Kindle Paperwhite

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 75.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.


  • Ich habe dann ein bisschen nachgeforscht, der nächste PW soll schon im zweiten Quartal 2014 erscheinen, nicht wie sonst im Herbst. Das Display soll hinter Glas liegen und die Vorderseite völlig plan sein (die Quelle weiß ich leider nicht mehr, sorry).


    Das klingt vom Design her in etwa wie der neue Kobo Aura. Interessant. Bleibt abzuwarten, wann der neue kommt und was er kosten wird. Anfangs hatte ich ja mal mit dem Aura geliebäugelt, weil ich vorher nie ein Gerät mit Touchscreen hatte und mich das erhabene Gehäuse des PW 2 zuerst zu stören schien. Aber nun liebe ich den PW 2 heiß und innig, so wie er ist.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url


  • Die Aktion (30 EUR Rabatt auf den neuen PW) haben wir knapp verpaßt.
    Zum Kauf eines zweiten PW entschieden - jaja, machen wir morgen - zack, vorbei, wieder vorzeitig beendet.


    Gerade ganz zufällig entdeckt, als ich auf den Bildschirm eines Kommilitonen gelinst habe. Saturn bietet den [url=http://www.saturn.de/mcs/product/KINDLE-Der-neue-Kindle-Paperwhite-WiFi,48352,497554,979390.html?langId=-3&et_cid=46&et_lid=128&et_sub=Kindle_Paperwhite]Paperwhite[/url] auch gerade für 99€ an.


  • Das klingt vom Design her in etwa wie der neue Kobo Aura.


    Ja, tatsächlich. Der Aura sieht ja richtig toll aus.
    Ich habe mich bei anderen Herstellern bisher nicht umgeschaut, weil für mich klar war, daß nur ein Gerät von Amazon in Frage kommt.


    Das Angebot bei Saturn läuft auch schon ein paar Tage, das stimmt.
    Aber wir warten jetzt auf das Nachfolgemodell, die Beschreibung klingt toll auch wenn es bisher nur Gerüchte sind.
    Wie das neue Modell wohl heißen wird? Der neue neue? :breitgrins:

  • Ich wollte für den Anfang auch einen Reader von Amazon. Wenn ich immer so lese, was das teilweise für eine Gewese mit Adobe DRM ist... Den Kobo Aura hatte ich zwar auch im Visier, habe mich dann aber dagegen entschieden.


    Ob ein Aura-ähnlicher Reader von Amazon denn überhaupt noch Paperwhite heißen würde? Vielleicht eher Kindle Smart o. ä., weil das Design an Smartphones erinnert. :lachen:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url


  • Ich habe dann ein bisschen nachgeforscht, der nächste PW soll schon im zweiten Quartal 2014 erscheinen, nicht wie sonst im Herbst. Das Display soll hinter Glas liegen und die Vorderseite völlig plan sein (die Quelle weiß ich leider nicht mehr, sorry).


    Das habe ich auch gehört. Sehr schön. Noch besser gefällt mir aber das Gerücht, dass er zusätzlich wieder Blättertasten haben soll!

  • Hast du das auch so verstanden?
    Ich war mir im Nachhinein nicht mehr sicher, wie die Aussage bzgl. der Blättertasten genau formuliert war.
    Begrüßen würde ich sie auf jeden Fall.


    Ich bin nur irritiert, weil die Tasten ja eigentlich wegreduziert wurden.


  • Hast du das auch so verstanden?
    Ich war mir im Nachhinein nicht mehr sicher, wie die Aussage bzgl. der Blättertasten genau formuliert war.
    Begrüßen würde ich sie auf jeden Fall.

    Ich auch. Das ist tatsächlich das Einzige was ich am Paperwhite vermisse. Dass er schicker mit Glas wird und leichter und schärfer, schadet aber natürlich auch nicht.
    Gelesen habe ich die Gerüchte vor einiger Zeit bei lesen.net. Die Blättertasten sollen wohl wieder seitlich angebracht sein, allerdings nahtlos.
    Aber das war wohl nur ein gesichteter Prototyp. Wer weiß schon, was sie dann wirklich umsetzen?

  • Bei Lesen.net hatte ich es nicht gelesen, aber der Inhalt war nahezu gleich. Nur ohne genaueres Veröffentlichungsdatum, es hieß nur "zweites Quartal".
    Es war aber ein aktueller Artikel aus der letzten Januarwoche.


    Da die Gerüchte aber 8 Wochen später noch gleichlauten, bin ich zuversichtlich, daß das nächste Modell auch weitgehend so umgesetzt wird *hoff*

  • Der (alte?) PW ist gerade wieder auf 99,- Euro reduziert. Dann kommt bestimmt bald das neue Modell :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab den PW 2 und bin gerade etwas hilfos. Vielleicht kann jemand helfen? Ich lese einen Teil der eBooks auf dem Smartphone und auf dem PC und wenn dann auf dem Kindle weitermache, wird normalerweise doch alles synchronisiert, oder? Das klappt irgendwie nicht. Mit dem PW 1 funktionierte das vorbildlich. Bin ich zu blind, um die Einstellung zu finden? Vorhin musste ich auf dem Kindle die Stelle manuell raussuchen, wo ich auf dem Smartphone aufgehört hatte.


    ***
    Aeria

  • Hmm, ich lese nicht auf dem Smartphone, aber auch dem PW und dem Fire und die synchronisieren sich gegenseitig schon immer an die entsprechende Stelle.


    Hattest du da gerade vielleicht kein WLAN?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hast du die Synchronisation auch eingeschalten?
    Nicht dass sich durch die Umstellung da was verändert hat. Bei uns gabs Chaos mit 1 und 2 auf einem Account. Vielleicht hat da Amazon wegen der vielen Beschwerden was umgestellt *grübel*

    LG<br />Anne

  • Juhuuu! Seit heute besitze ich auch einen Paperwhite. :klatschen:
    Jetzt bin ich am Einrichten und bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich an die Handhabung gewöhnt habe. Ich habe ja bislang auf einem Sony (erst T1, seit 1,5 Jahren T2) gelesen.
    Und eigentlich war ich mit dem Sony zufrieden, bin aber jetzt sehr auf das beleuchtete Display gespannt (deshalb hatte ich ja auch schon mit dem Kobo Glo oder Aura geliebäugelt).


    Eine hübsche lila Hülle habe ich mir auch besorgt.
    Erster Pluspunkt: Reader mit Hülle ist nun leichter, da meine Sony-Hülle durch das Licht etwas schwerer ist.

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine E-Mail auf meinem Computer bekommen. In der E-Mail ist eine Pdf-Datei (ein komplettes Buch zum vorablesen) zum herunterladen und würde die jetzt gerne auf meinem Kindle übertragen. Ich habe das noch nie gemacht. Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?
    Nicht das ich das ganze Ding am PC lesen muss, das wäre für meine Augen der Tod.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Entweder du schließt deinen Kindle per USB-Kabel an deinen Rechner an und überträgst es manuell.


    Oder du gehst in dein amazon- Konto, wählst "mein Kindle" aus, dann Einstellungen, scrollst runter zu "Persönliche Dokumente-Einstellungen"
    Dort siehst du die Adresse deines Kindle. Drunter kannst du deine email-Adresse eingeben, dann kannst du das Buch von dieser email-Adresse aus an den Kindle weiterleiten.


    Das hat den Vorteil, dass es dann auch in der Cloud ist, wenn du auf verschiedenen Geräten liest, synchronisiert es sich, etc.


    Wenn du es über Kabel draufziehst, ist es nur auf dem Kindle und nicht in der Cloud.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**