Offizielle Leserunde: Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 21.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fünkschen.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im Januar bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Die Begegnung mit ihm war wie eine Kollision gewesen und sie hatte gewusst, dass sie ihr Leben lang genau danach gesucht hatte: mit solcher Wucht mit einem anderen Menschen zusammenzuprallen, dass sie für einen Moment mit ihm verschmolz.


    Eine karge, zauberhafte Inselgruppe voller wundersamer Bewohner – hierher kommt Ida zurück, um Antworten zu finden. Denn eine mysteriöse Veränderung geht mit ihr vor: Sie verwandelt sich zu Glas. Doch was Ida stattdessen findet, hier auf St. Hauda´s Land, ist die große Liebe.


    Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
    Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas’ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.


    Trailer ansehen auf YouTube


    Leseprobe


    Pressestimmen:


    Märchenhaft ausgedacht … Nur ein Herz aus Glas wäre davon nicht berührt.
    New York Times


    Ein magisches Märchen von Schicksal und Resignation.
    The Guardian


    Die kalten Inseln von St. Hauda’s Island sind das Zuhause von kuriosen Kreaturen und verschlungenen Geheimnissen in Shaws von Magie durchzogenem Debüt … Ob Liebe oder Trauer, Shaws Roman fließt anmutig dahin und ist wunderbar traumhaft, gewürzt mit der Gefahr, die von den Inseln ausgeht, und mit der dunklen Vergangenheit der Charaktere.
    Publishers Weekly


    Das Mädchen mit den gläsernen Füßenist nicht nur besonders, es ist bemerkenswert … Dieser Debütroman beschwört das Außerordentliche und Fantastische herauf und verankert es dennoch fest in unserer Welt.
    The Oxford Times


    Ali Shaw hat in seinem großartigen ersten Roman Das Mädchen mit den gläsernen Füßen einen unvergesslichen Beitrag zur Ruhmeshalle der Fabeldichter geschaffen.
    Washington Post


    Der Autor:


    AliShaw.jpg


    Ali Shaw wurde 1982 geboren und wuchs in einer kleinen Stadt in Dorset, Großbritannien, auf. Nach seinem Abschluss in Englischer Literatur an der Universität von Lancaster arbeitete er als Buchhändler und in einer Bibliothek in Oxford. Sein Debüt Das Mädchen mit den gläsernen Füßen war ein großer Überraschungserfolg und wurde in 18 Sprachen übersetzt. Gerade hat Ali Shaw seinen zweiten Roman beendet.


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Script5-Verlag, der uns für diese Leserunde 5 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 20. Januar 2012. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 11. Januar 2012 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 100 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Teilnehmer:


    Bücherdiebin
    eeyorele
    fünkschen
    HoldenCaulfield
    kaluma
    Kati
    Lilli33
    Mrs.Dalloway
    pruppi
    Räubertochter
    stefanie_j_h
    Tammy1982
    Zara


    Anmeldung für ein Freiexemplar:


    Bücherdiebin (noch unter 100 Beiträgen)
    fünkschen
    kaluma
    Kati
    Lilli33
    pruppi (noch unter 100 Beiträgen)
    stefanie_j_h
    Tammy1982
    Zara


    Unsichere Teilnehmer:


    Alexa
    illy
    Kati
    marimirl


    Moderation:


    Räubertochter

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Räubertochter ()

  • Kleiner Tipp: Das Buch wird in der Woche vom 12.12. auch bei vorablesen verlost!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Kleiner Tipp: Das Buch wird in der Woche vom 12.12. auch bei vorablesen verlost!


    Genau - perfektes Timing also, wenn ihr das Buch dort gewinnt. Bei Leserundenstart haltet ihr den Vorablesengewinn dann sicher auch schon in den Händen. Script5 und Literaturschock haben das schon so ausgetüftelt :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Kleiner Tipp: Das Buch wird in der Woche vom 12.12. auch bei vorablesen verlost!


    Danke für den Hinweis.


    Wer macht eigentlich diese traumhaften Covers beim Script5-Verlag, die sind so schön.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich Zeit für die Runde habe.
    Könnt ihr mich bitte als unsicher vermerken? Ich melde mich im Januar dazu!


    Das Buch spricht mich jedenfalls sehr an. Toller Vorschlag. :klatschen:


    LG Kati :winken:

  • Hallo Ihr Lieben,


    wow, was für ein Cover und die Geschichte hört sich traumhaft an! Ich bin dabei!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Melde mich also für die Leserunde und auch für ein Freiexemplar an!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ohoh...ich habe das Buch schon hier liegen, also die englische Ausgabe. Leider lese ich das Buch eigentlich schon am 3. Jänner in einer Leserunde. Das ist jetzt doof, weil hier machen Leserunden viel mehr Spaß...ich finde es aber auch nicht ganz ok, wenn ich mich in der anderen Runde jetzt abmelde. Ich überlege mir das noch!

  • Das Cover hat mich neulich schon angelacht. Ich denke, ich werde auch mitlesen, möchte aber sicherheitshalber noch kein fester Teilnehmer sein.
    Evtl. würde ich aber das englische Buch lesen, wenn das in Ordnung ist. (Mir die deutsche Ausgabe einfach zu teuer :redface: )

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.


  • Ohoh...ich habe das Buch schon hier liegen, also die englische Ausgabe. Leider lese ich das Buch eigentlich schon am 3. Jänner in einer Leserunde. Das ist jetzt doof, weil hier machen Leserunden viel mehr Spaß...


    Wir würden uns hier über Deine Teilnahme sehr freuen :knuddel: Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden.



    Das Cover hat mich neulich schon angelacht. Ich denke, ich werde auch mitlesen, möchte aber sicherheitshalber noch kein fester Teilnehmer sein.
    Evtl. würde ich aber das englische Buch lesen, wenn das in Ordnung ist. (Mir die deutsche Ausgabe einfach zu teuer :redface: )


    Du hast aber schon gesehen, dass hier auch Bücher verlost werden? :zwinker: Falls Du kein Glück hast, könntest Du Dir ja immer noch das englische Exemplar besorgen :winken:


    Grüßle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Du hast aber schon gesehen, dass hier auch Bücher verlost werden? :zwinker: Falls Du kein Glück hast, könntest Du Dir ja immer noch das englische Exemplar besorgen :winken:


    Jepp stimmt. Ich versuch's erstmal bei Vorablesen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Und nachdem mir die ganze Nacht das Cover nicht aus dem Kopf gegangen ist: Ich bin fest dabei pchallo

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.


  • Jepp stimmt. Ich versuch's erstmal bei Vorablesen, vielleicht habe ich ja Glück.


    Und falls es bei Vorablesen nicht klappt: Hier werden auch 5 Bücher verlost :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich habe mich noch nicht fix entschieden, aber ich würde hier auf jeden Fall nochmal mitdiskutieren, wenn das denn ok ist. Aber ich tendiere doch eher dazu, hier in der Leserunde mitzulesen.


    Aber natürlich ist das o.k... :knuddel:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    bin zwar noch ganz neu hier, aber ich würde auch gerne mitlesen und wenn es möglich ist möchte ich auch an der Verlosung für ein Freiexemplar teilnehmen. :smile:

    Liebe Grüße<br /><br />pruppi

  • Ab heute ist die LP bei vorablesen zum Bewerten freigegeben! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin dabei und brauche kein Freiexemplar. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • das Cover ist wunderschön und das Buch klingt niedlich :zwinker:
    Ich muss aber erst mal gucken, ob ich im Januar wieder mehr Zeit zum Lesen habe als im Moment....