Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.053.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Cookie Du kannst gerne die Gruselspiele vorstellen 8) bei mir wirds wohl der kleine Vampir.Ist langsam ja schon Tradition.

    Gute Idee mit dem kleinen Vampir. Ich habe letzte Woche wieder ein paar neue Bände für meine Sammlung bekommen (jetzt fehlt nur noch eins, und ich habe alle zusammen in der Ausgabe, die ich sammle :bang: ). Vielleicht lese ich die mal weiter.


    Ich bin dieses Jahr auch total happy, weil wir extra im Oktober im Disneyland waren und da Halloween schon hart gefeiert wurde. :herz: Eingestimmt bin ich also schon gut.

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich freue mich schon sehr drauf und erinnere meinen Mann täglich mir ein Buch für diesen Anlass zu besorgen. (er hat mir schon in den letzten Jahren ein paar gekauft die für die Leserunde geeignet waren)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Wer noch unentschlossen bei der Titelwahl ist, mag sich vielleicht unserer Frankenstein-Leserunde zum Halloween-Wochenende anschließen:

    Danke für den Tipp. Ich versuchte mich euch anzuschließen

  • Ich bin natürlich auch mit dabei. Wir haben dann sowieso gerade Urlaub und freuen uns schon aufs ausgiebige Lesen. Was ich lesen werde, weiß ich jetzt noch nicht genau. Aber mein SUB quillt ja über mit Horrorliteratur, von dem her kein Problem für mich. ^^

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Eine tolle Idee!

    Durch frei nach Dienst und Feiertag hätte ich genügend Zeit zum Lesen um das Wochenende herum und könnte bestimmt ein passendes Buch auf dem SuB finden...da gibt es noch so einige zu Hexen und Vampiren. :hexe:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich werde auch mitlesen können, mein Mann muss arbeiten, die Kinder haben dann eine Woche Ferien, Hausaufgaben können also das Wochenende liegen bleiben.

    Und die perfekte Lektüre liegt auch schon bereit. Ich habe mir letztens die Schmuckausgabe von Coraline von Neil Gaiman gegönnt.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hallo allerseits,


    Ich bin auch mit von der Partie und habe ein passendes Buch bereit liegen für das Lesewochenende.


    Frisch von der Druckerpresse kommt "Orpheus builds a girl" von Heather Parry.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es soll sich dabei um eine Schauerroman-Interpretation des Mythos von Orpheus und Eurydike handeln.


    Ich lasse mich dann mal überraschen.

  • Ich überlege auch mitzulesen... Aber kein Gruselbuch (hoffe ich) sondern Rosendorfer - Briefe in die chinesische Vergangenheit.

    Das muss ich bis Anfang November für den Lesekreis durch haben, bin aber im Moment so von den Effingers gefangen, dass ich mir das WE dafür ausgeguckt habe und die Effingers pausieren müssen.


    Wäre das auch ok?


    Von "Tod auf Nil" hab ich letztens im Streaming (ich glaube Apple) eine tolle Verfilmung gesehen, könnt ich auch mal lesen, aber Rosendorfer geht vor.

  • Gibt es dieses Jahr keine Lesenächte zu Weihnachten/ Silvester? Oder eine Lesewoche von Weihnachten bis Neujahr? Bin ich die einzige, die Zeit und Lust darauf hätte? :verlegen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Mich hatte in der vergangenen Woche eine hartnäckige Erkälttung geärgert, deswegen hatte ich daran auch noch gar nicht gedacht. Aber ich wäre auf jeden Fall dabei, da ich noch das eine oder andere Buch auf dem Nachtschrank liegen habe, dass ich gern noch vor Jahresende beenden möchte.