LitSchock Monatsrunde Juni 2010: Feuer

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 52.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Na, wenn ihr alle schon so fleißig seid, will ich auch mal mein Buch hier posten: es hat mit "Drache" und "Feuer" gleich einen doppelt feurigen Bezug :breitgrins:, und auf dem Cover sind der Drache und ein feurig-abendroter Himmel zu sehen:


    Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (amazon-Kurzbeschreibung):
    Durch ein Tor im Fels gelangt Chris in das Land der Feen und Elfen. Doch diese schöne fremde Welt ist in großer Gefahr. Hoch oben im Norden, jenseits der Eisigen See, lauert der mächtige Drache. Seit Jahrtausenden schläft er, doch ist er einmal geweckt, dann können ihn selbst die mächtigsten Druiden und Zauberer nicht mehr bändigen. Als Chris begreift, dass auch seine Welt bedroht ist, weiß er endlich, was er tun muss, um die Menschen und die Bewohner des Feenreiches zu retten.
    _______________________________________


    Das Buch steht auf meiner Seychella-Liste für den SLW 2010.


    Viele Grüße
    kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Nein, Saltanah, keine Dampfer und keine Lampen.


    :heul:



    auch keine Zigaretten,


    Ach ja, nach Zigaretten hatte ich meinen SUB ja auch durchsuchen wollen, hatte es dann aber doch vergessen.raucher_girl_smilie_94.gif



    und schon gar keine Kündigungstexte, mit denen man Leute feuern kann...


    Mönsch, Kiba, du hast ja noch bessere Ideen als ich! :breitgrins:


    Was ist eigentlich mit Krieg oder Western? (Feuergefechte) smilie_mil_011.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Jaqui,
    Deine Wahl "Feuer" ist schlicht und bringt die Sache auf den Punkt. Mustergültig. Eine vorbildliche Entscheidung. :daumen:


    :breitgrins: War das erste das mir ins Auge gestochen ist als ich meinen SUB angeschaut habe :breitgrins:


    kaluma: Drachenfeuer habe ich auch schon mal gelesen. Dann sind in der Feuer-Runde zwei Hohlbein dabei.


    Kiba: jemanden feuern - das ist wirklich genial :zwinker:


    Katrin


  • und schon gar keine Kündigungstexte, mit denen man Leute feuern kann...


    :totlach:



    Da sich schon zwei Leute dafür ausgesprochen haben, daß ich dieses Buch lesen soll :zwinker: , bewerbe ich mich also für den Juni mit Set the Seas on Fire von Chris Roberson:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    1808. While Europe burns and the Napoleonic Wars set the world aflame, the HMS Fortitude patrols the sea lanes of the South Pacific, harrying enemies of the British Crown. The Fortitude's captain sets his sights on a Spanish galleon weighted down with a fortune in gold and spices, but Lieutenant Hieronymus Bonaventure thinks the prize not worth the risk. In the midst of Battle the ships are driven apart by storms and far into unknown seas. The galleon and her treasure are lost in the tempest and soon Bonaventure and the rest of the Fortitude's crew find themselves aground on an island in uncharted waters, their ship badly damaged. Whilst they struggle to rebuild their vessel an encounter with the island's natives leads to a discovery of a dark and terrible secret that lurks behind the island's veneer of beauty...

  • Ich werde Drachenbrut von Naomi Novik lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Peter Jackson Captain Will Laurence und seine Mannschaft kapern eine französische Fregatte. Zu seinem Erstaunen findet er an Bord eine kostbare Fracht: ein Drachenei. Als der kleine Drache schlüpft, erwählt er sich ausgerechnet Will zu seinem Begleiter. Will weiß um seine Pflicht. Er muss dem Drachen einen Namen geben und bald seine Welt auf den Schiffsplanken verlassen. Mit Temeraire, seinem Drachen, kämpft er nun in den Lüften als Feuerreiter seiner Majestät - ein Leben lang.

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Wow, so viele Drachenbücher ... auf meinem SUB liegt noch "The Last Dragonlord" von Joanne Bertin, das hatte ich schon ganz vergessen. Vielleicht passt das ja bei einer späteren Runde ... wobei ich es momentan für eher unwahrscheinlich halte, dass das Thema "Drachen" noch vorschlagen wird. (Außer ihr habt alle den ersten Teil einer Trilogie und seid so begeistert, dass ihr unbedingt weiterlesen wollt ... :breitgrins: )

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Du hattest meine Liste ja schon abgenickt, aber nochmal offiziell. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich eine ganze Liste erstelle und dann kurzfristig entscheide, was ich lesen will. Wie soll ich auch jetzt schon wissen, worauf ich in zwei Wochen Lust habe? ;)




    [li]Auel, Jean M. - Ayla und der Stein des [glow=red,2,300]Feuer[/glow]s[/li]
    [li][glow=red,2,300]Funke[/glow], Cornelia - Gespensterjäger im [glow=red,2,300]Feuer[/glow]spuk [/li]
    [li]Heyne, Isolde - Hexen[glow=red,2,300]feuer[/glow] [/li]
    [li]King, Stephen - [glow=red,2,300]Brennen [/glow]muss Salem [/li]
    [li]Wood, Barbara - Himmels[glow=red,2,300]feuer[/glow] [/li]
    [li]King, Stephen - [glow=red,2,300]Sprengstoff[/glow] [/li]
    [li]Lorentz, Iny - Die [glow=red,2,300]Feuer[/glow]braut[/li]

    Einmal editiert, zuletzt von Avila ()

  • Aldawen und Zauberin, ihr habt mit FEUEReifer ein passendes Buch herausgesucht, jepp.


    Avila, das ist in Ordnung mit der Auswahl. Es wäre mir auch egal, wenn du im Laufe des Monats deine Meinung ändern und ein anderes passendes Buch lesen solltest.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Darf ich auch mitmachen???


    Ich hab mehrere zur Auswahl - ich stell sie mal hier rein, erhoffe mir ein wenig Zuspruch für ein bestimmtes Buch und entscheide mich dann bis zum 1. Juni, welches ich nehme, kay?


    Iny Lorentz - Feuerbraut
    Wolfgang Hohlbein - Feuer
    Tom Wolfe - Fegefeuer der Eitelkeiten
    C.S. Friedman - Festung der Nacht (die Serie heißt Kaltfeuer, ist der 1. Teil)
    Simon Beckett - Kalte Asche
    Stephen King - Firestarter (auf Deutsch glaube ich Feuerkind)


    Das war's vorest - die Drachen will ich mal außen vor lassen. Empfehlungen?

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Cemetry,
    die Liste ist ok. Ich kenne von diesen Büchern Fegefeuer der Eitelkeiten und Feuerkind. Als King-Fan empfehle ich natürlich letzteres.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich melde mich hiermit dann auch mal an, auch wenn ich mich noch nicht entschieden habe, welches Buch es denn sein soll. Zur Vorsicht beantrage ich für alle eine Genehmigung :breitgrins:


    Jonathan Carroll - Schlaf in den Flammen
    Umberto Eco - Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana
    Thomas Finn - Der Funke des Chronos
    Robin Hobb - The Dragon Keeper
    Jack Kelly - Gunpowder: The History of the Explosive That Changed the World (Sachbuch)
    N. N. (diverse Autoren) - Hiroshima soll leben!

  • Illy,
    genehmigt außer Hiroshima. Damit assoziiere ich kein einfaches Feuerchen. Das mag unlogisch sein, ist aber so :pueh:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Sooo, ich melde mich auch mal wieder! :) Daaaaaaaankeschön Kib :bussi: Ich freue mich so, ich habe mir überlegt, ich probiere einfach den Harry soweit zu lesen, dass ich im Juni vielleicht beim dritten Band bin, sodass ich dann passend einsteigen könnte und du nicht mit ach und Krach mein anderes Buch genehmigen musst! :) Aber ich kann leider nichts versprechen...

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Schön, Bella, klasse. Die ersten HP-Bände sind ja wirklich noch nicht so dick, und sie lesen sich auch angenehm, quasi wie von selbst. Gut möglich, dass du es ohne Hetze schaffst. Wir werden sehen! :winken:


    Wo steckt eigentlich Saltanah? Sucht sie vielleicht ihre alten Lurchi-Feuersalamander-Comics aus der Kindheit?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • ich habe mir überlegt, ich probiere einfach den Harry soweit zu lesen, dass ich im Juni vielleicht beim dritten Band bin, sodass ich dann passend einsteigen könnte


    Du weißt aber eh, dass der Feuerkelch der 4. Band ist, oder lese ich das jetzt falsch raus? :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Wo steckt eigentlich Saltanah? Sucht sie vielleicht ihre alten Lurchi-Feuersalamander-Comics aus der Kindheit?


    Saltanah wartet darauf, dass ihre früheren Anfragen behandelt werden:



    Aleksandar Tišma - Der Gebrauch des Menschen (kein Rauch ohne Feuer) oder auch Atiq Rahimi - A Thousand Rooms of Dream and Fever (Der Krieg und die Liebe), das gleich dreifachen Bezug zum Thema liefert: Das "Fieber" im englischen Titel führt natürlich mit sich, dass der Betroffene glühend heiß ist, und ein "Krieg" bringt bekanntermaßen Feuergefechte mit sich. Über die lodernden Leidenschaften einer ordentlichen Verliebtheit brauche ich wohl nichts weiter sagen.


    Was ist eigentlich mit Krieg oder Western? (Feuergefechte) smilie_mil_011.gif


    Des weiteren bedauert sie, keine Lurchi-Comics gesammelt zu haben, zieht aber die Lektüre ihres Kosmosnaturführers Reptilien und Amphibien Europas in Betracht, wo sich natürlich auch ein Kapitel zu Feuersalamandern findet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!