Vegetarisch! Das Goldene von GU (Unser Selbstversuch zur Fastenzeit)

Es gibt 605 Antworten in diesem Thema, welches 93.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.


  • So gestern gab es meinen ersten Versuch. Den Wildreissalat von Seite 91.
    Mit Tomaten, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Rosinen, Schwarzen Oliven, Kurkuma.


    Die Kombination von Knoblauch und Rosinen finde ich ja sehr gewagt. Schön langsam überlege ich auch, mir das Buch zuzulegen.


  • Die Kombination von Knoblauch und Rosinen finde ich ja sehr gewagt. Schön langsam überlege ich auch, mir das Buch zuzulegen.


    Fand ich auch erst seltsam, hat aber richtig richtig lecker geschmeckt.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Bis auf die Rosinen sieht der Salat sehr lecker aus. (Rosinen hasse ich ganz einfach - ich glaube, das ist erblich bedingt. Mein Vater mochte nämlich auch keine :breitgrins: )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Bei mir gab es heute


    Chilibohnen auf Knoblauchbrot


    Sehr zu empfehlen - wie bis jetzt jeder Versuch mit der vegetarischen Küche!

  • Gewagt? Echt, Ich find das eine eher normale Kombi. Aber gut ich mag eh gerne Kombinationen mit Obst und Salzig.
    Bei Knobi muss man halt auch aufpassen was man damit erreichen möchte. Will man nur einen Dezenten Geschmack oder will man ihn Dominant haben. Grad hier find ich es aber ganz gut wenn der Knobi nur unterschwellig rausschmeckt. Dadurch wirken auch die Rosinen anders.


    Valentine
    Das praktische hier ist ja das man alles mögliche hin zu oder weglassen kann wie es einem passt :breitgrins: Ich find man kann zum Beispiel die Rosinen weg lassen und ein andres Obst dazu tun. Bananen könnt ich mir spontan vorstellen. Oder eben das Obst ganz weg lassen geht natürlich auch^^


    Heut hab ich in der Uni gegessen gekocht wird daher erst wieder am Mittwoch. Es passt zeitlich morgen nicht (ich bin den ganzen Tag in der Uni) und heut muss ich auch noch einiges machen. Hektik in der Küche ist nicht so meins daher lieber alles in Ruhe.^^

  • Lange habe ich nicht Widerstand geleistet, nachdem ich diesen Thread hier verfolgt habe. Das Buch hat mich immer mehr angesprochen und nun ist es bei mir zu Hause eingezogen. Freue mich schon auf's Lesen und auch auf's Kochen :)

    Liebe Grüße von Babsi

  • Bei mir ist heute auch das goldene GU-Buch eingezogen. :breitgrins: Allerdings die Fleischfresser-Variante.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Mrs.Dalloway
    Ich ganz persönlich find auch die recht gut^^


    Ich musste meine Ausgabe ja heut abgeben und msus morgen erst mal in den Buchladen und sie mir kaufen (was ich so oder so vorhatte, dann spar ich mir das ständige wieder neu raussuchen und mach mir Postit Markierungen :breitgrins: )

  • Oh man, Mist :grmpf:


    Ich hätte auf Kiala hören und den Thread meiden sollen .... ich koche leidenschaftlich gern, sammle Kochbücher und Rezepte und will das vegetarische Kochen ausprobieren :grmpf:


    Jetzt muss ich mir das Buch ja fast kaufen


    Besonders das Dessert mit Quark und Apfel interessiert mich - das könnte ich glatt am Wochenende machen wenn ich Besuch bekomme

  • Wir sollten Provision von GU verlangen. :breitgrins: Aber ich freu mich total, dass so viele Spaß am Thread haben und vielleicht sogar mitkochen und experimentieren. :klatschen:


    Die Umwelt = :wegrenn: Die tut mir dann leid :lachen: Zum Glück weiss ich unterdessen, wie weit ich gehen bzw. essen kann :zwinker:


    Ihr seid putzig. Jedenfalls ist es bekömmlicher als die ganze Chemie. :lachen:

  • Als ich mir meine Ausgabe letzte Woche Dienstag gekauft habe, war der Stapel vom Vortag weg und nur noch 2 Exemplare da.


    Ich habe mich gefragt, ob die anderen ca. 6 Bücher weggeräumt worden waren, oder ob da Forianer schon vor mir zugegriffen hatten! :zwinker:

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Ich habe gestern mein erstes Rezept ausprobiert (die Kartoffelsamtsuppe mit Lauch auf S. 228) und bin schwer begeistert. :klatschen: Ich war noch nie ein großer Fan von Kartoffelsuppe, aber die ist wirklich lecker. *yammie*


    kartoffelsuppeusvz5ob6kx.jpg


    Ich habe allerdings die Sesamsamen weggelassen, da ich das Körnerkauen nach meiner Weisheitszahn-OP letzte Woche noch etwas heikel finde.


    Jetzt überlege ich mir, was ich am Wochenende kochen werde. Bei der Auswahl ganz schön schwer. :breitgrins:

  • Ihr seid putzig. Jedenfalls ist es bekömmlicher als die ganze Chemie. :lachen:


    Viel braucht es dazu ja auch nicht :zwinker: Wenn ich denke, was heutzutage alles in Fertigprodukten drin steckt... :rollen:

    //Grösser ist doof//


  • Ich habe gestern mein erstes Rezept ausprobiert (die Kartoffelsamtsuppe mit Lauch auf S. 228) und bin schwer begeistert. :klatschen:


    Klasse, ich habe die Seite schon zum späteren Nachkochen markiert. Sieht sehr lecker aus! :smile:


  • Ich habe gestern mein erstes Rezept ausprobiert (die Kartoffelsamtsuppe mit Lauch auf S. 228) und bin schwer begeistert. :klatschen:


    Mmmhhh, Kartoffel-Lauch-Suppe (ich mache die immer nach dem "French Basics" von GU, da heißt sie vornehm Potage parmentier :breitgrins: ) ist mein Seelenstreichelsüppchen. Da könnte ich mich reinlegen! Auf irgendwelches Körnerfutter verzichte ich da allerdings.


    Dein Foto sieht klasse aus, Cuddles!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Cuddles
    Das sieht wirklich lecker aus - und im Gegensatz zu dir liebe ich Kartoffelsuppe! Da kommt Neid auf - und noch mehr den Drang, dass Buch auch zu haben. :breitgrins:


    Mit dem Rezept werde ich wohl auch zum Kartoffelsuppenfan. :breitgrins: Gib dir einfach einen Ruck und kauf das Buch. :zwinker:


    Valentine
    Potage parmentier werde ich mir merken. :breitgrins: