Geschichten überzeugen mich weniger. Sie lesen sich zwar ganz gut, haben aber zu wenig Substanz, um im Gedächtnis zu bleiben. Leider waren bis auf das titelgebende "Hotelzimmer" alle anderen Geschichten in dieser Kategorie. Trotzdem war das Buch alles in allem ein Lesevergnügen.

  • Hallo in die Runde,

    ich versuche mir mal für das Osterlesewochenende auch ein wenig Zeit zu nehmen.


    Gestern Abend habe ich mit der Bourne Identität von Robert Ludlum begonnen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Amazon-Beschreibung:

    Die Schatten der Vergangenheit

    Stell dir vor, du weißt nicht mehr, wer du bist, und das Erste, was du über dich herausfindest, ist, dass du ziemlich gut schießen kannst. Jason Bourne ist ein Mensch ohne Vergangenheit und ohne Zukunft – gejagt von mächtigen Feinden; geliebt von einer schönen Frau, die nicht glauben kann, dass er wirklich das ist, was sich langsam herauskristallisiert: ein Berufskiller.


    Ich kenne die Verfilmung und auch weitere Filme aus der Reihe, die mir gut gefallen haben. Zum Glück schlafe ich oft bei Filmen ein und vergesse schnell Details, so dass mir das Lesen des Buches wahrscheinlich nicht langweilig wird. Ich habe erst 64 Seiten gelesen, aber es ja ein typischer Thriller-Anfang, so dass man trotz Anfang eigentlich schon mittendrin ist.

    Ich wusste ja, dass es diverse Filme gibt. Aber jetzt habe ich gerade festgestellt, dass die Buchreihe bisher aus 15 Bänden besteht. Das hätte ich vor meiner spontanen Buchauswahl besser recherchieren sollen. So eine lange Serie wollte ich jetzt eigentlich nicht beginnen...


    Am Nachmittag habe ich ein Probetraining in einem Fitnessstudio absolviert. Es hat zu meiner großen Überraschung sogar Spaß gemacht, denn mein natürliches Habitat ist eigentlich die Coach.

    Ich bin auch seit letzten Sommer im Fitnessstudio angemeldet und gehe sogar wirklich regelmäßig hin. Ich war lange skeptisch, ob das was für mich ist. Aber für mich funktioniert das mittlerweile sehr gut. Ich hoffe, dass es dir auch weiterhin Spaß macht.

  • Wie schön, dass das Osterwochenende auch zum Lesen genützt wird! Und in so einer Runde macht es noch mehr Spaß!


    Igela

    wie geht es Dir in der Zwischenzeit? Ich wünsche Dir ganz rasche und wirklich gute Besserung! Diese Schmerzen sind einfach gemein!

    Pass gut auf Dich auf!


    Ich lese übrigens wieder mal ein Buch über einen Habsburger. Als Österreicherin interessiert mich diese Familie doch sehr! Diesmal ist es "LuziWuzi - Das provokante Leben des Kaiserbuders Ludwig Victor"

    von Katrin Unterreiner.

    Sehr spannend und informativ und vor allem wirklich überraschend, weil sie ein völlig neues Bild des Erzherzogs, seiner Beziehungen, seines Lebens und seiner Zeit zeichnet!

    Ich bin ziemlich begeistert!


    Viel Spaß an alle Fitnesswütigen hier - Bewegung macht Spaß und hilft in vielerlei HInsicht! Ich mags einfach!


    Bis bald!

    Vernunft, Vernunft...

  • ysa Danke, es geht so. Die starken Schmerzmittel zeigen Wirkung. Ich weiss immer, wann die Zeit da ist die nächste Dosis einzuwerfen. Wegen den Schmerzen. Zudem knocken sie mich zuverlässig aus. Weshalb ich nun schlafen gehe. Wünsche noch einen schönen Leseabend!

  • Nach zwei eher ungewöhnlichen Büchern..

    Andrea Heinisch - Henriette lächelt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ..und

    Mariken Heitman - Wilde Erbsen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Das erste empfehle ich allgemein - das zweite ist aber eher nur für Bio-Freaks geeignet)


    ..kehre ich mental etwas erschöpft zurück zum Mainstream mit Band 32 (!!) von Donna Leons Venedig-Krimis (Wie die Saat, so die Ernte) - und ich hab sie erstaunlicherweise immer noch nicht satt.

    Zwei Sachbücher schnecken auch noch in bedächtigem Tempo einher.

    Ein bisschen ein Lesemarathon gerade. Schönen Abend Euch allen! <3 ^^

  • tigi86 Dann bin ich gespannt, was du sagst. Mit 10 habe ich das Buch geliebt. Mit 20 sind mir dann schon ein paar Fehlerchen und Parallelen zu anderen Büchern aufgefallen.

    So früh habe ich noch kein Buch von Wolfgang Hohlbein gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das erst mit 17 los, nachdem eine Mitschülerin einen Vortrag über ihn gehalten hat.


    Und ich bin nicht immer ein chronologischer Leser. ^^ Stephen Kings "Carrie" hatte ich auch ziemlich spät gelesen, nachdem ich bereits andere Bücher von ihm gelesen hatte. ^^

  • Am Nachmittag habe ich ein Probetraining in einem Fitnessstudio absolviert. Es hat zu meiner großen Überraschung sogar Spaß gemacht, denn mein natürliches Habitat ist eigentlich die Coach.

    Das schließt Sport ja nicht aus. Eine liebe Kollegin von mir erzählt den SchülerInnen auch immer, dass sie Couchsport betreibt, mittlerweile fragen die dann schon, ob im Liegen oder im Sitzen. ;)


    Aber ist doch schön, dass es Dir Spaß gemacht hat. Fitnessstudio ist nicht meins, dafür mache im mittlerweile alle drei Rückenschul-Kurse, die die VHS übers Jahr anbietet, mit, und freue mich schon auf den neuen Kurs nach den Osterferien.

  • "Zeiten der Langeweile" ist auch eines meiner SuB-Bücher. Deshalb bin ich gespannt, wie es dir gefällt.

    Ich werde es morgen anfangen (und hoffentlich auch auslesen) und auf jeden Fall berichten. Heute abend ist es mir dafür schon ein bißchen spät, da bleibe ich lieber bei einem meiner angefangenen Krimis.