Attila Hildmann - Vegan for Fit

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 85.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Attila macht mir ein bisschen zu viel Körperkult darum, aber ich finde es sehr genial, wie viele Menschen er erreicht (sieht man ja schon hier im Forum).


    Ja, er ist schon ein Poser :zwinker: Aber du hast recht, er erreicht damit die Leute. Ich bin mittlerweile auch ein eifriger Mitleser hier und in der Challenge.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ja, er ist schon ein Poser :zwinker: Aber du hast recht, er erreicht damit die Leute. Ich bin mittlerweile auch ein eifriger Mitleser hier und in der Challenge.


    Meine Frau ist auch infiziert. Und die liest hier nicht mit. :zwinker:


    Nun haben wir das Buch also auch gekauft, allerdings nicht in der Challenge-Version, sondern die "normale" Kochbuchvariante:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Attila Hildmann - Vegan for Fun


    ... zusammen mit dem hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Celine Steen, Joni Marie Newman - Vegan kochen


    Da bin ich ja mal gespannt... :smile: Erwartet aber keine Vorher-Nachher-Bilder von mir. :breitgrins:

  • Attila macht mir ein bisschen zu viel Körperkult darum, aber ich finde es sehr genial, wie viele Menschen er erreicht (sieht man ja schon hier im Forum). So bewegt er ganz unauffällig was in den Köpfen ("Ach, vegan ist ja cool", "Das ist ja gar nicht so schlimm und die Rezepte schmecken. Kann es ruhig einmal weniger Fleisch sein in der Woche").


    Solange er die Leute zum Nachdenken bringen, ist es doch legitim, wenn er den Körperkult einsetzt.


    Übrigens ist am 1. November der Weltveganertag. Bereits am 1. Oktober ist Weltvegetariertag. Den gibt es seit 1977 und heuer ist es mir zum ersten Mal aufgefallen :redface:.

  • Ich hab mir das Buch nun auch gekauft, nachdem ich hier fleissig mitgelesen habe und es mir heute im Geschäft durchgeschaut habe. Im Moment esse ich zwar noch Fleisch, habe aber in letzter Zeit immer mehr Abneigung dagegen verspürt und geschmeckt hat es mir auch nicht mehr richtig. Ich werde mir diese Woche mal alles ansehen und einen Plan machen und dann nächste Woche in die Challenge einsteigen. Falls nichts dazwischen kommt.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich lese hier ja schon von Anfang interessiert mit. Seit einiger Zeit spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, die Challenge zu machen. Daher hab ich mir heute das Buch geholt und auch gleich die Zucchini-Spaghetti-Bolognese zum Abendessen gekocht. Sehr lecker! Die Tomatensauce habe ich so gekocht, wie ich sie immer koche (mit Tomatenpüree und frischen Tomaten statt getrockneten), ich bin ja kein strikter Rezepte-Nachkocher. Ich habe zwei Teller verdrückt und fühle mich aber keineswegs "überfressen", als wenn ich Nudeln gegessen hätte. Sehr angenehm. Den Tofu lasse ich aber das nächste Mal weg, ich fürchte, Tofu und ich werden keine Freunde.


    Zum Frühstrück habe ich den Amaranth-Popp-Joghurt gegessen (das Rezept hatte ich vorher schon im Netz gefunden) und kaum geschafft, so sättigend war das. Und das mit den gerösteten Kokosflocken ist ja mal sensationell! Amaranth esse ich schon seit einer Woche fast täglich zum Frühstück. Oberklasse! :daumen:


    Das war also mein Tag 1. :smile:

  • Super, Ophelia!
    Viel Spaß beim ausprobieren der anderen Rezepte!
    Den Amaranth-Pop finde ich auch unglaublich sättigend!
    :winken:

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)

  • Meine Mama und ich haben heute auch mal Zucchini-Spaghetti probiert, dazu gab es Soja-Bolognese, wie ich die immer koche. Wir fanden das beide eine tolle Alternative zu Nudeln!


    Das Buch reizt mich nach euren Beiträgen auch immer mehr, ich glaube ich werde es mir kaufen. Ich werde bis Ende Oktober in Indien sein und befürchte, dass ich da nicht wirklich so essen kann, wie ich es hier in Deutschland mache. Um zuhause wieder in die gesunde Ernährung einzusteigen, will ich mich dann an der Challenge versuchen. Ich melde mich dann ab 1. November im entsprechenden Thread! :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Aber gerade in Indien sollte gesunde Ernährung kein Problem sein. Vegetarische und leckere Speisen gibt es da an jeder Ecke. Man darf nur nicht schärfeempfindlich sein.
    Und der leckere Chai... (Der ist aber nicht vegan). Hmm! Oder Samosas...
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in Indien! :winken:

  • Guten Morgen,


    hier noch schnell ein paar Bilder von den letzten Gerichten, die ich nachgekocht habe:


    Zucchini-Spaghetti alla Carbonara


    carbonara.jpg


    Meine Zucchini waren mal wieder zu groß gewachsen (aus dem eigenen Garten), weshalb ich keine Spaghetti mit dem Spiralschneider machen konnte. Also gab es wieder Linguini. Insgesamt war das Gericht ok, aber mehr auch nicht.


    Zucchini-Bandnudeln mit Spinat-Mandel-Creme


    spinatmandel.jpg


    War gut, aber die Bolognese finde ich immer noch besser. Und so langsam kann ich auch keine Zucchini mehr sehen :breitgrins: (nein, das stimmt eigentlich nicht. Ich liebe Zucchini!)


    Challenger-Frühstück


    challenger.jpg


    Eines dazu: Einfach genial! Mein erstes Mal mit Süßkartoffeln :flirt: Spitze, spitze, spitze!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab auch wieder mal ein Gericht aus dem Buch gekocht, und zwar die Mousaka-Türmchen. Natürlich hab ich keine Türmchen gebaut, ich fand das irgendwie kindisch... :breitgrins:


    Aber ich hab eine klassische Mousaka in der Auflaufform daraus gemacht, und es war sehr, sehr lecker. Auf das Tomatenmark hab ich aus bereits festgestellten Gründen (dominanter Geschmack) verzichtet und eine Mischung aus frischen und getrockneten Tomaten verwendet. Dadurch ist die Füllmasse nicht ganz so tomatig-rot wie auf den Fotos, aber geschmacklich war ich sehr zufrieden. Anstelle der vorgeschlagenen Soße hab ich ein Häubchen aus Mandelmus gemacht, wie es bei den überbackenen Auberginen vorgeschlagen wird. Das Ganze nochmal ab für fünf Minuten in den Backofen und schon hatte ich eine vegane Mousaka, ich war begeistert! Mengenmäßig ist dieses Rezept korrekt bemessen und die angegebene Zubereitungszeit passt auch.



    Eines dazu: Einfach genial! Mein erstes Mal mit Süßkartoffeln :flirt: Spitze, spitze, spitze!


    Ich hatte bei diesem Gericht auch erstmalig Süßkartoffeln in Verwendung und bin ebenfalls sehr angetan! Die gibt es jetzt öfter... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Heute gabs ein weiteres Gericht, nämlich den von nimue verrissenen Blumenkohl. Mir hat er gut geschmeckt, aber ich hab natürlich munter abgewandelt. Inzwischen weiß ich, dass alle diese Gerichte mit weißem Mandelmus gewürztechnisch gehörig aufgepeppt werden dürfen. Ich hab außerdem noch Erdnussmus mit dem Mandelmus gemischt, das gibt einen "griffigeren" Geschmack. Von den Gewürzen her hab ich außer einer sehr feinen Currymischung noch zusätzlich extra Pfeffer, Tobasco und etwas Salz dazu gegeben. Das hat sehr lecker geschmeckt, und die "Semmelbrösel" aus Mandeln und Amaranth waren sensationell dazu.


    Das gibts bestimmt noch öfter bei mir.


    Ach so, die Spaghetti Carbonara hatte ich letztens auch. Auf nimues Rat hin hab ich die Soße mit Erdnussmus gemacht, das war sehr gut. Aber kommt an die Bolognese nicht hin, das empfinde ich auch so. Die Bolognese ist inzwischen fester Bestandteil meines Essens und kommt immer wieder auf den Tisch.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Heute gabs ein weiteres Gericht, nämlich den von nimue verrissenen Blumenkohl.


    Verrissen! :entsetzt: Gar nicht! Ich meinte damit nur, dass das Gericht in der Form, wie es im Kochbuch steht absolut fad ist. Du hast es ja auch abgewandelt (ich dann beim zweiten Mal auch).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.