Offizielle Leserunde: Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 21.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fünkschen.

  • Wollte nur kurz vermelden, daß mein Exemplar auch heute angekommen ist. Ein sehr schönes Buch! :freu:


    Vielen Dank nimue und Räubertochter und vielen Dank auch an den Verlag!

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Danke an alle, mein Buch ist auch eingetroffen. Dann muss es jetzt nur noch Freitag werden *hibbel*

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich habe das Buch gerade bei booklooker gekauft und fange dann an, wenn es bei mir angekommen ist, es wird denke ich erst nach Freitag ankommen :)
    Ich freue mich schon, das Buch soll ja auch so hübsch sein mit dem silbernen Buchschnitt.. :herz:

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Ich wollte mich nur noch mal kurz hier melden, da ich mich ja als "unsicher" angemeldet hatte. Sofern mein Buch morgen wie geplant eintrudelt starte ich morgen auch mit. Da ich außerdem kindersturmfreie ( :breitgrins: ) Bude habe dürfte dem Lesevergnügen nichts mehr im Wege stehen.


    Ich freue mich auf Euch :winken: .


    LG
    Alexa

  • :rollen: bis jetzt ist nix da... aber ich hoffe noch auf morgen :breitgrins: sonst kann ich erst Montag beginnen... bin schon total gespannt!

    Gruss Petra

  • Wer wird denn so ungeduldig sein :zwinker: Morgen geht's los :klatschen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Wird schon klappen, fünkschen.


    Ich kleb schon mal die Post-Its an die Abschnitte. Aber ich werde mich zurückhalten :zwinker: Nur kleben, nicht lesen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.


  • :rollen: bis jetzt ist nix da... aber ich hoffe noch auf morgen :breitgrins: sonst kann ich erst Montag beginnen... bin schon total gespannt!


    Wer wird denn so ungeduldig sein :zwinker: Morgen geht's los :klatschen:


    Ich drücke die Daumen, dass Dein Buch noch rechtzeitig eintrifft, fünkschen :knuddel:


    Und jetzt habe ich es auch kapiert :rollen: Ich dachte, Petra wartet ungeduldig auf die Einteilung :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • ...typisch, in Österreich (zumindest in der Buchhandlung meines Vertrauens :breitgrins: ) gibt's das Buch noch nicht. Es musste aus Deutschland bestellt werden, Samstag Nachmittag wird es wahrscheinlich da sein. Wird "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" in Deutschland auch als Jugendbuch gehandelt? Zumindest kommt es aus einem Jugendbuchverlag, behauptete der Spezialist...


    Liebe Grüße und euch schonmal viel Spaß beim Lesen :winken:

    Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.<br />- Elias Canetti

  • Und jetzt habe ich es auch kapiert :rollen: Ich dachte, Petra wartet ungeduldig auf die Einteilung :breitgrins:


    nein :breitgrins: Petra tritt jeden Tag einmal an den Briefkasten und starrt in metallische Abgründe :zwinker: aber noch sollte es reichen :breitgrins:

    Gruss Petra


  • Wird "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" in Deutschland auch als Jugendbuch gehandelt? Zumindest kommt es aus einem Jugendbuchverlag, behauptete der Spezialist...


    Liebe Grüße und euch schonmal viel Spaß beim Lesen :winken:


    Ich habe es ja schon gelesen. Es stimmt schon, dass es in einem Jugendbuchverlag erschienen ist. Rein inhaltlich würde ich jetzt aber nicht behaupten, dass es ein Jugendbuch ist. Ich bin gespannt, wie ihr das dann seht!

  • Ich les das Buch auch Englisch und da stimmen dann die Seitenzaheln natürlich nicht. Kann jemand mir sagen, welche Kapitel das sind?

    &quot;Storys are wild creatures&quot;, the monster said. &quot;When you let them loose, who knows what havoc they might wreak.&quot;<br />Patrick Ness - A Monster Calls

  • Schwierig, da die Kapitel ja nicht numeriert sind. Ich zähle heute Abend zu Hause mal :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ah okay...meine sind numeriert, also die Kapitel. Ich wollte das ja ungefähr machen, aber mein Buch hat nur 292 Seiten...daher ist das Schlecht einzuschätzen.
    Vielen Dank, das du das machst. Dann steig ich morgen in die Leserunde ein..dann kann ich heute auch noch mein anderes Buch zu Ende lesen und mich dann voll darauf konzentrieren. Danke nochmal. :bussi:

    &quot;Storys are wild creatures&quot;, the monster said. &quot;When you let them loose, who knows what havoc they might wreak.&quot;<br />Patrick Ness - A Monster Calls

  • Ach man, ich würd jetzt so gerne anfangen zu lesen, aber ich habe bei booklooker nichtmal irgendwie ne Versandbestätigung bekommen (kriegt man die dort überhaupt?)... :traurig:

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild


  • Ach man, ich würd jetzt so gerne anfangen zu lesen, aber ich habe bei booklooker nichtmal irgendwie ne Versandbestätigung bekommen (kriegt man die dort überhaupt?)... :traurig:


    Ne, die kriegt man bei Booklooker nicht :winken:


    fünkschen: Super! :freu:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Doch, wenn der Verkäufer eine verschickt, schon!
    Muss er aber nicht...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**