Monatsrunde Mai 2024 - Alles neu macht der Mai

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Dann melde ich gleich noch ein Hörbuch an:


    Laura Kneidl - Someone new


    Micah hat gerade angefangen zu studieren und ist (u. a.) deshalb auch bei den Eltern aus- und in eine eigene Wohnung eingezogen. Hört sich nach reichlich "alles neu" an.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich werde mal nicht mehr auf jeden Beitrag antworten, es sei denn, es gibt konkrete Fragen. Ansonsten nutze ich einfach den Daumen hoch-Button. Ich hoffe, das ist okay für euch.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Ich würde noch folgendes anmelden:


    Marian Keyes - The Other Side of the Story

    Einer der Handlungsstränge dreht sich um einen Hauskauf.


    Henry Beston - Das Haus am Rand der Welt

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Linda Winterberg - Jahre der Veränderung

    Jennifer L. Armentrout - Obsidian 1: Schattendunkel

    Laura Kneidl - Someone new


    sind erledigt. Mit der Magd habe ich heute erst angefangen, die ist vorn schon abgehakt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Julie Klassen - Die Magd von Fairbourne Hall


    ist auch beendet. Ich fand es nicht gut.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Mein gerade beendetes Buch, Franziska Fischer - In den Wäldern der Biber, würde hier auch gut passen.

    Die Protagonistin quartiert sich nach ihrer Trennung von ihrem Freund bei ihrem Großvater ein. Sie hat ihren Job gekündigt, kann nicht mehr in die gemeinsame Wohnung zurück und beginnt damit das Haus ihres Opas zu renovieren. Sie muss ihr Leben neu planen und begegnet alten Freuden wieder, mit denen sie bald ein inniges Verhältnis verbindet.

  • Ich habe auch gerade ein Buch beendet, das ich gerne noch nachmelden möchte:

    Celia Rees - Hexenkind

    Protagonistin Mary hat sich nach dem Tod ihrer Großmutter, die als Hexe hingerichtet wurde, auf in die neue Welt nach Amerika gemacht.


    Außerdem möchte ich anmelden:

    Dieter Winkler - Die Stunde des roten Drachen

    Protagonist Kevin stürzt in unserer Welt von einem Hochhaus und erwacht in einer anderen Welt, in der er ein ganz neues Leben beginnen wird.

  • Dottie :

    Philippa Gregory - An dunklen Wassern

    ..ist ausgelesen.


    Es ist der Folgeband des vollständig in England spielenden Buches Gezeitenland und nimmt die Orte Venedig und Neuengland in die Handlung auf. Das weitere Schicksal der im ersten Band deutlich jüngeren Hauptcharaktere ist dargestellt - diese bleiben sich dabei selbst treu und handeln schlüssig. Nicht ganz nebenbei ist eine Menge Geschichte in die Handlung verpackt - ziemlich gut gemacht, aber zum Herzensbuch hat's nicht gereicht.

  • Beitrag von b.a.t. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich melde noch an:


    Ali Hazelwood - Check & mate


    Mallory hat das Schachspielen vor einigen Jahren komplett aufgegeben. Jetzt tut sie einer Freundin einen Gefallen und fängt wieder an. Bald hat das Spiel sie mit Haut und Haaren vereinnahmt.



    Jennifer L. Armentrout - Onyx


    Katy wurde von ihrem (nichtmenschlichen) Freund von einer schweren Verletzung geheilt. Danach merkt sie, wie sie sich verändert. Sie entdeckt neue Fähigkeiten, mit denen umzugehen sie erst noch lernen muss. Sie ist mutiert.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte noch anmelden:


    The Hazelbourne Ladies Motorcycle and Flying Club von Helen Simonson


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Spielt direkt nach dem ersten ´Weltkrieg. Constance verliert ihren Job und hat, wie viele andere Frauen, keine Zukunftsperspektive jetzt, wo die Männer zurück sind. Sie muss sich aus dem Nichts etwas aufbauen.


    Falls es passt, möchte ich auch noch


    Das Echo der Gezeiten von Rebekka Frank anmelden.


    St. Peter, 1955: Tillas Welt ist das Meer. Sie will nicht heiraten, sondern tauchen. Nicht eingeengt werden, sondern die Freiheit der Wellen spüren. Dabei entdeckt sie in der Tiefe der Nordsee ein altes Schiffswrack, von dem sich die Fischer seit Generationen Legenden erzählen. In Tilla wächst der unbändige Wunsch, seine Geheimnisse zu lüften.

    Auf einer Nordseeinsel, 1633: Die junge Nes sucht mit ihrer Mutter in einem Beginenkonvent Zuflucht vor ihrer Vergangenheit. Doch bald wenden sich die Inselbewohner gegen die Frauen und gefährliche Anschuldigungen machen die Runde. Zeitgleich taucht am Horizont ein geheimnisvolles Schiff auf, das Rettung oder Verderben bedeuten könnte ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Alle Bücher genehmigt! Ich trage sie später vorn nach, wenn ich einen Rechner zur Verfügung habe.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Vorleser: Deine Bücher hören sich beide toll an. Ich bin gespannt, was Du darüber berichtest!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dann melde ich doch noch was an:


    Nicole Böhm - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?


    In diesem ersten Teil der Serie beginnt für die Hauptfigur etwas Neues.


    Zitat


    Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht - ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Nicole Böhm - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?


    ist ebenfalls erledigt.



    Dann melde ich noch was mit Gebäude im Hintergrund an:


    Sophie Irwin - Wie man sich einen Lord angelt



    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()