Monatsrunde September 2012: Extras

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 19.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Hier noch ein weiterer Kandidat:


    Kij Johnson - The Fox Woman


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Enthalten sind:


    [li]kurzes Nachwort des Autors[/li]
    [li]Kapitelvorblätter für die vier Abschnitte mit Kanji und literatischem Zitat[/li]


    Lässt Du das zu?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Sooo, dann will ich mal hier aktualisieren


    ich lese derzeit 1. die Drachengasse und 2. das fliegende Spaghettimonster .. ersteres komme ich irgendwie nicht richtig rein, was mich sehr ärgert und zweiteres ist mir ein Hauch zu wissenschaftlich geschrieben, so dass ich dabei einnicke .. deswegen habe ich 3. Ein Koch zum Frühstück angefangen, welches ich mir am Wochenende gekauft habe und zugelassen werden müsste, weil es eine illustrated Novel ist, sprich es gibt hin und wieder Bilder :zwinker: .. von daher gehe ich mal aus, dass es zugelassen ist und werde dazu wohl mal langsam einen Thread eröffnen, damit ich nicht ganz so faul aussehe wie ich mich fühle :erkaeltung:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Mit Fermat, dem Snow Child und 7 Minuten nach Mitternacht bin ich mittlerweile durch. Rezis folgen noch.


    Dafür bietet sich folgendes Buch für das Wochenende an, mit illustrationen und Nachwort des Autors:


    Owen, James A. - Die Chroniken des Imaginarium Geographica (1) - Wo Drachen sind


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hallo,


    nach dem mein momentanes Monatsbuch morgen beendet sein wird, möchte ich ein weiteres anmelden:


    Patrick Taylor - Ein irischer Landarzt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe nämlich eben durch Zufall gesehen, dass im Anhang einige Rezepte stehen. :klatschen:


    Viele Grüße Tina

  • Hallo


    Ich habe gerade als ich anfangen wollte zu lesen gesehen, dass beim Irischen Landarzt auch Karten mitenthalten sind. Unter anderem von Ballybucklebo und der Küste Irlands. :breitgrins: Ist das nicht ein genialer Ortsname?


    Viele Grüße Tina

  • Nach Owen, James A. - Die Chroniken des Imaginarium Geographica (1) - Wo Drachen sind wende ich mich jetzt noch dem Nachfolger zu, ebenfalls mit Illustrationen:


    Owen, James A. - Die Chroniken des Imaginarium Geographica (2) - Auf der Suche nach dem Roten Drachen

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe auch endlich ein Buch für die Monatsrunde gefunden.


    Ina Raki: In einem Land vor meiner Zeit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um das Mädchen Alina, die am Vorabend ihres 14. Geburtstages einschläft und am nächsten Morgen feststellt, daß sie im Jahre 1984 erwacht ist, irgendwo in einem Dorf in Sachsen (damals DDR), und im Körper ihrer Mutter Antje steckt, die gerade ihren 14. Geburtstag begeht. Nun muss Alina, so gut es geht, das Leben ihrer Mutter im Alter von 14 Jahren führen.


    An Extras gibt es:
    - ein Nachwort der Autorin, gerichtet an die heutigen jugendliche Leser, die das Buch lesen
    - ein ausführliches Glossar mit Begriffen aus der DDR, die heute mehr oder weniger ungebräuchlich oder überholt sind.


    Zum Glossar kann ich dann bestimmt eine kompetente Einschätzung abliefern, da ich ja selber in der DDR aufgewachsen bin.


    Außerdem ist das Buch aufgemacht wie ein Schulheft aus DDR-Zeiten (die erste Seite ist die Schulheft-Vorderseite, hinten findet man entsprechend die Rückseite). Es gibt verschiedene Schriftarten, tagebuchähnliche Einträge, und auf einer Doppelseite habe ich Antjes Stundenplan von anno 1984 entdeckt, von Alina vervollständigt mit handschriftlichen Erklärungen.


    Genehmigst du es, Saltanah? :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Trotz Urlaub komme ich mit meinem Buch nicht so recht vorwärts - es ist einfach zu unhandlich... Aber ich bleibe dran


    Saltanah - Bitte mich auch nicht in den Lostopf für nächsten Monat.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich breche das fliegende Spaghettimonster jetzt ab, ich kann mich einfach nicht mehr dazu aufraffen es weiter zu lesen. Es ist interessant und so, aber durch die doch sehr wissenschaftlich aufgemachte Form empfinde ich es als einschläfernd.


    Ich schätze, dass ich vll noch eins der illustrierten Gayromance-Romane anmelde, aber dafür muss ich durch das jetzige erst einmal durch, welches einfach immer noch ein und dieselbe Leier ist *grml* irgendwie ist meine Buchwunschwahl derzeit ein wenig .. mau

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe die Drachengasse 13 beendet und eine abschließende Meinung hinterlassen. Rezensionen fallen mir derzeit sehr schwer, daher verspreche ich dahingehend besser nichts.


    Heute fange ich übrigens mit Tanja Berns 5. Sidheteil an, bei erster Betrachtung ist mir ein Personenregister am Ende des Buches aufgefallen, reicht dies für eine Teilnahme hier?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Huhu!


    Ich habe ja kurz überlegt, ob ich auch Behemoth von Scott Westerfeld lesen soll. Also gleich im Anschluss an Leviathan. Aber dann hab ich mich zum Glück erinnert, dass ich ja ein Zweitbuch angemeldet habe. Und da habe ich mich gerade reingestürzt.


    Wenn die Zeichnungen weiterhin so schön und düster bleiben und der Stil so weitergeht, wird das nur ein kurzes Wochenend-Büchlein. Ich bin jedenfalls gespannt und gebannt. :winken:


    Liebe Grüße,
    Wendy (geht jetzt trotzdem im "Behemoth"-Thread stöbern)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog