LitSchock Monatsrunde September 2010: Fünf-Wörter-Titel

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 43.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Super, der September kann kommen. :smile:
    Ich möchte natürlich wieder mitmachen.
    Ein schneller Blick auf meinen Leih-SuB ergab 4 Bücher mit 5er Titel. Festlegen möchte ich mich heute noch nicht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Yuhuuuu...endlich ist das Thema da! :) Mach dir mal keinen Stress, Aurian. Genieße lieber deinen Urlaub! ;) Soooo, ich hab gar nicht viel Auswahl, da ich ein Buch nehmen muss, dass sie momentan daheim befindet und auf meinem SUB liegt und außerdem wollte ich sowieso endlich mit dem guten Harry anfangen. Also, wird es wohl auf


    Harry Potter und der Stein der Weisen


    hinauslaufen. :) Aber das sollte doch genehmigt sein, da es ja nur mindestens 5 Wörter sein müssen. Ich freuuuuuuuu mich...

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Wenn Jim Hawkins solch einhellige Zustimmung findet, bleibt mir ja nichts anderes übrig :breitgrins:


    :daumen:



    Ah, das ist ja fein. Auf meinem Stapel, der demnächst zu lesenden Bücher, befindet sich genau das richtige.
    Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray


    Schöner Zufall. :smile: Das motiviert mich etwas mehr, das Buch ebenfalls zu lesen, weil ich auf Deine Leseeindrücke gespannt bin.


    Auch sonst habe ich wieder sehr interessante Bücher entdeckt. Ich freu mich schon!


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Schöner Zufall. :smile: Das motiviert mich etwas mehr, das Buch ebenfalls zu lesen, weil ich auf Deine Leseeindrücke gespannt bin.


    Eigentlich wollte ich es auch schon längst mal gelesen haben, aber ich glaube, so kurzfristig bekomme ich es jetzt nicht mehr in meinen Leseplan gequetscht.

  • Ich habe auch mehrere Bücher zur Auswahl und habe mich jetzt spontan für eines entschieden, auf das ich hoffentlich nächsten Monat Lust habe: Maarten 't Hart - Das Wüten der ganzen Welt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Eigentlich wollte ich es auch schon längst mal gelesen haben, aber ich glaube, so kurzfristig bekomme ich es jetzt nicht mehr in meinen Leseplan gequetscht.


    Als ich nach der Seitenzahl schauen wollte, um schreiben zu können "sind doch nur xy Seiten, gib Dir einen Ruck" (224 in meiner Oxford University Press-Ausgabe), fiel mir ein Zettel auf, der zwischen den Seiten 130/ 131 steckt. Ein Lesezeichen?! Bis dahin habe ich schon gelesen? Ich kann mich daran erinnern, dass ich mich vor Jahren mal durch's Vorwort gequält habe, aber nicht daran, bereits über die Hälfte der Geschichte selbst gelesen zu habe. Begeistert war ich offenbar nicht ...

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Als ich nach der Seitenzahl schauen wollte, um schreiben zu können "sind doch nur xy Seiten, gib Dir einen Ruck" (224 in meiner Oxford University Press-Ausgabe),


    Meine deutsche Ausgabe hat definitiv einige Seiten mehr, daher muß ich leider passen :breitgrins:


  • ... und außerdem wollte ich sowieso endlich mit dem guten Harry anfangen.


    :daumen: Ich werde mir dann deine Beiträge auch genaustens durchlesen und gerne mit dir spekulieren und diskutieren. Und da ich das Buch quasi auswendig kann, muss ich das dafür noch nicht mal mehr mitesen. ;)


  • Waaaaah! Ich wollte mich gerade in den Urlaub verabschieden und habe gerade hier gelesen, dass ich die nächste Monatsrunde leiten soll. Ich hatte Chil extra eine PN geschrieben, in der ich deswegen von der Verlosung ausgeschlossen werden wollte. Damit war das Thema für mich eigentlich erledigt. Bestimmt habe ich die PN ja zu spät losgeschickt oder sie ist nicht angekommen.


    Naja, ausgelost wurdest du am 20.8 (weil ich danach in den Urlaub gedüst bin) und deine PN ist vom 23.8. :breitgrins: Ich werd mal in meinen Büchern stöbern, eigentlich habe ich schon vor, auch in dieser Monatsrunde wieder mitzumachen. Das Thema find ich auch lustig!


  • Naja, ausgelost wurdest du am 20.8 (weil ich danach in den Urlaub gedüst bin) und deine PN ist vom 23.8. :breitgrins: Ich werd mal in meinen Büchern stöbern, eigentlich habe ich schon vor, auch in dieser Monatsrunde wieder mitzumachen. Das Thema find ich auch lustig!


    Dachte ich mir schon, dass ich zu spaet dran war. Sorry! War mein Fehler.


    Leider kann ich nur kurz online gehen, denn hier ist das Internet zu teuer. Wenn ich eine guenstigere Moelichkeit gefunden habe pflege ich gleich die Teilnehmerliste. Ich bin jetzt schon bei 6 EUR :grmpf:
    Ich hoffe ihr habt dafuer Verstaendnis. :redface:


    LG, Aurian

  • Klar doch, Aurian, wenn du möchtest, pflege ich den ersten Beitrag, bis du aus dem Urlaub kommst. Sag einfach nur ganz kurz Bescheid, ob du das möchtest.


    Also kommt es wohl im September zu einigen Buchhäufungen. Das Bildnis des Dorian Gray habe ich ja schon angelesen, das kann ich nicht nehmen (höchstens weiterlesen). Aber stephanie_j_h, Das Wüten der ganzen Welt ist in meiner engeren Auswahl. Aber vorher muss ich mich erst von meinem gerade feriggelesenen Augustbuch erholen, und zwar mit irgendetwas 100%ig Schönem!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich melde mich auch mal vorsichtig mit: Roddy Doyle: "Paddy Clarke Ha Ha Ha"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So kann ich gleichzeitig was für meine Booker Prize Liste tun, perfekt also! :smile:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Ich habe mal die Teilnehmer im ersten Posting soweit eingepflegt. Wenn Ihr mehrere Bücher genannt habt, habe ich auch erst einmal alle aufgeführt. Streichen könnt Ihr ja immer noch :breitgrins:


  • :daumen: Ich werde mir dann deine Beiträge auch genaustens durchlesen und gerne mit dir spekulieren und diskutieren. Und da ich das Buch quasi auswendig kann, muss ich das dafür noch nicht mal mehr mitesen. ;)


    Suuuuuuuper, ich bin ja schon richtig gespannt! ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • *kommt ausm Urlaub zurück*


    Leider hab ich im Urlaub wirklich(!!!) nicht eine einzige Seite gelesen, dafür waren wir viel zu viel unterwegs *smile* und ich habe fleißig Französisch gelernt


    aber September möchte ich gerne dabei sein, auf alle Fälle hab ich den 1. Harry Potter auch hier und mag den mal wieder lesen (muss ihn nur noch finden)


    mein SuB gibt mir das hier noch:
    Caufield, Catherine - Der Regenwald - Ein schwindendes Paradies
    Durschmied, Erik - Als die Römer im Regen standen
    Fleischhauer, Wolfram - Das Buch in dem die Welt verschwand
    Irving, John - Gottes Werk und Teufels Beitrag
    Roy, Arundhati - Der Gott der kleinen Dinge
    Tschirner, Susanne - Lasra und das Lied der Steine
    Trojanow, Ilija - An den inneren Ufern Indiens



    Jaaaa .. ich überlege ernsthaft, ob ich nach Poootter den Irving lese ... ich empfand das Buch als schön, nur habs nach 1/3 abgebrochen ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich bin auch wieder dabei! :klatschen:


    Tatsächlich habe ich kaum ein Buch, das einen so langen Titel hat... Aber da ich dieses Jahr sowieso noch ein Science-Fiction Buch lesen will, um alle Genres "abgegrast" zu haben, werde ich dieses hier lesen:

    Greg Bear - Die Stadt am Ende der Zeit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :kaffee:

  • Bevor der August um ist melde ich mich hier noch rasch an.


    Lesen werde ich: Nancy Atherton - Tante Dimity und das verborgene Grab
    und Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Na sowas - kann das sein, dass mein SUB wirklich nur so kurze Titel hergibt? :lupe:
    Als einzigen mit (mindestens) 5 Worten finde ich hier "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer" ... aber ich habe mich durch die vielen Dorian Grays zu einem Re-read inspirieren lassen und möchte lieber ebenfalls mit Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray teilnehmen. Nach so vielen Jahren kann ich mir den Knaben durchaus wieder einmal vorknöpfen! :daumen:


    (Eine weitere Variante wäre noch ein anderer Jules Verne, nämlich "Fünf Wochen im Ballon" - aber da kommt bloß die Zahl vor.)

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b