Beiträge von foenig

    Puuh, ich muss erstmal herausfinden, was ich von der 2. Staffel gesehen habe... Aber danke für deinen Hinweis. Mein Mann schaut sich das bestimmt an und da der Start für mich in den Sommerferien liegt, werde ich wohl mitschauen. Vielleicht kann ich meinen Mann überreden zu warten bis ich die 2. Staffel fertig angeschaut habe.

    Hallo in die Runde,

    ich höre Origin von Dan Brown und musste nun doch schon mehrmals die Augen verdrehen, obwohl ich den Schreibstil von Dan Brown kenne. Aber dieses doch sehr lange in die Länge ziehen und noch ein paar Andeutungen streuen und immer noch nicht mit der Sprache herausrücken, hat mich nun doch ein wenig genervt.


    Wir haben seit heute endlich zwei große Hochbeete im Garten stehen. Jetzt müssen sie nur noch bepflanzt werden. Dazu benötige ich jedoch erstmal einen Plan, was ich haben möchte. Auf jeden Fall Erdbeeren, aber der Rest ist noch offen. Wahrscheinlich werde ich nächste Woche mit den Kindern in die Gärtnerei gehen und schauen, was dort vorrätig ist.


    Ich gehe jetzt noch ein wenig auf die Couch und versuche noch ein paar Seiten zu lesen.

    Puuh, wie ihr schon fast alle geschrieben habt, war der Tag anstrengender als erwartet... Aber zum Glück war es Freizeitanstrengung und keine bezahlte Arbeit. Ich war mit den Kindern im Tierpark und da meine Kinder sehr gesellig sind, waren auch noch drei weitere Nachbarskinder dabei (zum Glück aber auch noch eine weitere erwachsene Person). Nachmittags hatte ich dann nur noch vier Kinder im Garten und jetzt zum Glück nur noch meine eigenen zwei Kinder schlafend in ihrem Betten. Wir haben also das tolle Frühlingswetter perfekt ausgenutzt.


    Gestern Abend haben ich mein neues Hörbuch Origin von Dan Brown begonnen. Es fängt wie immer mit einem mysteriösen Cliffhänger an und geht gerade spektakulär weiter. Ohne Protz und Dekadenz geht so ein Auftakt einfach nicht. Trotzdem mag ich Dan Browns Geschichten und bin schon gefangen und voller Neugier.

    Ich muss/möchte gleich noch ein wenig bügeln und dabei lässt sich super das Hörbuch weiterhören. Danach hoffe ich, dass ich noch wach genug bin, um noch ein paar Seiten in meinem aktuellen Papierbuch zu lesen.


    Ich habe letztens ein paar Bücher aussortiert und eine meiner Nachbarinnen gefragt, ob sie mal schauen möchte, ob sie davon etwas haben möchte. Ich wusste, dass sie auch gerne liest. Aber nun habe ich herausgefunden, dass sie so richtig gerne liest und eine Büchersammlerin ist. Wir kennen uns jetzt schon seit drei Jahren und haben jetzt herausgefunden, dass wir eine gemeinsame Leidenschaft haben. Darauf wäre ich vorher nie gekommen.

    Zank Charles Rettinghaus. Er gibt sich zwar Mühe, aber seine Stimme klingt für mich immer gleich.

    Ohje, die ersten beiden Bücher hat noch Simon Jäger vorgelesen und Buch Nr. 3 und 4 liest dann Rettinghaus...

    Ich behalte die Serie trotzdem mal auf meiner Wunschhörliste.


    Zum Lesen oder Hörbuch anhören bin ich leider noch nicht gekommen. Aber ich habe mir fast eine Folge vom Podcast "Eat, read, sleep" angehört. Da geht es zumindestens um Bücher ;) und man kann die Wunschleseliste verlängern.

    Hallo in die sonnige Runde,

    ich habe gestern Abend nur noch sehr wenige Zeilen gelesen, aber mir wenigstens ein neues Hörbuch herausgesucht. Ich starte demnächst mit Origin von Dan Brown.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das passt perfekt in die Serienchallenge. Aber da es ca. 19 Std. lang ist, werde ich wohl länger als dieses Wochenende damit beschäft sein.

    Heute muss ich leider noch einen Bericht am PC schreibe, während draußen die Sonne scheint. Aber dafür gehe ich morgen mit den Kindern in den Tierpark. Die Abende habe ich als Leseabende vorgemerkt. Mal schauen, ob meine Pläne auch so bleiben.

    Ich habe mein Hörbuch Das Glück des Gehens auch beendet.

    Viel dazu sagen, kann ich leider nicht. Es ist einfach so an mir vorbei gerauscht, obwohl ich zwischendurch dachte, dass einzelne Aspekt aber interessant sind. Jetzt fällt mir aber keiner mehr dieser interessanten Aspekte ein.

    Ich habe eine App am Handy, @voice heißt die. Hat hier vor zwei(?) Jahren mal jemand (kiba?) im Forum empfohlen und ich mag die echt gerne. Ist kostenlos mit ein bisschen Werbung; man kann sie aber auch kaufen, dann ist die Werbung weg. Man kann die Stimme einstellen, die Stimmlage, die Geschwindigkeit und wenn bestimmte Begriffe falsch ausgesprochen werden, kann man für diese eine eigene Aussprache hinterlegen (ist bei Namen manchmal der Fall).

    Danke für die Erinnerung. Die App hatte ich sogar schon auf dem Handy, aber scheinbar dann doch nicht verwendet. Jetzt habe ich sie heute morgen aktualisiert und ausprobiert. Mal schauen, ob sie jetzt mal zum Einsatz kommt. Aber erstmal möchte ich meine echten Hörbücher zu Ende hören.


    Heute Nachmittag sind die Kinder und ich nicht im Haus und ich schicke den Herrn des Hauses in unseren Spitzdachboden um nach den großen Pappostereiern zu suchen. In der Kiste, in der ich sie vermutet hatte, waren sie leider nicht, so dass ich gestern Abend die Osterhasenvorbereitungen nicht beenden konnte.

    Da wir heute Nachmittag bei Oma und Opa sind, habe ich vielleicht sogar auch ein wenig Zeit zum Lesen. Mal schauen, ob mein Plan aufgeht.


    HoldenCaulfield:

    Ich fand deine Beschreibungen des Haibuches witzig zu lesen, aber für mich wäre das Buch auf jeden Fall nichts. :)

    Hey,

    ich widme mich heute Abend eins meiner aktuellen Hörbücher. Ich habe für die Monatsrunde Das Glück des Gehens von Shane O'Mara begonnen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Es handelt sich dabei um eine populärwissenschaftliche Abhandlung über das Gehen.

    Ich befürchte aber das die Form des Hörbuchs für mich dabei nicht so gut geeignet ist. Ich habe schon ein wenig reingehört und kann absolut nichts wiedergeben. Mal schauen, ob das so bleibt...


    Beim Hören muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk hübsch verpacken und die Osterkleinigkeiten verstecktauglich machen.

    Die Gründonnerstagstradition scheint groß hier im Forum. :clown:

    Also, bei uns gab es gestern zum ersten Mal die grüne Frankfurter Soße und wohl leider auch zum letzten Mal. Ich war die einzige, die begeistert war. Schade. Das war es bei uns auch schon mit traditionellem Essen. Heute gibt es z.B. Burger, weil der Große (6) sich das wünscht.


    Ich habe gestern wirklich ein wenig in meinem Linley Roman weitergelesen. Das Lesewochenende motiviert mich also mal wieder. Mal schauen, ob ich heute Abend auch ein wenig Zeit dafür finde. Es müssen aber auch noch ein paar Ostervorbereitungen erledigt werden und der Linley Roman ist viel zu dick um ihn mit ins Bett zu nehmen. Das ist mir einfach zu unbequem.

    Hey,


    ich versuche wenigstens ein wenig hier mit euch an dem langen Osterwochenende mitzulesen. Lesestoff ist dafür mehr als genügend vorhanden.

    Heute Abend werde ich vielleicht noch ein paar Seiten im Inspektor Lynley Roman (21) weiterlesen, den ich schon im Januar begonnen habe. :tststs: Und im Bett auf dem Reader wahrscheinlich noch wenige Seiten vor dem Einschlafen die Hexenholzkrone (Osten Ard) von Tad Williams weiterlesen.


    Passend zum Gründonnerstag gab es heute bei uns Frankfurter Grüne Soße.

    Hey,


    ich habe ein passendes Buch auf meiner Wunsch-Hör-Liste und möchte hiermit mitmachen:

    Das Glück des Gehens (Shane O'Mara)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich laufe regelmäßig und versuche mir immer mal wieder die Zeit zum Wandern zu nehmen. Gehen selbst mache ich bisher nicht so viel, wobei das eher an den Kindern liegt als an mir. Aber ich merke jedesmal, dass mich die Fortbewegung äußerlich auspowert und innerlich entspannt also glücklich macht. :wegrenn:

    Anderseits habe ich aber auch Zweifel, ob mich eine populärwissenschaftliche Abhandlung über das Gehen glücklich macht. Wenn ich das Hörbuch beim Gehen höre, wahrscheinlich schon. :breitgrins:

    Vielleicht ist foenig auch wieder mit dabei?

    Hey,

    ich habe mir das Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste gepackt.


    Leider bin ich momentan und auch auf noch nicht absehbare Zeit eine grauenvolle Mitleserin in Leserunden. Ich würde total gerne, mir fehlt aber einfach die Zeit dazu.


    Ich werde aber eure Planung hier weiter verfolgen und mir das Buch dann auch kaufen und einfach mal schauen, sich spontan die entsprechende Lesezeit finden wird.


    Also, plant gerne eine Leserunde, aber rechnet leider nicht mit mir.

    So, nachdem ich mir das Thema nochmal langsam und konzentriert durchgelesen habe, habe ich ein passendes Hörbuch gefunden.

    Ich gehe dabei auf Nummer sicher und benenne einfach ein Buch, das hier schon gelesen wurde. ;)

    Ich möchte gerne Die Füchse von Hampstead Heath von Ben Aaronovitchs hören, das finsbury schon gelesen hat. Mich hat die positive Rezension neugierig gemacht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Cover hat viel grasgrün!