>> Spezial-Grusel-Lesewochenende ~ 31.10. - 02.11.08

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 34.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • Fritz Leiber - Das Mädchen mit den hungrigen Augen


    Zitat


    "Es gibt solche und solche Vampire", sagt der Erzähler dieses kleinen Albtraums; "und die, die Blut saugen, sind nicht einmal die schlimmsten."


    Da taucht ein verhungert aussehendes Mädchen bei einem erfolglosen Fotografen auf.
    Er macht ein paar Probefotos und prompt avanciert das Mädchen zum Werbestar.
    Ob da alles mit rechten Dingen zu geht?


    Eine nette Geschichten über die Waffen einer Frau.
    Allerdings sind die in dieser Geschichte aussergewöhnlich.


    Truman Capote - Schließ die letzte Tür


    Was war nun dies?
    Mit dieser Geschichte konnte ich leider gar nichts anfangen.
    Mit Grusel hatte das für mich nichts zu tun.



    Gibt es hier eigentlich ein Buch was hier irgendjemanden richtig Angst eingejagt hat? :rollen:


    Angst nun nicht direkt.
    Aber der ein oder andere kalte Schauer ist mir doch über den Rücken gelaufen.
    Zu solchen Gelegenheiten merkt man immer wieder, welche Bücherschätze man doch im Regal stehen hat.


    Im Buch sind jetzt noch 25 Geschichten übrig.
    Ich fürchte, im Rahmen dieses LWEs bekomme ich das Buch nicht mehr fertig.
    Aber ein paar schöne, gruselige Geschichten werde ich morgen abend noch schaffen.


    Ich gehe jetzt mal an der Matratze horchen.
    Allen anderen wünsche ich noch viel Spass und viele angenehme (Alb)Träume.

  • So, es ist kurz vor nach Mitternacht, der richtige Zeitpunkt einen Friedhof zu besuchen. :breitgrins:


    Genau dahin sind van Helsing und sein Freund nun unterwegs, denn sie haben einen schlimmen Verdacht, was die entführten und verletzten Kinder betrifft. Also mir graut es ja schon etwas vor dem, was sie da wohl erleben werden. Aber ich wage mich jetzt mit ihnen dahin. Wird schon schiefgehen :schwitz:



    Van Helsing hatte mittlerweile auch ein Gespräch mit Mina und Jonathan über deren Erlebnisse und dies bringt ihn ein Stück weiter in seinen "Ermittlungen" Und Jonathan geht es besser, seit er durch van Helsing weiß, dass seine Erlebnisse mit dem Grafen wahr und nicht eingebildet waren. Naja, ich weiß nicht. Mir an seiner Stelle wäre es lieber gewesen, sie wären nur eingebildet und NICHT wahr gewesen. Aber da sind wohl die Geschmäcker verschieden. :breitgrins:



    Heimfinderin + Thomas: ich habe letztens von Markus Heitz "Die Mächte des Feuers" gelesen, denn ich wollte auch unbedingt mal etwas von Heitz lesen. Und dieses Buch ist ein Einzelroman, eh eine Seltenheit im Fantasy-Bereich. Ich fand es recht gut, aber für mich wars kein Fünfrätter. :zwinker:

    Ja, deine Rezi habe ich noch in Erinnerung und das Buch auch in die engere Wahl genommen. Aber ich konnte mich noch nicht wirklich entscheiden. Ich muss beim nächsten Büchereibesuch einfach mal reinlesen.


    Das Gespenst von Canterville hört sich gut an. Das merke ICH mir jetzt mal für die nächste Grusellesenacht vor :breitgrins:




    Stimmt, die Zwerge-Reihe hat gegen Ende etwas nachgelassen. Wenn es Dunkle Spannung sein darf, gefielen mir "Ritus" und "Sanctum" von ihm noch am besten. Die beiden gehören zusammen, es geht um Werwölfe. Dann hättest Du auch nicht gleich eine längere Reihe angefangen. Oder eben "Die Kinder des Judas", das Vampirbuch.


    In Ritus habe ich mal reingelesen, das war schon sehr düster und etwas verwirrend, aber ich habe mir auch nicht viel Zeit genommen. Ich glaube auch hier muss ich nochmal reinlesen. Was mich auch interessieren würde ist die Ulldart-Reihe, aber das sind schon wieder so viele Bände. Ach es ist nicht so einfach, am besten greife ich blind ins Büchereiregal bei H wie Heitz :breitgrins:



    So, und jetzt auf zum Friedhof!!!

  • Habe fertig. :breitgrins:


    Pünktlich zur Geisterstunde um Mitternacht bin ich mit "Das Gespenst von Canterville" fertig geworden. Die Geschichte um das ruhelose Gespenst geht so weiter, dass sich die Tochter des amerikanischen Botschaftes, Virginia, des Gespenstes annimmt und ihm hilft, seinen Frieden zu finden.


    Prophezeit wurde dies schon lange, wie man einer alten Inschrift erkennen kann:


    Zitat

    Wenns einem goldenen Mädchen gelingt
    daß es Sünderlippen zum Beten zwingt
    Wenn der dürre Mandelbaum blüten sprießt
    und ein Kinderauge Tränen vergießt
    Dann wird es im Schlosse still
    Dann kommt Frieden über Canterville.


    Was genau Virginia alles zur Rettung des Gespenstes unternimmt, bleibt im Dunklen.

    :breitgrins: Ach und: der verdorrte Mandelbaum blüht natürlich wieder auf.... :zwinker:


    Also. Ende gut, alles gut. Und das Gespenst von Canterville hat endlich seinen Frieden gefunden. Ein passender Zeitpunkt, um sich zu verabschieden und ins Bett zu gehen - der Rotwein hat seine Spuren bei mir hinterlassen und ich bin nun ausgesprochen müde. :schnarch:


    Euch allen noch eine gruslige und schreckliche Lesenacht, wir sehen uns morgen! :winken:


    :todmuede:


    EDIT: Habe das Ende verspoilert. LG, Saltanah

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich hab das Video hoch geladen und dann spontan entschieden doch nicht mit dem Todesmarsch anzufangen. Morgen muss ich wieder arbeiten und ich werde mich so langsam runterpegeln auch wenn ich mich noch munter fühle. Also gemütlich ins Bett noch warme Milch trinken und American Psycho bis zum einschlafen lesen.
    Morgen ist der Grusel-Spaß ja dann offiziell vorbei, leider, hat mir viel Spaß gemacht mit euch.:)


    Bis zum nächsten Male und @ Thomas_R: Ich verstehe was du meinst.


    Für mich war es auf alle Fälle in der Hinsicht eine erfolgreiche Lesenacht, weil ich mich noch recht gut dran erinnern kann, dass meine Tante mir das Buch erst nicht geben wollte, weil sie sich damals so krass damit gegruselt hat. :breitgrins: Die Zeiten ändern sich anscheinend wirklich.


    Gute Nacht an die fleißigen Leser.

  • Nur noch 50 Seiten, aber die schaffe ich heute beim besten Willen nicht, werde mich jetzt Bett fertig machen :zaehneputzen: und dort noch ein paar wenige Seiten lesen, denn mir fallen jetzt schon die Augen zu :schnarch:. Den Verbliebenden noch viel Spaß beim lesen.


    Bis morgen dann!!!


    gaehn

  • So, ich habe den Todesmarsch erfolgreich beendet. Allerdings bin ich ein wenig unzufrieden mit dem Ende. Es hätte ein wenig ausführlicher sein können, außerdem ließ es mich mit einigen Fragen zurück. Mal sehen, vielleicht schreibe ich noch rasch eine Rezi.


    Als nächstes werde ich mir Die dunkle Saat von Norman Partridge zu Gemüt führen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Wer das Böse sät, wird den Tod ernten. Sie nennen ihn den October Boy: das Geschöpf, das zu Halloween in den Feldern vor der Stadt zum Leben erwacht. Gierig warten die Jungen der Stadt darauf, ihn wie jedes Jahr zur Strecke zu bringen. Nur einer wird siegen, viele müssen sterben. Pete McCormick kann es kaum erwarten, zum ersten Mal dabei zu sein. Doch in diesem Jahr findet er die tödliche Wahrheit hinter dem blutigen Ritual, und die Jagd wird gnadenlos.


    Das Buch wurde mit dem Bram Stoker Award 2006 ausgezeichnet. Ich bin mal gespannt, ob es hält, was es verspricht.


    Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo ihr Lieben,


    Lullaby ist ausgelesen, ein sehr gutes Buch, auch wenn es teilweise etwas verwirrend war.


    Jetzt werde ich für eine LR der Uralten Metropole einen kurzen Besuch abstatten (Lumen - Christoph Marzi) und widme mich dann Küsschen, Küsschen - Roald Dahl.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Hier ist das Gruseln zu lernen, von einem Meister des makabren angelsächsischen Humors, der mit Bosheit amüsiert und noch aus der Heimtücke Moral filtert. Diese ungewöhnlichen, weltberühmt gewordenen Schockgeschichten garantieren die schärfsten Genüsse, die ein literarischer Cocktail mit Arsen und Spitzenhäubchen zu bieten vermag.


    Bis später.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Guten Morgen! :morgen:


    Nachdem ich gestern nach Hause kam brauchte ich nichts mehr tun, als die Beine hochzulegen und einen leckeren Gemüseauflauf nebst riesigen Salatteller zu verputzen. Es geht doch nichts über einen Ehemann, der, wenn schon nicht den Herd, so doch das Telefon bedienen kann. :breitgrins: So versorgt machte ich mich dann an die weitere Lektüre meines Romans.


    Nachdem sich Joachim mit seiner Frau beraten hatte, entschloß er sich seinen alten Spielkameraden (dieses Wort wird meiner Meinung nach auch etwas sehr strapaziert!) ausfindig zu machen. Das Mobile stammt aus einer "Unternehmung" der beiden aus Kindertagen. Gern macht Joachim das nicht, da seine Frau vor Ewigkeiten einen One-Night-Stand mit Michael Wohlert auf dem Lehrerpult hatte. Dieses Eifersuchtsgehabe hätte der Autor nicht auch noch miteinbauen müssen. Mit Schilderungen von Emotionen scheint er sich etwas schwer zu tun.
    Jedenfalls wird Michael, Mick, gefunden und Jo macht sich auf den Weg zu ihm. Dessen Verhalten ist befremdend. Rupig, abweisend, spöttisch ... und doch liefert er Jo einen Ansatzpunkt und begleitet ihn zurück nach Hannover. Sehr zum Mißfallen von Caro.
    Die Spur, der die beiden nun folgen, stammt von einer alten Frau, deren Mann in der Nachkriegszeit einen Engländer mit nach Hause brachte und laut ihrer Aussage eine Geschäft mit ihm abschloß, das ungeahnte Folgen hatte. Leider weigert sie sich dessen Namen zu nennen. Lediglich der Hinweis, England - beginnen sie oben, und dann doch noch ein in Jos Hand gemaltes Zeichen mit in Klammern gesetztem Wort. X (Gebo)
    Welcher Art auch immer die Hintergründe für das Verhalten von Jos Sohn sein mögen, Michael weiß mehr als er zugibt!


    Hanni: auf deine Eindrücke zu Die dunkle Saat bin ich schon gespannt. Das Buch habe ich nun bereits öfter gesehen.


    Viel Vergnügen mit euren Büchern! Ich melde mich heute Abend wieder. :winken:


    Gruß
    yanni

  • Hallo und guten Morgen, :winken:


    ich hoffe, ihr habt alle gut und alptraumfrei geschlafen, so wie ich. Ich hab mich heute morgen gleich mal über eine Rezi zum Gespenst von Canterville hergemacht, hier ist sie.


    Jetzt bin ich etwas unentschlossen, ob ich noch weiter mit euch grusellesen soll oder ob ich mich eher einem meiner SLW-Bücher zuwenden soll. Sagen wir mal so, so richtig viel gibt mein SUB in Sachen Grusel auch gar nicht her. Was am ehesten in Frage käme, ist das hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Peter Beagle - Das Zauberhaus


    Kurzbeschreibung


    Als die junge Jenny dem lebhaften New York den Rücken kehrt, um fortan mit Mutter und Stiefvater in Dorset zu leben, hat sie nur wenig Sinn für das vermeintlich todlangweilige Landleben. Doch das alte Herrenhaus steckt voller Geheimnisse. Eines Tages begegnet sie Tamsin, die einst an einer Lungenentzündung starb und nun als ruheloser Geist umherirrt. Jenny ahnt, daß ein verborgener Schmerz Tamsin gefangennimmt, und begibt sich immer tiefer in die Welt des Geisterreichs …


    Klingt fast ein bisschen wie Canterville, möchte ich meinen. :breitgrins: Aber es wohl eher ein klassisch-phantastisches Werk denn ein Horrorbuch.


    Jetzt mache ich erstmal noch ein paar Rezi-Hausaufgaben und dann schaue ich mal, ob ich Lust auf Peter Beagle habe. Bis denn!


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Guten Morgen zusammen :morgen:,


    hab ich mir gedacht, kaum lag ich im Bett reichte meine Kraft nur noch für 3-4 Seiten. Und eine muss ich auf jeden Fall nachlesen. Habe jetzt noch ca. 1 Stündchen zeit neben meinen Morgen Kaffee ein wenig zu lesen :kaffee:. Bin dann erst mal weg, bei IKEA ist Verkaufsoffener Sonntag, dort gibt es so einige Schnäppchen zu ergattern, und neue Duftkerzen werden gebraucht, mmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh!


    Bis später! :winken:

  • :grmpf: So habe ich mir das Lesewochenende nicht vorgestellt. Gestern abend sind mir nach 10 Seiten die Augen wieder zugefallen und gegen Mitternacht bin ich dann vom Sofa wieder ins Bett gewechselt und heute bin ich am :kotz: . Zwischendurch lese ich ein paar Seiten, schlafe wieder ein, wache auf und schnappe mir den Eimer neben dem Sofa, reihere, lese ein wenig, etc. :sauer:
    Frei habe ich, übel ist mir und mit dem Vathek komme ich auch nicht voran. Sch***!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :morgen:


    Bin gestern so ca. 3 Uhr eingeschlafen...mit Lumen habe ich angefangen...sooo traurig :heul:


    Und ich habe bereits 3 Geschichten aus Küsschen, Küsschen gelesen. Soo gruselig fand ich sie eigentlich nicht bisher...ich finde es nur blöd, dass die Schrift soo winzig ist, da brauche ich immer ewig für eine kleine Geschichte :redface:


    Die Wirtin:


    Ein Mann kommt abends in Barth an und braucht eine Herberge zum Übernachten. Eigentlich ist er auf dem Weg zu einer, die Bell and Dragon heißt, doch unterwegs trifft er auf eine andere, an der er nicht vorbeigehen kann. Die Wirtin scheint eine nette Person zu sein, allerdings stopft sie gerne Tiere oder Personen aus, die sie verlassen wollen...


    William und Mary:


    Marys Mann William stirbt und eine Woche nach seinem Tod, erhält sie einen Brief von ihm (den er vor seinem Tod geschrieben hat) und in dem schreibt er, dass ihm angeboten wurde, nach seinem Tod sein Gehirn und Auge entnommen werden und das soll dann weiterleben :krank:
    Mary, die von ihrem Mann immer alles verboten bekommen hat, will sein Gehirn mit nach Hause nehmen...


    Der Weg zum Himmel:


    Mrs. Foster hat immer angst, zu spät zu kommen. In dieser Geschichte will sie ihre Tochter in New York besuchen, doch ihr Mann ist dagegen und trödelt extra herum. Mrs. Foster bekommt ihren Flieger, bleibt sechs Wochen in Paris und als sie wiederkommt, bemerkt sie, dass der Aufzug nicht repariert wurde...in diesem befindet sich wohl ihr Mann...


    So, mal sehen, was mich noch für Geschichten erwarten...


    @ Saltanah: Oje, du Arme :trost: Ich wünsche dir Gute Besserung.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern nur noch ein bisschen weitergelesen, aber den Besuch auf dem Friedhof habe ich noch hinter mich gebracht, ich war sogar zweimal dort! (14. Kapitel beendet)


    Die bleiden kletterten also über die Friedhofsmauer und öffneten die Gruft


    Eine folgende Nachtwache bestätigte Van Helsings Vermutung und eine weiße Gestalt wandelte umher Richtung Gruft. Das kleine Kind, das sie daraufhin fanden, war zum Glück noch unversehrt!


    Am zweiten Tag auf dem Friedhof, diesmal mittags,


    Er führt die Maßnahmen noch nicht gleich durch, einiges muss noch geklärt werden, aber das nächste Kapitel beginnt kurz vor Mitternacht erneut auf dem Weg zum Friedhof....da muss ich jetzt wohl nochmal hin. :entsetzt:


    Miramis
    Das Zauberhaus hört sich doch auch gut an. Ich bin gespannt, ob du es heute noch anfangen wirst.


    kathchen
    Küßchen, Küßchen habe ich mal vor Ewigkeiten in der Schule gelesen. Ich weiß aber nicht mehr was wir da genau besprochen haben und kann mich auch an die Geschichten leider nicht mehr erinnern. Ich empfand es als ziemlich makaber, aber gegruselt habe ich mich eher nicht.


    Saltanah
    Oh je, du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung. So Magen-Darmgeschichten sind einfach furchtbar! :knuddel:


    Bis später! :winken:

  • Saltanah: Gute Besserung! Hoffentlich ist das schlimmste bald vorrüber.



    Da mich "Blutspur" nicht wirklich überzeugen konnte, lese ich jetzt wieder ganz ungruselig "Tender Bar" weiter und werde hier nur noch mitlesen. Mein SUB gibt nichts gruseliges mehr her. Viel Spaß noch beim Gruseln!


    Meine Rezi zu den Vampiren ist auch schon geschrieben.

  • Saltanah: Gute Besserung.


    Ich lese heute abend, wenn es dunkel geworden ist, wieder mit.
    Bis dahin treibe ich mich auf und an dem Meer herum.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Auch von mir natürlich gute Besserung, Saltanah! :knuddel: Son Virus ist immer doof, ich hoffe, du bist bald wieder fit.


    Ihr beendet hier ja ein Buch nach dem anderen und ich hänge immer noch bei "Cujo" fest und werde es wohl auch nicht mehr auslesen können, denn ich muss mich jetzt erstmal nochmal ein Stündchen hinlegen, weil der Wecker heut morgen viel zu früh geklingelt hat. :rollen:
    Aber immerhin ist "Cujo" nun auch gruselig. Denn der arme süße Hund hat den ersten Menschen angefallen und es steht zwar noch nicht ganz so da, aber der müsste auch Tod sein. :sauer: Sehr traurig, denn auch wenn dem Opfer [ich zitiere] immer alles "scheißegal" war, ob er nun lebt oder stirbt und was auch immer, mochte ich ihn doch. Und das es noch ein Todesopfer gibt, weiß ich auch schon.

    Zitat

    Es war das letzte Mal, dass er seinen Vater lebend sah.


    Traurig, aber immerhin ist damit nicht der betrogene Ehemann-Vater gemeint, von dem ich schon berichtet habe. Der sitzt jetzt im Flieger zu einem Geschäftstermin.
    Das sind quasi so zwei Handlungen parallel, die aber bestimmt noch im Laufe der Geschichte zusammenwachsen. Einmal haben sich diese Personen sogar schon getroffen. Und ich hab sogar schon eine Idee, wie die Handlung sich zusammenführen könnte. Also ich bin weiterhin sehr gespannt. Auch wenn ich so ein Mitleid mit dem armen Cujo habe, wo er doch wirklich so ein toller Hund war. [jaja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber ... schnief!]

  • Oh Saltanah, ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! :knuddel:


    Ich bin jetzt, trotz des Lernstresses, ebenfalls durch mit "Krabat". Wie Miramis gesagt hat las sich das dritte Lehrjahr einfach so weg. Gruselig war es bis zum Schluss nicht, aber schön, und vielleicht ist der Kinofilm ja etwas schauriger - den würd ich jetzt am liebsten gleich morgen sehen, das geht im Moment aber leider nicht. Schade fand ich nur, dass sich die Lösung des Dilemmas, das sich über die gesamte Länge des Buches aufbaute, dann innerhalb von zwei Seiten aufgelöst wurde. Etwas mehr Spannung zum Schluss oder ein paar Komplikationen hätten mir noch besser gefallen.


    Jetzt habe ich noch diverse Vampirgeschichten hier liegen, aber ob ich noch eine davon anfange, weiß ich nicht. Mal sehen, der Tag ist ja noch lang.

  • swank: da hast du recht, so schnell wie man am Anfang in die Geschichte hineingeworfen wird, so schnell wird man am Ende auch wieder herauskatapultiert. :breitgrins: Aber ich denke, das Zielpublikum, nämlich die größeren Kinder und Jugendliche, kommen damit ganz gut zurecht und wollen lieber schnell die Auflösung wissen, als noch ewig Komplikationen und um mehrere Ecken denken.


    Überhaupt stelle ich beim Lesen von Jugendfantasy immer wieder fest, dass diese Bücher extrem auf Tempo gebürstet sind - wohl, um die Kids bei der Stange zu halten. Nicht das in den ruhigeren Passagen das Buch vor lauter Langeweile in die Ecke geworfen und der Nintendo herausgeholt wird. :zwinker:


    Also, da sich hier doch noch einiges tut, fange ich heute abend noch mit dem "Zauberhaus" von Peter Beagle an und hoffe, dass ich mich noch so ein kleines bisschen mit euch gruseln kann.


    Saltanah: das ist ja Horror! :breitgrins: Du hast mein vollstes Mitleid, ich bin nämlich auch immer eine Kandidatin für Magen-Darm-Grippe und kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Da kann das beste Buch nicht drüber hinweghelfen. :sauer: Gute Besserung! :knuddel:


    Avila: wah, solche Sätze in Büchern finde ich auch extrem gruslig, wenn man quasi schon weiß, es wird gleich etwas Furchtbares passieren. Da geht oft meine Phantasie mit mir durch und malt viel schrecklichere Bilder, als es dann im Buch tatsächlich ist. Wobei, bei King.... :entsetzt: da kommts oft noch viel schlimmer wie ausgemalt.


    Thomas: viel Spaß bei "Der Schwarm" - soll ja auch ganz schön gruselig sein.


    Heimfinderin: ich werde heute abend noch kurz auf den Friedhof gehen :entsetzt::breitgrins:, meine Mum hat mich überredet, dass wir Gräber schauen gehen. Und zwar bei anbrechender Dunkelheit, da sei es besonders heimelig am Friedhof, mit den vielen Lichtern und so. Vielleicht sollte ich deine Beiträge bis dahin nicht mehr so genau durchlesen... :zwinker: Bericht folgt.


    Jetzt gibts erstmal noch eine Tasse Cappuccino und dann werde ich mich der Ponyversorgung widmen. Bis heute abend!


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo Ihr Lieben,


    Saltanah: Ich wünsche Dir Gute Besserung :winken:


    Avila: Mir hat der Hund auch sooo leidgetan. Bin gespannt, wie Du den Rest des Buchs findest, ich fand es verglichen mit anderen Büchern von King nicht so toll... :gruebel:


    Bin gestern im Bett noch gut weitergekommen mit meinem Lovecraft. Alles in allem eine gut geschriebene Geschichte, das Ende war ja nun doch ein bisschen überraschend.

    :entsetzt:


    Es stimmt schon, dass die Geschichten irgendwas an sich haben, dass sich nicht näher definieren lässt. Die Sprache wirkt zwar ein bisschen altmodisch, schafft aber trotzdem eine unheimliche Atmosphäre. Ich denke, es liegt auch an den kleinen Andeutungen, die den Leser nichts Gutes ahnen lassen.
    Ich habe nun auch bei Amazon einen Link zu dem Buch gefunden, den ich vorher übersehen hatte :redface: Für alle Interessierten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mittlerweile habe ich mich durch zwei weitere, weniger bekannte Geschichten gegruselt:
    "Die Musik des Erich Zann" (Kurzgeschichte mit wenigen Seiten) und
    "Die Ratten im Gemäuer" - Hier geht es um einen verfluchten Landsitz, der ein schreckliches Geheimnis birgt ...


    Mir gefällt die Geschichtensammlung bisher sehr gut, auch wenn noch keine ein Happyend hatte :breitgrins:
    Ich denke, als nächstes werde ich mir "Berge des Wahnsinns" vornehmen. :Kreuz:


    Viele Grüße
    Dantien