Monatsrunde Juni 2024 - Am Anfang war der Satz

Es gibt 424 Antworten in diesem Thema, welches 13.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Ich bin für 2) -- ich sehe gerade die Serie 'Secrets of the London Underground', wo auch diverse Linien stillgelegt wurden. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Der eventuell verschwundene See befindet sich (oder eben auch nicht) in Alice Munro - Dance of the Happy Shades.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @alle:


    Morgen abend werde ich die Monatsrundenleitung für Juli auslosen. Wer nicht in den Lostopf möchte und das noch nicht verkündet hat, gebe bitte Bescheid.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah Ich möchte bitte ausnahmsweise mal nicht in den Lostopf. Mein Sohn kommt für mehr als eine Woche zu Besuch, da werde ich nicht am PC abhängen, :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • C.J. Archer - Murder at the Piccadilly Playhouse habe ich durch. War ganz nett, aber die andere Reihe der Autorin gefällt mir besser.


    Ihr habt zur Auswahl:


    a) Er würde nicht schreien.


    b) Im Haus herrschte das Dämmerlicht eines früh hereingebrochenen Herbstabends.


    c) There were several reasons why I fell in love with Eddie Hardacre, but seeing a painter put the finishing touches to “E. HARDACRE, WATCHMAKER” on the shop front that had been in my family's hands for over a century, I couldn't remember any of them.


    d) Bald würde die Nacht sich in die Schatten zurückziehen, die die Dünen in ihre Täler warfen.


    e) Jenkins the butler, ably assisted by Dewi the footman, was clearing the table after a delicious and highly entertaining lunch at The Grange.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Danke. Damit habt ihr euch entschieden für:


    Charlotte Blum -- Der Tote im Kurhaus (Fräulein vom Amt #2)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Den Toten im Kurhaus kann ich als beendet vermelden. Insgesamt gute Unterhaltung, aber diesmal gab es diverse Kleinigkeiten die mich gestört haben. Zum Beispiel trällert Alma das Lied 'In der Bar zum Krokodil' -- das Buch spielt 1924, das Lied wurde erst 1928 von den Comedian Harmonists geschrieben und aufgeführt, soweit meine Nachforschungen ergeben haben. Ich meine, wenn mir das merkwürdig vorkam, sodass ich nachgeforscht habe, könnte es doch einer der Autorinnen, oder der Lektorin aufgefallen sein? Aber vermutlich sind die alle viel zu jung.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ui, danke! :love:


    Über Nacht gehe ich nochmal in mich, welche Idee es tatsächlich wird. Auf jeden Fall trete ich eine schwierige Nachfolge an, Saltanah , deine ungewöhnliche Runde hat viel Spaß gemacht!

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ein Hörbuch kriegen wir noch unter, aber welches?


    a) "Ich habe dir wirklich viel Zeit gelassen."


    b) "Sie spinnen doch", schimpfte Segelohr, während er den langen Gang entlangwatschelte.


    c) "Kim, du musst mich finden!"

    --> Christian Gundlach & die Hohlbeins - Märchenmond. Das Musical