Spontane Jahresendslesenacht ~ 30. 12. 11 ... mit Fortsetzung bis ins Neue Jahr

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Na, dann mache ich mal den Anfang. :smile:


    Ich lese heute und morgen das letzte Drittel meines Wichtelbuches:


    Zoe Ferraris - Die letzte Sure


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Der Beginn einer außergewöhnlichen Krimiserie mit dem ungleichen Ermittlergespann aus einem strenggläubigen Wüstenführer und einer fortschrittlichen Rechtsmedizinerin.


    Die junge Nouf, Tochter aus gutem Hause, ist tot. Ertrunken. Mitten im endlosen Sandmeer der saudi-arabischen Wüste. In einem Wadi, der schon seit Monaten kein Wasser mehr geführt hat. Der Wüstenführer Nayir soll im Auftrag der Familie diskret die Umstände von Noufs Tod ermitteln. Schon bald stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger war – ein Skandal in einer Welt voller Tabus. Und eine Herausforderung für Nayir, der bei seinen Nachforschungen stets wieder an die Grenzen seiner strenggläubigen Kultur stößt ...



    Mich hat das Buch schon auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen. Es ist einmal eine ganz andere Krimi-Welt, die sich uns da öffnet.
    Besonders interessant finde ich, dass der Leser sich meist mit dem strenggläubigen Wüstenführer Nayir durch das Buch bewegt. Eine tolle neue Perspektive!


    Nayir hat inzwischen natürlich Katya kennengelernt, die im Labor der Rechtsmedizin im Frauentrakt arbeitet, denn Männer und Frauen sollen sich auch bei der Arbeit nicht begegnen. Nayir ist natürlich schockiert von Katyas unzüchtigem Verhalten (sie arbeitet, richtet das Wort an Männer und ist nicht immer verschleiert), aber dieses schockiert-sein ist so geschildert, dass wir Nayirs Sicht auf die Dinge durchaus verstehen können, ebenso wie die Scham, die er empfindet, wenn er eine Frau auch nur ansieht.
    Aber Nayir ist lernfähig und inzwischen fühlt er sich in allen Ehren zu Katya hingezogen.

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Vielen Dank Saltanah :klatschen:


    Ich habe mein aktuelles Buch heute früh fertig gelesen und beginne nun zur Lesenacht mit einem ganzbfrischen Exemplar.


    Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von Amazon.de):


    34 Jahre hat der Italiener Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes-Benz gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann ermordet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es scheint. Der junge Anwalt Caspar Leinen bekommt die Pflichtverteidigung in diesem Fall zugewiesen. Was für ihn zunächst wie eine vielversprechende Karrierechance aussieht, wird zu einem Albtraum, als er erfährt, wer das Mordopfer ist: Der Tote, ein angesehener deutscher Industrieller, ist der Großvater seines besten Freundes; in Leinens Erinnerung ein freundlicher, warmherziger Mensch. Wieder und wieder versucht er die Tat zu verstehen. Vergeblich, denn Collini gesteht zwar den Mord, aber zu seinem Motiv schweigt er. Und so muss Leinen einen Mann verteidigen, der nicht verteidigt werden will. Ein zunächst aussichtsloses Unterfangen, aber schließlich stößt er auf eine Spur, die weit hinausgeht über den Fall Collini und Leinen mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte … Mehr Informationen zum Autor erhalten Sie auf seiner Website: http://www.schirach.de



    Empfohlen hat mir dieses Buch meine Schwägerin, und die wiederum hat sich den Tipp von Christine Westermann geholt unter http://www.christine-Westermann.de. Seit sich Elke Heidenreich zurückgezogen hat, fällt es uns manchmal ein wenig schwer, frischen Wind in unsere Regale zu bringen. Aber Frau Westermann macht einen guten ersten Eindruck auf mich. :zwinker:


    So, ich lege mal los und Berichte dann gleich. Bin gespannt auf eure Bücher und Berichte.


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • :klatschen:


    Ich lese mein Monatsrundenbuch zu Ende


    Cornelia Funke
    Tintenherz

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin heute auch mit dabei und freue mich darauf, vielleicht noch ein paar letzte Bücher zu beenden, die momentan angelesen sind.


    Mein Hauptbuch für heute wird sein: Gail Carriger - Blameless (Parasol Protectorate the Third)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über den Inhalt verrate ich lieber nichts, da er so stark auf den ersten beiden Bänden aufbaut, dass ich nur spoilern kann. Aber Alexia hat es in diesem Band schon bis nach Italien geschafft, wo sie Nachforschungen anstellen muss und vielleicht etwas mehr über ihren seelenlosen Zustand erfahren kann. Außerdem war ihr Vater ja Italiener und obwohl sich um ihn ganz viele Gehemnisse ranken, wissen wir Leser noch kaum etwas genaueres über ihn. Ich freue mich.


    Das Buch hab ich zur Hälfte gelesen und wenn ich nicht zu früh einschlafe, werde ich heute vielleicht sogar fertig.


    SheRaven: Oh, dieses Cover ist ja wunderschön. Und der Inhalt klingt sehr interessant. Ich werde deine Beiträge gespannt weiter verfolgen. Ein Buch in der Art hab ich überhaupt noch nie gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass die Sache mit dem hoch gläubigen schnell in Klischees umschlagen kann. Halte uns auf dem Laufenden, ob die Autorin es gut hinbekommt. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • SheRaven: Oh, dieses Cover ist ja wunderschön. Und der Inhalt klingt sehr interessant. Ich werde deine Beiträge gespannt weiter verfolgen. Ein Buch in der Art hab ich überhaupt noch nie gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass die Sache mit dem hoch gläubigen schnell in Klischees umschlagen kann. Halte uns auf dem Laufenden, ob die Autorin es gut hinbekommt. :zwinker:


    Mache ich doch gerne!
    Bis jetzt habe ich noch keine Kitsch und keine bösen Klischees gefunden. :smile:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Guten Abend ihr Lieben,


    da ich meine SLW-Bücher beendet und inzwischen auch rezensiert habe, kann ich zu ganz frischer Lektüre greifen. :klatschen: Ich nehme mir auch mein Wichtelbuch vor:


    Eva Baronsky - Mozart wacht auf


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Der Mann, der sich nur daran erinnert, am Vorabend als Wolfgang Amadé Mozart auf dem Sterbebett gelegen zu haben, erwacht in einer bizarren Umgebung: Musik ohne Orchester, Fuhrwerke ohne Pferde, Licht ohne Kerzen. Ist er im Vorhof zur Hölle oder im Paradies angelangt, und vor allem: mit welchem Auftrag? Ein göttlicher Spaß, verblüfend und tragikomisch, ein Spiel mit Zeiten und Identitäten.


    Ich bin schon gespannt, wie es Mozart so ergeht. Jetzt wird aber erst mal Badewasser eingelassen. Natürlich um darin zu baden und zu lesen, aber auch ein paar Fotos für meine SLW-Sonderaufgabe möchte ich noch schießen. :breitgrins:


    Viele Grüße,
    Cuddles

  • Hallo ihr! :klatschen:


    Wie schön, das Jahr noch mit gemeinsamem Lesen ausklingen zu lassen. Ich stecke momentan noch in einer Leserunde auf LB und hätte nichts dagegen, das Buch dieses Jahr noch fertig zu lesen. Spannend genug ist es auf jeden Fall!

    Kai Meyer - Die Unsterbliche (Die Alchimistin II)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Über den Inhalt verrate ich lieber nichts, da er so stark auf den ersten beiden Bänden aufbaut, dass ich nur spoilern kann.


    So ähnlich ist es bei mir auch - der Inhalt bezieht sich schon sehr auf den ersten Band finde ich...


    Inzwischen bin ich auf Seite hundert, habe also noch ca. 300 vor mir. Muss ich noch erwähnen, dass ich Kai Meyers Schreibstil toll finde??? Bisher gibt es noch kein Buch von ihm, das ich nicht verschlungen hätte und so ist es diesmal auch. Es gibt mehrere Handlungsstränge, wobei das Hauptaugenmerk (noch) darauf liegt, was Aura alles widerfährt. Und das hat es ziemlich in sich...


    Dazu gibt es heute eine Kanne Chai-Tee.


    LG,
    Sookie

    :kaffee:

  • Hallo zusammen! :winken:


    Nachdem ich heute meine Bude geputzt hab bin ich zwar schon ein bisschen alle, aber ein wenig möchte ich trotzdem noch mitlesen. Ich widme mich den letzten 150 Seiten von Seth Grahame-Smith - Abraham Lincoln: Vampirjäger:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:

    Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Befreier der Sklaven, Wiedervereiniger der Union und Amerikas größter Held. Doch Lincolns dunkelstes Geheimnis blieb seit über einhundert Jahren verborgen, hätte es doch die Geschichte der USA in ihren Fundamenten erschüttert. Denn seinen wichtigsten und tödlichsten Kampf führte Lincoln im Dunkel der Nacht – gegen blutrünstige Vampire…


    Ich liebe dieses Buch, vereint es doch Geschichte mit Fantasy, was dem ganzen einen besonderen Reiz beschert. Ich hatte mir vorgestellt, dass es ein reines Fantasybuch sei, aber anscheinend hat sich der Autor ziemlich an die Fakten gehalten. Abwechselnd wird die Geschichte vom Autor und von Abraham selbst erzählt, seine Teile sind in Tagebuchform geschrieben. Dazu hat es auch immer mal wieder ein Bildchen, worauf Abe zu sehen ist, meist mit einer Axt in der Hand. :breitgrins:


    Ich hoffe, dass ich noch recht weit komme mit dem Buch, es wäre doch wirklich toll, wenn ich es noch im alten Jahr beenden könnte. Mal sehen.



    Wendy: :sabber: Nachdem du in der letzten Lesenacht so viel Stimmung für "Glühende Dunkelheit" gemacht hast, hab ich es nun auch zu Ende gelesen, nachdem es ein halbes Jahr liegen geblieben war. Und bin zum Schluss gekommen, dass ich genau die heissesten 150 Seiten nicht gelesen hatte. Jetzt muss ich natürlich die anderen Bände auch noch haben... :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich lese heute Abend David Copperfield weiter.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    In dem Buch geht es um den Lebensweg David Copperfields, der im Kindesalter zur Vollwaise wird und sich darum bemühen muss, sein Leben so gut wie möglich in günstige Bahnen zu lenken. Dabei lernt er die unterhaltsamsten und verschiedensten Charaktere kennen, die mal mehr und mal weniger ehrlich ihm gegenüber sind.


    Ich lese das Buch jetzt schon länger und habe 300 Seiten hinter mir.
    Gerade besucht David zusammen mit einem alten Schulfreund die alte Haushälterin seiner verstorbenen Mutter, die er sehr lieb gewonnen hat. Außerdem hat er soeben erfahren, dass die kleine Emily, für die er schon seit Kindertagen schwärmt, heiraten wird.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht...


    Ich trinke dabei jede Menge aromatisierten Kräutertee mit braunem Kandiszucker und esse noch die letzten Schokoweihnachtsmänner

  • liest Tintenherz


    Es waren noch 270 Seiten zu lesen, als die Lesenacht anfing. Davon habe ich jetzt gerade mal 34 Seiten gelesen. Ob ich das Buch bis 31.12. 23.59Uhr schaffe? :traurig:


    Jetzt sind jetzt noch 236 Seiten und ich wandere vom Schreibtisch, aufs Sofa...


    :winken:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hallo,


    ich lese auch heute abend


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    André Aciman, Acht helle Nächte


    Kurzbeschreibung
    Nach seinem Bestseller Ruf mich bei deinem Namen beschreibt André Aciman in seinem zweiten Roman eindrucksvoll und ungemein präzise die Erschütterungen, die Verliebte durchleben Als er auf einer New Yorker Weihnachtsparty die junge, schöne Clara kennenlernt, ist es um den Erzähler geschehen. Ihr Charme, ihre wilde Lebensfreude, ihre unmittelbare, witzige Bosheit nehmen ihn vom ersten Moment an gefangen, und augenblicklich weiß er, dass er diese Begegnung niemals vergessen wird. An den folgenden sieben Abenden trifft er Clara bei einem Rohmer-Filmfestival. Während eine spannungsgeladene Affäre ihren Lauf nimmt, wird beiden bewusst, dass ihnen entweder unermessliches Glück bevorsteht oder ein schmerzlicher Verlust, der sie lebenslang zeichnen wird. Leidenschaftlich und kompromisslos erzählt André Aciman von zwei Menschen, die so große Gefühle füreinander hegen, dass sie diese nur maskiert zum Ausdruck bringen können, und dabei Gefahr laufen, sich in Spielereien zu verlieren.



    Ich bin schon relativ weit (420 von 520) und auf den ersten 200 Seiten war das Buch einfach
    nur anstrengend und es passierte wenig. Der Erzähler analysiert jeden Satz und jede Bewegung von Carla bis ins letzte und die beiden schleichen endlos umeinander rum, auch wenn sie fast den ganzen Tag miteinander verbringen. Mal sehen, ob ich die letzten 100 Seiten heute schaffe.


    Grüße von Arlene

    Ich lese gerade: Andre Aciman, Acht helle Nächte

  • Halli Hallo!


    Zum Ende das Jahres fange ich ein neues Buch an: Nina Blazon - Totenbraut


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: In den Wäldern Serbiens im Jahr 1731. Die junge Jasna muss einen Mann heiraten, den sie nicht liebt, den sie nicht einmal kennt. In der Fremde, weit weg von den geliebten Schwestern, erwartet sie ein trostloses Leben. Ihr neues Zuhause ist eine Burgruine am Rande eines Dorfes, dessen Bewohner Jasnas neue Familie meiden. Als es zu einer Reihe mysteriöser Todesfälle kommt, macht sich die junge Frau auf Spurensuche und stößt dabei auf einen uralten Fluch, der bereits zahlreiche Menschenleben gekostet hat...


    Ich bin jetzt auf Seite 27. Ein einlesen war nicht nötig, ich war sofort in der Geschichte drin. Nina Blazon kannte ich vorher nur vom hören, mir gefallen ihre bildhaften Beschreibungen.

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • :leserin: Herr Mozart wacht auf


    Weit bin ich noch nicht gekommen, ich habe gerade mal die ersten Seiten gelesen, aber Mozart habe ich schon ins Herz geschlossen. :breitgrins: Es ist natürlich besonders amüsant, die heutige Welt aus seiner Sicht kennenzulernen und zu sehen, wie er die einfachsten Dinge wie z.B. einen Kugelschreiber oder eine Jogginghose beschreibt. Bisher ist Mozart noch keiner Menschenseele in unserer heutigen Zeit begegnet und glaubt deswegen, er ist im Paradies und muss sein Requiem zu Ende schreiben.


    Auf Wikipedia habe ich mich ein wenig über Mozart schlaugemacht und habe festgestellt, dass ich so gut wie gar nichts über ihn weiß. Ich wusste z.B. gar nicht, dass er schon mit 35 gestorben ist. :entsetzt: Aber so habe ich jetzt wenigstens eine Vorstellung, in welchem Alter er gerade im Buch ist.


    Passenderweise habe ich jetzt meine Mozart-CD aufgelegt. smilie_musik_058.gif Nebenbei nasche ich noch etwas Weihnachtsschoki.


    Ihr lest alle auch so interessante Bücher - bisher kenne ich noch keines davon, aber zumindest die Carriger, die Blazon und der Dickens sind auf meiner virtuellen Wunschliste. :zwinker:

  • liest: Der Fall Collini


    Schön, dass so viele heute mitmachen. :winken: Einige von den bereits erwähnten Büchern hören sich wahnsinnig spannend für mich an.
    So wollte ich schon immer mal David Copperfield lesen und weiß gerade nicht so genau, warum ich das noch nicht in die Tat umgesetzt habe. Trevor, wie findest du denn den Schreibstil?


    Das Cover von Abraham Lincoln: Vampirjäger habe ich hier im Forum schon öfter gesehen, aber erst jetzt bin ich irgendwie neugierig geworden. Wie hoch ist denn der Fantasy-Anteil, Hanni? Mit zu wilder Fantasy komme ich normalerweise nicht so gut klar. :rollen:


    Auch die Geschichte rund um Mozart hört sich vielversprechend an. Ich bin gespannt auf deine ersten Eindrücke, Cuddles.


    In meinem Buch sind die ersten 55 Seiten von insgesamt 193 gelesen. Was auf den ersten Seiten wie ein Krimi anmutet, scheint doch keiner zu sein. In jedem Fall hat mich die Handlung schon völlig in ihren Bann gezogen, wie es nur selten nach so wenigen Seiten der Fall ist. Die Sprache von von Schirach (das sieht komisch aus...) ist klar und schnörkellos und dennoch lässt sie Bilder in meinem Kopf entstehen. Nach dem Mord der ersten Seiten will man unbedingt mehr über den offensichtlichen Mörder, Collini, erfahren. Von Schirach führt aber weg von ihm und lenkt die Aufmerksamkeit hin zu seinem Pflichtverteidiger und in dessen Vergangenheit. Erste Verpflechtungen der Handlung treten auf. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.


    In diesem Sinne, bis gleich dann :stillgestanden:


    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Lesenacht! Heute kann ich endlich auch mal wieder dabei sein, klasse! :klatschen:


    Stiller von Max Frisch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kein anderer zeitgenössischer Roman stellt derart ehrlich die Frage nach der Identität des Menschen im 20. Jahrhundert. Bei seiner Einreise in die Schweiz wird Mister White festge-nommen, weil er für die Polizei mit dem verschwundenen Bildhauer Anatol Ludwig Stiller identisch ist. Frühere Freunde und auch seine Frau bestätigen den Verdacht. Er aber widersetzt sich dieser Festlegung: »Ich bin nicht Stiller!« Diese Identität ist ihm fragwürdig geworden, und er will sich die Freiheit der Wahl, ein anderer zu sein, erhalten.
    »Stiller« hat sich bis heute über 2 Millionen Mal verkauft und wurde in 25 Sprachen übersetzt.


    Ich habe mir vorgenommen mich während der Weihnahtsferien endlich einigen Büchern meiner Matura-Deutsch-Liste zu widmen, damit ich im nächsten Semester nicht zu arg in Stress komme.
    Also werde ich heute Stiller weiterlesen. Ich bin momentan auf Seite 163. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Ich habe schon Homo Faber von Frisch gelesen und er ist ganz klar mein Lieblingsautor aus der Schweiz. Es ist immer wieder lustig, wie er die Schweizer so treffend zu beschreiben weiss, sehr amüsant. :breitgrins: Und überhaupt, wie er die Charaktere entwirft, wie sie zu leben beginnnen... ich bin gespannt wie es weitergeht... Ich bin gerade an der Stelle, als Mr White erzählt, wie er in Texas in eine Höhle runterstieg und Angst hatte nicht mehr rauszukommen.

  • Eigentlich wollte ich ja auch mitlesen, aber es ist mal wieder alles anders gekommen als geplant.


    Euch wünsche ich aber eine schöne Lesenacht!

    Gruß suray

  • Hallo zusammen


    Also jetzt komme ich auch zu euch. Es sieht so aus, dass mein Leserundenbuch jetzt gerade sehr schwer geworden ist und ich mir den letzten Abschnitt morgen vornehmen werde. Auch das Leserundenbuch für hier geht gerade nicht, weil da brauche ich mein ganzes Gehirn (das jetzt nur noch halb ist). Also werde ich mich


    Cris Ortega - Forgotten 2 + 3 widmen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das sind Artbooks mit Kurzgeschichten, sprich die Bilder sind nach den von der Künstlerin selbst geschriebenen Geschichten gemalt. Es ist etwas Leichtes und Schönes, Buch 1 habe ich schon durch. :smile: Inhaltlich ist es Dark Fantasy, die sich jeweils um eine Figur dreht, die "vergessen" wurde, sprich nach dem Erzählprinzip nur noch Legende ist. Das alles wird durch eine Leitfigur zusammengefasst, die einen durch die Bücher führt und die auch jeweils in der Gesamteinleitung erzählt. In Buch 1 von einem Baum, dessen Blätter Geschichten flüstern, in Buch 2 von einem Tor, dass in fremde Welten führt, in Buch 3 offenbar von einem Hügel. Die erste Geschichte von Buch 2 habe ich bereits gelesen, jetzt also zu Geschichte 2 von Buch 2. :smile:


    Viky: Tintenherz steht seit Dienstag auf meiner Wunschliste. :)

  • liest: Kai Meyer - Die Unsterbliche


    40 Seiten und mindestens zwei Leichen später habe ich mir erst mal ein paar Brote gemacht und werde nun weiter lesen. Zwischendurch wurde aufgelöst, was mit Tess passiert ist, danach ging es weiter mit Aura, die nun eine sehr merkwürdige Seance besucht. Außerdem wird sie schon die ganze Zeit verfolgt und mehr oder weniger geleitet in dem, was sie tut, was ziemlich unheimlich ist. Vor allem, weil sie weder weiß, wer dieser Jemand ist, noch warum er es tut...


    Nicole89: Eines meiner Lieblingsbücher!! Viel Spaß damit! :klatschen:

    :kaffee:

  • liest: Totenbraut von Nina Blazon


    Bin nun auf Seite 45 gelandet, wo das zweite Kapitel beginnt. Auf den ersten Seite wird Jasnas Umfeld sehr düster beschrieben. Sie lebt mit fünf weiteren Geschwistern in einer alten Hütte zusammen mit ihrem trunksüchtigen und aggressiven Vater. Ihre Mutter ist tot. Die Gegend wird von Räubern unsicher gemacht. Während eines Sturms bittet ein Reisender um Unterkunft, welche ihm auch gewährt wird. Er ist ein feiner Mann, der Interesse an den Töchtern des Hauses zeigt, da er eine Braut für seinen Sohn sucht. Der Vater ist froh darüber, denn für ihn sind die Töchter eine Last. Da die Älteste schon vergeben ist, verkauft er Jasna...


    @ Sookie: Danke :winken: Wünsch dir heute Abend auch viel Spaß

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels