LitSchock Monatsrunde September 2010: Fünf-Wörter-Titel

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 44.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.


  • aber ich habe mich durch die vielen Dorian Grays zu einem Re-read inspirieren lassen und möchte lieber ebenfalls mit Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray teilnehmen.


    Stimmt, insgesamt schon vier, da kann man ja schon eine Leserunde draus machen. Hm, vielleicht sollte ich dann doch auch noch mal drüber nachdenken ...


  • Stimmt, insgesamt schon vier, da kann man ja schon eine Leserunde draus machen. Hm, vielleicht sollte ich dann doch auch noch mal drüber nachdenken ...


    Keine schlechte Idee! :smile: Aber dann bitte erst ab dem 06. September, da ich vorher ein paar Tage weg bin.
    [size=6pt]Ich hoffe doch, Eco und Wilde vertragen sich als Parallellektüre.[/size]

  • Hey,
    auch wenn ich mein August-Buch noch nicht beendet habe, möchte ich mich trotzdem schon mal für den September anmelden. Diesmal nehme ich mir aber ein dünnes Buch, damit ich es auch auf jeden Fall schaffe!
    Ich werde Anna schreibt an Mister Gott von Fynn lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links





    :daumen: Ich werde mir dann deine Beiträge auch genaustens durchlesen und gerne mit dir spekulieren und diskutieren. Und da ich das Buch quasi auswendig kann, muss ich das dafür noch nicht mal mehr mitesen. ;)


    Dito! Besonders weil ich mich momentan durch die ganzen Hörbücher höre und somit wieder uptodate bin!



    Irving, John - Gottes Werk und Teufels Beitrag


    Jaaaa .. ich überlege ernsthaft, ob ich nach Poootter den Irving lese ... ich empfand das Buch als schön, nur habs nach 1/3 abgebrochen ^^


    Also, ich habe das Buch komplett gelesen und kann es wirklich empfehlen, auch wenn es nicht immer leicht zu lesen ist, weil die Thematik einfach manchmal schwierig ist, aber es ist sehr gut geschrieben.


  • Ich habe auch mehrere Bücher zur Auswahl und habe mich jetzt spontan für eines entschieden, auf das ich hoffentlich nächsten Monat Lust habe: Maarten 't Hart - Das Wüten der ganzen Welt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das liegt ja auch noch auf meinem SuB stefanie... mal überlegen...

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Keine schlechte Idee! :smile: Aber dann bitte erst ab dem 06. September, da ich vorher ein paar Tage weg bin.
    [size=6pt]Ich hoffe doch, Eco und Wilde vertragen sich als Parallellektüre.[/size]


    Durch die vielen Nennungen habe ich gleich in den Leserunden und Büchervorschlägen gestöbert, ob da etwa gerade was im Gange ist, das ich noch nicht mitbekommen habe - aber nein, scheint einfach nur ein skurriler Zufall zu sein! Wie kommts?
    Aaah, im Sommer war doch der Kinofilm!! Hat es vielleicht damit was zu tun? Hat den jemand gesehen?


    Habe gestern dann doch noch ein anderes theoretisch passendes Buch gefunden, nämlich Andy Warhol - The Philosophy of Andy Warhol. Das würde also unter Umständen auch noch gehen, aber momentan tendiere ich doch eher zu Dorian.


    An einer Leserunde werde ich aber nicht teilnehmen können, da ich nur noch eine Woche im Lande bin und das Buch (sofern ich es nicht vorher noch lese) in den Urlaub mit muss!

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Dieses Monat will ich auch wieder mal versuchen mitzumachen. Ich würde gerne A Short History of Tractors in Ukrainian von Marina Lewycka lesen. Allerdings kann ich erst nach meiner Leserunde im September beginnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und auf deutsch wäre das dann: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Nachdem ich sowohl Juli als August ausfallen ließ, hoffe ich dass mit dem Herbst meine Leselust zurückkehrt und melde mich sicherheitshalber gleich mal mit folgendem Buch an:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dan Wells - Ich will dich nicht töten

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Mal eine Frage, zählt eigentlich auch ein Hörbuch?


    Ich hab mir nämlich heute Kerstin Giers "Rubinrot, Liebe geht durch alle Zeiten" geholt, wären auch 5 Wörter


    Lesen werd ich aber trotzdem, muss eben nur noch den Harry Potter finden

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • @ Leen: Du liest auch den Harry? Welchen denn????? ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • @ Bella: Den ersten, wenn ich mich nicht geirrt habe :zwinker: ich hab irgendeinen bei mir in den Kisten versteckt und ich bin mir sicher es ist der erste

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wie witzig, das wären dann


    4 x Oskar Wilde
    3 x Maarten t hart
    2 x Joanne K. Rowling


    Also, wenn das kein interessanter Lesemonat wird dann weiß ich auch nicht. :smile:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • 4,6 Dorians, den hab ich nämlich angefangen und könnte ihn bei dieser Gelegenheit mal weiterlesen :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich denke, ich werde mir George Lamming - In the Castle of My Skin vornehmen. Damit kann ich Barbados bei meiner literarischen Weltreise abdecken, den letzten unabhängigen Staat, der mir auf der Amerikaliste noch fehlt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • @ Bella: Den ersten, wenn ich mich nicht geirrt habe :zwinker: ich hab irgendeinen bei mir in den Kisten versteckt und ich bin mir sicher es ist der erste


    Coool. :) Dann bin ich ja nicht alleine mit ihm!

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Coool. :) Dann bin ich ja nicht alleine mit ihm!


    ich muss aber sagen, dass ich den schon kenne, bestimmt schon 3 oder 4 mal gelesen ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • ich muss aber sagen, dass ich den schon kenne, bestimmt schon 3 oder 4 mal gelesen ^^


    Haha...jaaaaaa, wie ALLE! ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Meine Ausgabe hat, mit dem Nachwort, 252 eng bedruckte Seiten. Ich geh schon mal die Lupe rauskramen. :zwinker:


    Lesefreundlich ist meine Ausgabe auch nicht gerade. :rollen:


    Keine schlechte Idee! :smile: Aber dann bitte erst ab dem 06. September, da ich vorher ein paar Tage weg bin.


    Leserunde klingt gut! Dann überschwemmen wir den Monatsprojektthread nicht mit Dorian Gray. :zwinker: Aldawen, gib Dir einen Ruck! Und Kiba gesellt sich auch noch zu uns, sehr schön!

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges