LitSchock Monatsrunde November 2010: Grusel, Grauen, Gänsehaut

Es gibt 473 Antworten in diesem Thema, welches 61.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Ich finde, dass Buch qualifiziert sich alleine durch das Cover. Das im Original - also wenn man es in der Hand hält - noch gruseliger aussieht. Wenn im November noch Platz ist, könnte ich das Buch auch noch "reinschieben" :breitgrins: (über 1000 Seiten)


    Deshalb nehm ich es mir irgendwann in gemütlicherer Stimmung vor. Das schaffte ich nicht in einem Monat... Das Cover finde ich auch der Hammer, dieser verstörte Blick von diesem hilflosen Mädchen, boahaha!

  • Schönes Thema! Ich wühle später mal in meinem SuB, wenn ich wieder vor ihm stehen kann. Vielleicht schließe ich mich aber einfach auch Breña an und lese "Wuthering Heights".

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    ... weil es da nur so von Zauberern, Geistern und Gruselgestalten wimmelt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Uhi, und ich dachte, ich kann dieses Mal nicht mitmachen, weil ich die Harry Potter Reihe durchgehend lesen möchte :klatschen:


    also werde ich mich mit Harry Potter und der Feuerkelch, Harry Potter und der Orden des Phönix und wenn ich es schaffe Harry Potter und der Halbblutprinz anmelden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • PS: Ich hab sogar mehrere Bücher die in Frage kämen... Der Übergang subt bei mir ja auch, aber ob ich da im November wirklich Zeit finde? Ich glaub ich nehm lieber etwas seichteres ;) Ich finde die Erklärungen für die Titel erübrigen sich :eis:


    Markus Heitz - Blutportale

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sweeney Todd The Demon Barber of Fleet Street (damit das auch endlich weitergelesen wird^^ ich hab extra auf den Herbst und Halloween gewartet *gg*)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Verschollen: die kalte Gänsehaut ist mir nicht genug, siehe Saltanah
    Staub im Wasser: :entsetzt: :daumen:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    :daumen: Das Bild ist gruslig :zwinker:



    Bluebell:
    Zur Begründung von Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Also ich finde ja allein schon die Erwähnung von Askaban zum Schaudern, wegen der Dementoren, die wir ja alle im zweiten Band kennen gelernt haben (wenn ich mich nicht komplett irre). :zwinker:


    Die kommen erst in Band 3 vor und du hast Recht, die sind schaurig ... ergo :daumen: für HP 3!!!! Aber nicht in Ohnmacht fallen @ Greenbell :zwinker:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Band 4 aufwärts sind drin :daumen: Wenn ich den Schwarm beendet habe, dann mach ich vll mit :zwinker:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Heitz: :daumen:
    Sweeney: (Zitat von mir) HAAAAAhhhhhh (Zitat Ende) ergo .. genehmigt .. ich liebe den Film, auch wenn der schaurig gruslig ist :zwinker:



    Ich werde wohl erstmal Der Schwarm zu Ende lesen und dann, wenn ich Lust habe mein neues Buch Reckless anfangen ... aber erst einmal muss ich Schätzing überleben

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich will mich (mal wieder) mit Vorbehalten anmelden. Die letzten zwei Monate habe ich ja grandios mit Abwesenheit geglänzt ... :redface:


    Also entweder will ich Stieg Larsson - Verdammnis oder Stephen King - Atlantis. Muss ich dazu viel sagen? Also bei beiden Autorennamen stellt sich mir persönlich automatisch ein Grauen mit Gänsehaut ein.


  • Ich will mich (mal wieder) mit Vorbehalten anmelden. Die letzten zwei Monate habe ich ja grandios mit Abwesenheit geglänzt ... :redface:


    Also entweder will ich Stieg Larsson - Verdammnis oder Stephen King - Atlantis. Muss ich dazu viel sagen? Also bei beiden Autorennamen stellt sich mir persönlich automatisch ein Grauen mit Gänsehaut ein.


    Hmmm gut, für mich sind alle Krimis und Thriller irgendwie grauenhaft, aber vll findest du oder jemand anderes noch eine bessere Begründung :zwinker: ... King ist ein Renner :daumen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • @Stormcrow
    Sweeney hatte ich letztes Jahr shconmal angefangen bin aber nicht sehr weit gekommen. Markus Heitz Vampirgeschichten ;) find ich prinzipiell nicht schlecht. Auch wenn ich in Judasskuss dieses Jahr nicht so recht reingefunden habe. Ich werd den Roman aber dennoch irgendwann nochmal in Angriff nehmen.

  • Tolles Thema! :klatschen:
    Bei mir passen zwei Bücher (finde ich), da darf sich Leen eines davon aussuchen, das ich dann lesen werde:


    Dennis Lehane - Shutter Island
    Amazon-Kurztext: "Shutter Island, eine abgelegene Insel vor der amerikanischen Ostküste, ist Schauplatz des nervenaufreibenden Thrillers von Erfolgsautor Dennis Lehane. Aus einer Klinik für geistesgestörte Gewalttäter ist die Mörderin Rachel Solando ausgebrochen. Als US-Marshal Teddy Daniels eintrifft, um die Flüchtige zu suchen, stößt er auf eine Atmosphäre eisiger Ablehnung. Weder Dr. Cawley, der ärztliche Leiter, noch sein stellvertretender Anstaltsleiter McPherson im Ashecliffe Hospital scheinen an der Suche nach der flüchtigen Rachel Solando sonderlich interessiert zu sein ..."


    John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht
    Amazon-Kurztext: "Wenn das Unfassbare Einzug hält, nimmt es anfangs niemand wahr ...In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr. Alles deutet auf einen Ritualmörder hin.Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarwohnung die Fenster stets verhangen ...Eine fesselnde Geschichte über Liebe, Rache ═ und das Grauen."


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und, welches darf ich lesen?
    Grüße von Annabas :winken:

  • Verschollen: die kalte Gänsehaut ist mir nicht genug, siehe Saltanah
    Staub im Wasser: :entsetzt: :daumen:


    Das Argument für die Everest-Story reicht nicht? Dann lege ich mal mit einem Foto nach, das auch im Buch zu finden ist: Die mumifizierte Leiche von George Mallory ist in diesem Artikel abgebildet (alternativ auch hier). Dann käme zu Gänsehaut noch Grusel hinzu.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Leeheeeen,
    am Samstag, 30.10., gibt es eine Lesenacht zum gleichen Thema.
    Ist ein Frühstart erlaubt? liebguck


    Ich möchte Dean Koontz lesen, und zwar Flüstern in der Nacht


    Dean Koontz ist ja vermutlich komplett geeignet. Auf der Rückseite des Buches steht:


    Zitat

    Der "Meister des Schreckens" enwirft einen Alptraum ohne Ende, schockierend, raffiniert und beklemmend realistisch.


    Mehr bin ich nicht bereit, vorab vom Klappentext zu lesen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Schönes Thema, passend zur dunklen Jahreszeit.


    Diesmal brauche ich nicht lange zu überlegen, da ein Buch, das ich bald zur Bücherei zurückbringen muss, gut ins Thema passt:


    Diane Setterfielt - Die dreizehnte Geschichte


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentexte spare ich aus überraschungstechnischen Gründen vor dem Lesen gerne aus, aber die Worte geheimnisvoll, gespenstisch, schockierend und schaurig-schön auf der Rückseite klingen gruselig genug, um das Buch zu qualifizieren, oder?

  • Auch wenn sie auf keiner Liste stehen, komme ich einfach nicht drumherum, zwei Bücher aus der Wordsworth Reihe Tales of Mystery & The Supernatural zu listen: H.P. Lovecraft - The Loved Dead und Henry James - Ghost Stories. Beides sind Kurzgeschichtensammlungen, die ich nicht unbedingt komplett lesen werde, aber sicher immer mal wieder eine Geschichte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und auch wenn es eigentlich nicht hierhin gehört, aber Pans Labyrinth ist für mich eine Mischung aus Drama und Märchen/ Fantasy, aber kein Horror. Seid ihr so zart besaitet oder bin ich so abgestumpft? :gruebel:


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    du hast für beide ein :daumen: zuerst würde ich Buch 1 empfehlen :zwinker:



    Das Argument für die Everest-Story reicht nicht? Dann lege ich mal mit einem Foto nach, das auch im Buch zu finden ist: Die mumifizierte Leiche von George Mallory ist in diesem Artikel abgebildet (alternativ auch hier). Dann käme zu Gänsehaut noch Grusel hinzu.


    :entsetzt: ergo :daumen:



    Ich möchte Dean Koontz lesen, und zwar Flüstern in der Nacht


    Der Rückentext hat mich überzeugt, trotz der fehlenden schaurigen Inhaltsangaben :zwinker: :daumen:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hmmm schwer schwer *sprechenden Hut imitier* wenn du also unbedingt willst? Slythe... äh .. zugelassen :daumen:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Beides ein UNBEDINGT!!! :daumen:


    @ zartbesaitet: Japp, definitiv .. eigentlich hätte ich hier nichts verloren ^^


    [hr]



    Leeheeeen,
    am Samstag, 30.10., gibt es eine Lesenacht zum gleichen Thema.
    Ist ein Frühstart erlaubt? liebguck


    Das sollten wir mit Brena absprechen, ob sie was gegen hat, wenn ihr/wir schon bisserl eher anfangen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wenn's thematisch passt ( :winken: Leen), halte ich mir Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann bereit, das würde auch im Rahmen meines derzeitigen Klassiker- und Grundlagenprojekts passen. Alternativ könnte ich auch mal Der Historiker von Elizabeth Kostova weiterlesen, das ich vor zwei Jahren schon mal angefangen habe... :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links