Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.060.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich werde gleich zum Essen gehen abgeholt. Danach wäre ich gern noch dabei.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :winken:


    Am Samstag findet ja die Spezial-Deutschland-Lesenacht statt, ich bin schon gespannt auf eure Bücher.


    Und im November wird es neben der Grusel-Lesenacht noch eine weitere Lesenacht geben. Anlässlich des 100. Geburtstags von Astrid Lindgren am 14.11. wird es am 17.11. eine Spezial-Kinder-/Jugendbuch-Lesenacht geben.

  • Hallo Seychella,
    zur Deutschland-Lesenacht habe ich gleich mal ne Frage: Liest man da Bücher von deutschen Autoren oder Bücher, die sich mit Deutschland beschäftigen? Bei deutschen Autoren könnte ich mitlesen, aber bei Büchern die in Deutschland spielen oder von Deutschland handeln hab ich glaube ich ein Problem... :)


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Denk ich an Deutschland in der Nacht
    bin ich um meinen Schlaf gebracht ...


    (oder so ähnlich ...)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hmm, das wär ja die perfekte Gelegenheit für Schätzings Lautlos, deutscher Autor und spielt in Deutschland. :breitgrins:


    Was wär eigtl mal davon zu halten, ne LN von Freitags auf Samstags zu machen, ich mein vllt sind da einige noch wat müde von der Woche, aber man kann ja dann nen ausgedehntes Mittagsschläfchen machen ! ^___^


    Würd mir in vielen Fällen zumindest deutlich besser passen als Samstags. =\


  • Am Samstag findet ja die Spezial-Deutschland-Lesenacht statt, ich bin schon gespannt auf eure Bücher.


    Ich werde aller Voraussicht nach dabei sein und freue mich schon darauf! Ich werde etwas von Heinrich Böll lesen, so wie es aussieht.



    Und im November wird es neben der Grusel-Lesenacht noch eine weitere Lesenacht geben. Anlässlich des 100. Geburtstags von Astrid Lindgren am 14.11. wird es am 17.11. eine Spezial-Kinder-/Jugendbuch-Lesenacht geben.


    Das ist ja eine tolle Sache! :klatschen: Das wäre ja die Gelegenheit, mal wieder "Mio, mein Mio" zu lesen. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich werde folgendes Buch lesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Hitler hat den Krieg gewonnen - Nazideutschland beherrscht ganz Europa. Das ist das Horrorszenario in Robert Harris' frivolem Politthriller.


    Das liegt bei mir schon sehr sehr lange rum und dann werde ich es endlich lesen.

  • Jaaaaa! :klatschen: Endlich habe ich Gelegenheit mich aufzuraffen und an "Die Buddenbrooks" zu wagen. Das Buch will ich schon so lange lesen, aber irgendwie habe ich mich bisher nicht rangetraut. Es leben die Spezial-Themen-Lesenächte.


    Und auf die Kinder-/Jugendbuch-Lesenacht freue ich mich auch schon. Dafür gibt mein SUB so einiges her, die Entscheidung wird wohl noch schwerer.


    Miramis: Mio, mein Mio habe ich mir erst kürzlich wieder auf Video angsehen, weil mich dein Name daran erinnert hat, wie lange es her war, das ich diesen tollen Film schon nicht mehr gesehen hatte. Die Musik ist ja aber auch ganz toll. Und Christian Bale als kleiner Junge... wie süße. *schwärm*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also, ich bin auf jeden Fall bei der Deutschland-Lesenacht dabei, aber ich muß mal schauen, mit welchem Buch. Auf meinem akuten SuB liegt nämlich gerade nichts Deutsches, aber im erweiterten mehr als reichlich :zwinker: Da muß ich nur noch mal nachsehen, was sich vom Umfang her zum Dazwischenschieben eignet.
    Und bei der Kinder-/Jugendbuch-Nacht mache ich auch mit, wahrscheinlich mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Michael Endes Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch. Das ist auch noch so eine blöde Leselücke, die ich unbedingt schließen will :smile:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich bin leider noch nicht sicher, ob ich mitmachen kann, da wir eventuell das Wochenende auswärts verbringen. In letzter Zeit macht ihr so viele Lesenächte und ich bin immer weg und kann nicht mitmachen. :heul:


    Falls ich aber da sein sollte, würde ich mir Frank Schätzing - Tod und Teufel zu Gemüte führen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :winken:
    Hey, das ist ja super!! Ich weiß zwar noch nicht genau, was ich lesen werde, aber ich stöbere dann gleich mal in meinem SUB! Hab ja die letzten Lesenächte verpasst, hoffentlich kommt mir nichts dazwischen!!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Zu Astrid Lindgrens 100. Geburtstag eine Kinderbuchlesenacht zu machen, ist eine wunderbare Idee. Leider werde ich wohl nicht mitlesen können, da der Termin mitten im Stockholmer Filmfestival liegt, und ich dann anderes zu tun habe :smile: .
    Passende Bücher hätte ich ja genug, unter anderem subt hier "Madicken och Junibackens Pims" (Madita und Pims) von Astrid Lindgren selbst, das ich noch nicht einmal auf deutsch kenne. Es wäre also die ideale Gelegenheit, diese Leselücke zu schließen, aber das Filmfestival geht vor.


    Zur Deutschland-Nacht werde ich wohl eines meiner SLW-Bücher wählen:
    Ulla Hahn: Das verborgene Wort

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :winken:
    Da ich mein WE-Dienst getauscht habe, kann ich am Samstag auch mitlesen.
    Jedoch weiß ich noch nicht mit welchem Buch.
    Meine verbleibenden SLW Bücher sind weder von deutschen Autoren noch handeln sie in Deutschland.
    Aber es subbt einiges deutsches bei mir herum.
    Vielleicht ein Berndorf oder was wirklich altes.
    Allerdings wird es kein dickes Buch werden, da ich ja endlich mit dem SLW fertig werden möchte.


    LG
    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten