Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.159 Antworten in diesem Thema, welches 541.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Gabriel Burns! Eine der besten Hörspiel Reihen, wenn nicht sogar die Beste!


  • Nachdem ZORRO von Isabel Allende recht gut war, hab ich Kathy Reichs "Hals über Kopf" erstmal wieder abgebrochen.
    Boah, war das langweilig. Da bin ich ja während dem Autofahren fast eingeschlafen. :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oh nein, genau dieses Hörbuch wollte ich heute anfangen. Das liegt nämlich schon eine Weile bei mir herum...
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich einen anderen Geschmack als du habe und ich es spannend finde...

  • Oh nein, genau dieses Hörbuch wollte ich heute anfangen. Das liegt nämlich schon eine Weile bei mir herum...
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich einen anderen Geschmack als du habe und ich es spannend finde...


    Ich hatte eigentlich gehört, Kathy Reichs Hörbücher sollten ganz toll sein.
    Vielleicht springt ja der Funke bei dir über und es war bei mir eigentlich nur eine Formsache an diesem Tag. :zwinker:
    Ich wünsch dir, dass du vielleicht mehr damit anfangen kannst.
    Ich fand den Anfang einfach nur sehr, sehr ermüdend.


    Sollten die weiteren CDs noch wesentlich besser werden, gib ruhig bescheid. Dann wage ich vielleicht noch einmal einen Versuch. :smile:


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • ich höre gerade "mord im pfarrhaus" von agatha christie.
    ich sammel gerade die ganzen hörspiele von ihr und auch generell bin ich ein großer fan ihrer krimis.

  • Hmmmmmm also die Expedition ins alte Ägypten war irgendwie nicht wirklich der Renner :rollen:


    Habe mir für heute Abend mal dieses rausgesucht:


    Simon Beckett, Die Chemie des Todes

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hatte gedacht anstatt zu lesen wäre das ja auch mal nett :zwinker:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • gerade fertig gehört:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Astrid Lindgren von Sybil Gräfin Schönfeldt
    Meine Schwester hatte es mir aus der Bücherei mitgebracht.

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • Huhu!


    Ich habe kürzlich auf den Internetseiten der FAZ etwas ganz Tolles entdeckt. Da liest ein Mann namens Christian Berkel mit sanfter Streichelpfotenstimme Auszüge aus dem bald auch auf Deutsch erscheinenden Buch Die Wohlgesinnten von Jonathan Littel vor. Mein Freund hört seitdem alle Folgen, ich will doch lieber erst das französische Buch probieren.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber dieseLeseauszüge sind wirklich empfehlenswert. Außerdem finde ich, dass die Übersetzung eine wunderschöne Sprache gefunden hat, um diese Geschichte zu erzählen. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    Wendy: Ich habe diesen Roman auch schon bei Audible entdeckt, Sprecher ist hier aber Stephan Benson. Da der erste Teil scheinbar gerade kostenlos ist, würde ich den mal probieren und mit der FAZ vergleichen.
    Den Roman gibt es als normale Ausgabe schon in Deutsch, aber 36 EUR waren mir bis dato zu teuer.


    Ich habe heute mal wieder eine Folge von "Die drei ???" gehört - wirklich schön, so für den Heimweg.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Das habe ich letztes Jahr gelesen.
    Wenn Du durch bist, kannst Du mir vielleicht erklären, was der Autor wollte. :gruebel:
    Dick läßt mich nach der Lektüre seiner Bücher immer etwas ratlos zurück.


    Jetzt bin ich durch... und kann erspüren was du meinst. :breitgrins:
    Ich denke mal, dass es bei DICK nicht um die Geschichte selbst geht. Gerade zu Anfang hatte sich für mich doch sehr gut herauskristallisiert, dass er das Innere eines Menschen hier nach außen kehren möchte. Es ging ihm meiner Meinung nach einfach nur darum, aufzuzeigen, wie irritiert, vielschichtig bzw. böse, sowie tolerant ein Mensch in verschiedenen Situationen sein kann. Die ganzen Gedankenstränge wurden ja sozusagen "plastisch" dargestellt. Dass dies alles auf einer typischen

    beruht, ist eigentlich nicht weiter wunderlich. Schließlich war er einer jener, die Filme dieser Art damals überhaupt erst angeregt hatte.


    Was die jeweiligen Kapitelüberschriften betrifft, so haben mich diese doch sehr irritiert. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, passte da kaum eine zu ihrem Kapitel. Hier müsste ich entweger nochmals hören, oder aber das Buch vor mir haben.


    Was blieb ist letztendlich die Frage nach der Wahrheit, für mich. Wie eben auch nach dem oben genannten Film.
    Wobei ich hier dann doch lieber mit beiden Beinen auf der Erde bleibe. :breitgrins:


    Allerdings war dieses Hörbuch für mich einfach mal ein Ausflug, eine Gelegenheit, mal etwas neues auszuprobieren.
    Ein Fan bin ich durch dieses Hörbuch allerdings nicht von Philipp K.Dick geworden. Aber sicher gibt es Menschen, die mit solch verbildlichten Gehirnwindungen gerne etwas anzufangen wissen. :breitgrins:


    Ich hoffe nun, ich konnte dir aus meiner Sicht ein wenig "Farbe" hineinbringen. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass du dies alles längst selbst und/oder ähnlich für dich selbst ausgemacht hast. :zwinker:
    Bahnbrechende Erkenntnisse meinerseits kann ich leider nicht vermelden.


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Vielleicht habt ihr Lieben einen Tipp für mich. Ich suche das Hörbuch von Lycidas, kann es aber nur auf audible finden. Da ich aber mehr ein Fan von handfesten CD's als mp3 bin, würd ich mir das gerne als CD Form irgendwo kaufen. Kann es aber nicht finden. Habt ihr eine Idee wo ich es finden könnte?


  • Jetzt bin ich durch... und kann erspüren was du meinst. :breitgrins:


    Da bin ich ja beruhigt. :redface:
    Ich habe schon so einiges von Dick gelesen.
    Aber viel verstanden habe ich ehrich gesagt selten.



    Allerdings war dieses Hörbuch für mich einfach mal ein Ausflug, eine Gelegenheit, mal etwas neues auszuprobieren.
    Ein Fan bin ich durch dieses Hörbuch allerdings nicht von Philipp K.Dick geworden. Aber sicher gibt es Menschen, die mit solch verbildlichten Gehirnwindungen gerne etwas anzufangen wissen. :breitgrins:


    Nein, mit einem Hörbuch wird man wohl kein Fan von Dick. :zwinker:



    Ich hoffe nun, ich konnte dir aus meiner Sicht ein wenig "Farbe" hineinbringen. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass du dies alles längst selbst und/oder ähnlich für dich selbst ausgemacht hast. :zwinker:
    Bahnbrechende Erkenntnisse meinerseits kann ich leider nicht vermelden.


    Ein wenig Farbe schon.
    Wie gesagt, gerade bei Dick fällt es mir schwer, aus seinen Büchern ein Fazit zu ziehen.
    Obwohl er mit Sicherheit viel zu sagen hat.
    Auf meinem SuB habe ich noch Robinson, Kim Stanley - Die Romane des Philip K. Dick liegen.
    Das muss ich bei Gelegenheit doch mal angehen.
    In Zusammenhang mit einem ReRead der Bücher von Dick wäre das wohl mal ein gutes Jahresprojekt.

  • Zitat

    Ich suche das Hörbuch von Lycidas, kann es aber nur auf audible finden


    In der Computer-Bild gab es in der 12/ 2007 das Hörbuch genauer gesagt es wurde auf 2 Ausgaben ausgedehnt.
    Vielleicht kann man ja an die Redaktion eine E-Mail schreiben und fragen ob die dort noch ein Exemplar haben. Ist zwar schon was her, aber vielleicht hast Du ja Glück......


    Ansonsten wüßte ich im Moment auch nicht wirklich wo man das Hörbuch noch bekommen könnte. Sobald ich was weiß melde ich mich.

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )


  • Wie gesagt, gerade bei Dick fällt es mir schwer, aus seinen Büchern ein Fazit zu ziehen.
    Obwohl er mit Sicherheit viel zu sagen hat.


    Bestimmt, den Eindruck hatte ich auch und es blieben auch ganz ganz viele Erkennungspunkte der menschlichen Psyche hängen.
    Doch wie gesagt, es blieb jeweils gerade ein Eindruck. Denn viel zu schnell war er bereits weiter. Was vielleicht auch an der Hörversion
    lag, da man ja in einem Buch stets innehalten kann.


    Zum Vergleich, sagte mir Fahrenheit 451 von Ray Bradbury weitaus mehr zu.



    Auf meinem SuB habe ich noch Robinson, Kim Stanley - Die Romane des Philip K. Dick liegen.
    Das muss ich bei Gelegenheit doch mal angehen.
    In Zusammenhang mit einem ReRead der Bücher von Dick wäre das wohl mal ein gutes Jahresprojekt.


    Gibt ihm ruhig noch einmal eine Chance. Vielleicht macht er dich bald schon süchtig... :breitgrins:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Ich liebe die Sprecherin der Hörbücher der Romane von Kathy Reichs :klatschen: Deshalb habe ich das spontan heute in der Bücherei ausgeliehen und auch schon mit der ersten CD begonnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Wie heißt denn die Sprecherin?
    Bei den Amazoninfos steht, dass Hansi Jochmann liest :gruebel: Der Name hört sich jetzt nicht so weiblich an :zwinker:


    Ich höre gerade Hals über Kopf von Kathy Reichs (gelesen von Gesine Cukrowski). Die Sprecherin empfinde ich als verzweifelt bemüht, aber sie bekommt es einfach nicht hin. Ich hoffe, du meinst nicht genau sie...