Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.060.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Und was ist hiermit:
    Thompson, Kate - Blütenträume


    Da muss ich mal schaun. Ich bin im Moment eher in der Fantasy/Vampir-Ecke unterwegs. Mit meinen Liebesromanen hab ich es im Moment nicht so. :sauer:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Seychella
    Cool, danke. Auf die Ideen bin ich nicht gekommen. Dann hab ich jetzt eine Auswahl und kann mich für eins entscheiden. :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Carrol, Lewis - Alice im Wunderland (zumindest im Film läuft da doch auch etwas hasiges rum)


    Ich glaub ich hab jetzt auch etwas :zwinker:


    Zumal ich das Buch dann auch meiner Cousine geben kann, die sich mit 7 schon zu einer kleinen Leseratte zu entwickeln scheint.
    Von mir hat sie das definitiv nicht :rollen:


    Danke Seychella!!!

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Ich würde gern mit "Das Kuckucksei-Syndrom " von Peter Pitsch teilnehmen. Dann würde ich das Buch vielleicht endlich zu Ende lesen.
    Im Titel ist das Ei enthalten. Ist das okay?

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)


  • Juchhu, dann weiß ich schon, was ich am Wochenende lese :klatschen:
    Danke Seychella :bussi:


    Du wirst es nicht bereuen. Ich war total begeistert von dem Buch und hatte es trotz geteilten Dienst sehr schnell fertig gelesen.


    Diesmal habe ich kein Dienst und kann auch mit lesen.
    Nun habe ich allerdings das Problem, das ich nicht weiß, was ich lesen soll :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Wenn Ecos Name der Rose, was ich leider schon gelesen hab, durchgeht, was wäre denn dann mit Jennifer Donnellys Die Teerose? *durchmogelnwill* :breitgrins:

  • Mir geht es wie Hildegunst, der Name der Rose hab ich auch schon gelesen. Nachdem ich meinen ganzen SUB durchgeforstet habe und selbst nicht halt vor den Büchern der restlichen Familienmitglieder gemacht habe, war das einzige Buch was dem Thema annährend nahe kommt Grünes Feuer von Mary Ryan. Ich meine Grün ist ja Farbe des Frühlings. Ansonsten wäre es natürlich eine willkommende Ausrede mal wieder eine Buchhandlung aufzusuchen... :breitgrins:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Mir geht es wie Hildegunst, der Name der Rose hab ich auch schon gelesen. Nachdem ich meinen ganzen SUB durchgeforstet habe und selbst nicht halt vor den Büchern der restlichen Familienmitglieder gemacht habe, war das einzige Buch was dem Thema annährend nahe kommt Grünes Feuer von Mary Ryan. Ich meine Grün ist ja Farbe des Frühlings. Ansonsten wäre es natürlich eine willkommende Ausrede mal wieder eine Buchhandlung aufzusuchen... :breitgrins:


    Brauchst du dafür noch eine Ausrede? Meine Wenigkeit und ich haben uns mittlerweile darüber geeinigt, dass wir uns, jedes Mal beim Übertreten der Schwelle einer Buchhandlung, nichts mehr vorzumachen brauchen! :breitgrins:

  • Hey :winken:
    ich bräuchte mal euer Hilfe! Ich weiss einfach nicht, was ich beim Frühlings-/Osterlesewochenende lesen soll oder besser gesagt, was ich ich lesen kann und darf, damit es thematisch passt.


    Hier ist mein SuB zum Durchwühlen...


    erste Ideen meinerseits wären:
    Wüstenblume (Waris Dirie)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum?
    Im Titel kommt das Wort Blume vor und Blumen gehören für mich in den Frühling. Der Inhalt des Buches ist aber nicht frühlings- oder osterhaft.


    Vor der Elfendämmerung (Jean-Louis Fetjaine)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum?
    Elfen hören sich für mich nach Frühling an. Die Kurzbeschreibung hat mir aber leider keine weiteren Hinweise auf den Frühling gegeben.

    Das Dekameron (Boccaccio)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum?
    Darin geht es um lauter Liebesgeschichten und im Frühling wird man ja von Frühlingsgefühlen umgeben und erfüllt.



    Leider sind meine Begründungen doch eher weit hergeholt, aber eine bessere Idee habe ich momentan nicht. Was meint ihr?


    @Hildegunst:
    Da ich mich auch durchmogeln möchte, finde ich deine Teerose sehr frühlingshaft!!! :blume:

  • Du wirst es nicht bereuen. Ich war total begeistert von dem Buch und hatte es trotz geteilten Dienst sehr schnell fertig gelesen.


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. Deine damalige begeisterte Rezi hatte schließlich dafür gesorgt, dass es auf meinem SUB landete :zwinker:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Brauchst du dafür noch eine Ausrede? Meine Wenigkeit und ich haben uns mittlerweile darüber geeinigt, dass wir uns, jedes Mal beim Übertreten der Schwelle einer Buchhandlung, nichts mehr vorzumachen brauchen! :breitgrins:


    :breitgrins: naja eigentlich nicht...erwischt...

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Frühling, ja du bists! (Geschichten und Gedichte)
    O Welt in einem Ei: Das Oster-Lesebuch


    Um die beiden Bücher bin ich heute auch herumgeschlichen... allerdings haben mich die Gedichte ein wenig abgeschreckt.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Hey :winken:
    ich bräuchte mal euer Hilfe! Ich weiss einfach nicht, was ich beim Frühlings-/Osterlesewochenende lesen soll oder besser gesagt, was ich ich lesen kann und darf, damit es thematisch passt.


    Hier ist mein SuB zum Durchwühlen...


    Superpassend wäre Wallace, Lewis: Ben Hur.
    Schließlich spielt es zur Zeit Christi in Palästina, und wenn ich mich richtig erinnere, spielt sogar die Kreuzigung eine Rolle - oder verwechsle ich das jetzt mit dem Film? :gruebel:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hallo, habe mich gerade neu hier registriert, kenne das Forum aber schon länger durch zahlreiche Stöberstunden ;)
    Ich würde sehr gerne bei der Lesenacht übermorgen mitmachen, habe allerdings nur ein Buch zur Auswahl, das vom Titel her annährend nach Frühling klingt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Frühling kommen die Winde ja aus Richtung Süden und bringen uns warme, angehme Luft :smile:.
    Ist das in Ordnung?


    Und noch eine Frage: Wann geht so eine Lesenacht denn genau los?
    Man muß sich stündlich melden und über das Buch berichten, oder?


  • Und noch eine Frage: Wann geht so eine Lesenacht denn genau los?
    Man muß sich stündlich melden und über das Buch berichten, oder?


    Eine Lesenacht beginnt meist gegen 19 Uhr. "Müssen" tust du gar nichts. Du kannst jede Stunde oder öfter schreiben, oder seltener, je nach dem wie du Lust hast. Bei einem Lesewochenende wirst du ja sicher nicht 3, 4 Tage durchlesen. Oder? :zwinker: Das wäre eine wahre Masse an Beiträgen.



    Hach, ich weiß immer noch nicht, was ich lesen werde. Irgendwie erscheint mir alles zu weit hergeholt oder unmöglich oder makaber. :breitgrins:
    Vielleicht am ehesten noch "Flamme und Harfe" (Verarbeitung der Tristan-und-Isolde-Thematik). Liebe, Tragik, Tod. Liebe der Menschen zu Jesus und umgedreht, Liebe in Bezug auf Frühlingsgefühle, tragisches Schicksal (Kreuzigung) mit Todesfolge. Oder hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag? :zwinker:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Meist so zwischen 18 und 19 Uhr geht es los und nein, du musst keinen stündlichen Rapport leisten! ;)


    Melde dich einfach immer, wenn du im Buch ein Stück vorangekommen bist, die Handlung ein wichtiges Element aufgewiesen hat, du dir was Leckeres zu Essen geholt oder eine neue Kanne Tee aufgebrüht hast! ;)



    P.S. : Will nochmal kurz meinen Antrag auf Jennifer Donnelly - Die Teerose erneuern.. :unschuldig::breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()


  • Diesmal habe ich kein Dienst und kann auch mit lesen.
    Nun habe ich allerdings das Problem, das ich nicht weiß, was ich lesen soll :rollen:


    :winken: Eine Auswahl:


    Allingham Margery Blumen für den Richter
    Brückner Christine Jauche und Levkojen
    Bülow Vico von Loriot Das Frühstücksei
    Kishon Ephraim Der Fuchs im Hühnerstall
    Lambkin, David Dunkler Jasmin
    Llewellyn Richard So grün war mein Tal
    O'Hara Mary Grünes Gras der Weide
    Swann, Leonie Glennkill (haufenweise Schafe)