Charlotte Link - Die Täuschung

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rückseite Buch: Peter Simon, geschätzt als erfolgreicher Geschäftsmann und geliebt als fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine Frau Laura verzweifelt versucht,vor Ort zu recherchieren, stößt sie nicht nur auf eigenartige Widersprüche, sondern muss schließlich erkennen, daß ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und daß die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist.


    Das Buch fängt gleich auf den ersten Seiten mit einer gänsehauterzeugenden "Einleitung" an. Somit kann man es schlecht wieder weg legen und ist gezwungen (im positiven Sinne) weiter zu lesen. Die Geschichte um Laura die auf der Suche nach ihrem Mann von Frankfurt in die Provence reist, baut sich spannend auf, hat kaum Längen und man kann mit Laura mitfühlen. Wenn man feststellt dass der eigene Ehemann, den man glaubte zu kennen, doch einiges zu verbergen hatte...garnicht schön. Ein guter Freund der Familie, Christopher, von dem sie sich Hilfe erhofft, scheint auch keine große Unterstützung zu sein. Zwei grausige Morde erschrecken und beunruhigen Laura zwar aber sie spürt nicht, dass auch sie bereits in tödlicher Gefahr schwebt.Man weiß nie genau wem man trauen soll, wer steckt hinter der bösen Bedrohung ? Auf jeden Fall lohnt es sich dieses Buch zu lesen. Ich will auch garnicht mehr verraten sonst weiß man einfach zu viel. Macht es Euch mit diesem Spannungsroman gemütlich, ich verspreche Euch einen unterhaltsamen Abend, oder mehrere... !!


    Meine Bewertung:


    4ratten


    EDIT: ich hatte diesem Buch 5 Ratten gegeben ?? :sauer: Also manchmal... jetzt stimmts wieder :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Jona77 ()

  • Wie Jona bereits erwehnt hat fängt das Buch schon sehr spannend an. Auch ich war vom ersten moment an vollkommen gefesselt. Ich hab anfangs er eine langweilige Geschichte über eine gescheiterte beziehung erwartet , doch stattdessen war es mehr als das beziehungen kaputt gingen . Ein spannender Krimi kam hervor denn ich mit großem intresse gelesen habe . Besonders das ende was ich natürlich nicht verrate fand ich sehr spannend und ich war richtig am mit fiebern. Ich kann eigentlich kann nicht all das was ich gefühlt und gedacht habe als ich es laß beschreiben daher sage ich einfach nur noch das es wirklich empfehlenswert ist und man es auf alle fälle mal lesen sollte . 4ratten

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Bei amazon hat das Buch fast ausnehmend schlechte Kritiken bekommen - aber ich habe mich damit bestens unterhalten. Ich hatte allerdings auch noch nie ein Buch von Charlotte Link, das mir überhaupt nicht gefallen hätte ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • von mir bekam das Buch auch eine schlechte kritik,


    ich glaube das lag daran, dass
    a) ich den Mörder viel zu früh raus hatte
    b) sämtliche Frauen im Buch zu doof waren "um einen Eimer Wasser umzukippen"



    LG
    illy


    PS: Der Verehrer zB. fand ich hingegen ziemlich gut

  • Ich fand das sehr gut, allerdigs war mir auch sehr früh klar, wer der Übeltäter ist.
    Aber ich liebe die Bücher von Charlotte Link, vor allem ihre historischen Romane. Lese gerade "Verbotene Wege"...


    LG michse

  • Ich bin auch ein großer Fan von Links Romanen! Dabei zähle ich einfach auf die geniale Unterhaltung :klatschen: . Darauf versteht sich die Autorin. Ausser Acht lasse ich, dass sämtliche Krimis ein und derselben Systematik folgen: ziemlich naive, unselbstständige (Ehe-)Frauen, die sich jedesmal vor Sorgen und Depressionen fast selbst zugrunde richten, anstatt sich am Riemen zu reißen und ihren Weg zu gehen (die heutige Frauenwelt wird doch das ein oder andere Mal in ein ziemlich schlechtes Licht gerückt...).
    Zudem kann man den Täter wirklich meist sehr früh zumindest erahnen.


    Aber was soll`s? Unterhaltsam sind die Bücher allemal :klatschen:

  • Hallo!


    Ja es ist einfach nur gute Unterhaltung :klatschen:
    Habe gerade "Der fremde Gast" gelesen, da bin ich
    tatsächlich nicht drauf gekommen, wer denn nun
    der wirkliche Übeltäter ist :entsetzt:
    Aber war wie immer klasse :blume:


    Gruß Michi

  • Charlotte Link - Die Täuschung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Peter Simon, geschätzt als erfolgreicher Geschäftsmann und geliebt als fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine Frau Laura verzweifelt versucht, vor Ort zu recherchieren, stößt sie nicht nur auf eigenartige Widersprüche, sondern muss schließlich erkennen, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und dass die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist...


    Meine Meinung
    Das Buch ließ sich gut lesen,war auch recht spannend, aber es war nichts Besonderes. Ich habe von Charlotte Link bisher z. B. Die Rosenzüchterin gelesen und das hat mir viel besser gefallen, hatte mehr Spannung, mehr psychologische Verwicklungen.
    Die Täuschung war mir etwas flach dagegen. Es war alles recht schnell vorhersehbar, sei es der Täter, seien es die Beweggründe seiner Handlung. Und auch die "Nebendarsteller" haben mich mit ihren Problemen nicht wirklich berührt. Die Hauptdarstellering ging mir ebenfalls nicht wirklich nah, und selbst die Bedrohung, der sie am Schluss ausgesetzt war, habe ich nicht richtig spüren können.
    Positiv war, dass die Autorin es trotzdem irgendwie verstanden hat, das Buch in einem spannenden Lesefluss zu halten, obwohl ich den Täter gleich kannte und wusste, wie es wohl ausgehen wird.


    2ratten

  • Heimfinderin: Ich habe dich an den bestehenden Thread angehängt! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich muß mir ganz stark überlegen, ob ich von der Autorin nochmal was lese. "Die Täuschung" war zwar spannend, aber derartig vorherbar, daß mir das Lesevergnügen doch ziemlich vermiest war. :sauer:
    Die Frauen sind mir allesamt auf die Nerven gefallen, einige Männer übrigens auch, strohdoof trifft da durchaus zu und kein bißchen wirkliches Rückgrat. :rollen: Ich bin nur froh, daß ich es ausgeliehen hab und nicht selbst gekauft. Mal sehen, vielleicht vergreife ich mich mal an einen historischen Roman von ihr...spannend war es ja immerhin doch irgendwie. :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()

  • Gytha:



    :breitgrins:
    Wenn ich da einen Rat geben darf: lass "Das Echo der Schuld" auf jeden Fall in der Bibliothek!


    :kaffee: würdest Du schon brauchen, um nicht beim Lesen einzuschlafen denn wenn die Täuschung schon langweilig für Dich war, dann ist es das neueste Werk auf jeden Fall.
    Inzwischen bin ich leider zu der Erkenntnis gekommen "Kennst Du einen, dann kennst Du alle", weil das klassische Rollenmuster, was Du ansprichst, überall so praktiziert wird.


    Was dagegen ein anderes Kaliber ist, ist die Sturmzeit-Reihe, die geht aber eher noch in Richtung klassischer Frauenroman, ist nicht spannend und hat mich vor allem aufgrund der geschichtlichen Hintergründe interessiert.


    Auch empfehlen würde ich "Die Rosenzüchterin" - sie hat das Potential einer kleinen Kriminalgeschichte, wieder eingebettet in historisches Wissen über die Besatzungszeit auf den Kanalinseln. Fand ich nett zum "Herunterlesen".

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl

  • Wenn diese Rollenmuster in jedem ihrer Romane gleich ist, dann verzichte ich lieber auf weitere Lektüre, ist ja nicht so als gäbe es nicht genug andere Bücher. :zwinker: Danke :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Damit würdest Du der "Rosenzüchterin" und auch einigen Damen in der Sturmzeit-Reihe sehr unrecht tun. Da waren schon ein paar verdammt taffe Weiber dabei :zwinker:

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl

  • Na mal schauen, wenn meine Freundin die auch hat (zumindest wohl die Rosenzüchterin), dann werde ich nochmal einen Blick riskieren. :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Hallo!


    Bei amazon hat das Buch fast ausnehmend schlechte Kritiken bekommen - aber ich habe mich damit bestens unterhalten. Ich hatte allerdings auch noch nie ein Buch von Charlotte Link, das mir überhaupt nicht gefallen hätte ;)


    Das kann ich so unterschreiben. Die Krimis der Autorin verlaufen immer nach dem selben Muster. Wenn man das allerdings nicht mag, hat man bei ihren Büchern schlechte Karten :zwinker: Die Täuschung fängt sehr spannend an. Anfangs gibt es viele kleine Geschichte bei denen ich nicht ganz den Zusammenhang gesehen habe. Im weiteren Verlauf hat sich alles zusammengefunden. Ungefähr ab Seite 200 hatte ich einen ersten Verdacht in welche Richtung das Ganze gehen würde. Später wusste ich deutlich mehr als Laura und hätte sie am liebsten ab und zu geschüttelt, weil sie so ahnungslos war. Mit dem dramatischen Ende bin ich gar nicht einverstanden, das hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen. Aber wie gesagt: ich kenne und mag das Muster in den Krimis von Charlotte Link, deshalb war ich ein bisschen darauf vorbereitet.
    3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Die Täuschung fängt sehr spannend an. Anfangs gibt es viele kleine Geschichte bei denen ich nicht ganz den Zusammenhang gesehen habe. Im weiteren Verlauf hat sich alles zusammengefunden. Ungefähr ab Seite 200 hatte ich einen ersten Verdacht in welche Richtung das Ganze gehen würde.
    Liebe Grüße
    Kirsten


    Also mich fesselt es momentan noch und ich habe einen vagen Verdacht wer denn der Täter sein könnte .Besser gesagt schwanke ich zwischen 2 hin und her.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hm.
    Also mit meinem Verdacht lag ich richtig und ich muß schon sagen,

    der Täter.


    Allerdings muß ich euch recht geben.
    Es fing zwar spannend an, aber zwischendurch verlor ich schon bissl die Lust weiter zu lesen, denn die vielen Protagonisten ,verwirrten mich doch sehr, obwohl sie alle miteinander verbunden waren.
    Das erfährt man allerdings erst später.
    Die Rosenzüchterin war um längen besser.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @bine: so geht es mir auch bei Charlotte Links Krimis. Meistens habe ich auch recht, aber trotzdem lese ich sie immer noch gerne.


    Nachdem ich im Urlaub in der Provence war (genauer: in der Haute Provence) sollte ich das Buch vielleicht noch einmal lesen und nachsehen, welche Orte ich kenne.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bei der Rosenzüchterin hat es mir total in den Fingern gejuckt und ich habe die Kanalinseln als Irgenwann-Urlaubsziel im Hinterkopf. Hab mir sogar nen Reiseführer gekauft.
    Aber jetzt bei "Die Täuschung" überhaupt nicht.
    Ich fand die Landschaft wurde nicht so schön und ausführlich beschrieben.
    Das fand ich wie gesagt bei Der Rosenzüchterin so bezaubernd.
    Also bei mir wandert das Buch nicht mehr ins Regal,eher ins Sozialkaufhaus

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten