Vorschläge für Post-Leserunden

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 41.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Ich wäre an dem Rothmann interessiert - gerade das Thema Krieg und Vergangenheitsbewältigung bietet sich aus meiner Sicht gut für eine Leserunde an!

  • Ich bin schon total gespannt auf meine erste Post-Leserunde, dass ich gerne ganz bald anfangen möchte.
    Vernünftiger wäre es aber wohl, erst die laufenden Runden abzuwarten :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Wie wäre es damit, Murakamis Debüt-Roman und der 2. dazu:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und ein Upperclass "Schuld und Sühne-Roman" von A.M. Homes:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und "charmant-hochwertig", im Feb 15 erschienen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :lesen:


    Für Handynutzer:
    Haruki Murakami - Wenn der Wind singt / Pinball 1973: (2 Romane 20.Mai)
    A. M. Homes - Auf dass uns vergeben werde (10.August)
    Antoine Laurain - Liebe mit zwei Unbekannten (vom 14.Februar)

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • ächz, ich freu mich ja über Vorschläge, aber das können wir nie alles machen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • ächz, ich freu mich ja über Vorschläge, aber das können wir nie alles machen :breitgrins:


    Huch, ich glaube (hoffe) auch nicht, dass das jemand ernsthaft erwartet.


    Ich sehe die Vorschlagsbücher zwar zum Teil als "echten" Vorschlag an, aber auch als Information für euch in welche Richtung die Post-Leserunden inhaltlich gehen könnten.

  • Ja, ich freu mich wie gesagt ja auch über die Vorschläge, zeigt das doch, dass Interesse besteht.



    Steht denn schon fest, wann die nächste starten soll und wenn ja, mit welchem Buch? Oder wird das hier abgestimmt?


    Feedback war, dass erstmal die beiden aktuellen Runden laufen sollen, damit wir sehen wie es klappt. Wenn es weiterhin solche Aktionen geben soll, werde ich danach gehen, wo sich die meisten Interessenten gemeldet haben :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die Post-Leserunden sind eine schöne Idee.


    Ihr hab auch eine sehr schöne Auswahl an Büchern hier!


    Den Antoin Laurain "Liebe mit zwei Unbekannten" habe ich gelesen - bei der Diskussionsrunde wäre ich dabei und bräuchte auch kein FE. Ein schönes Buch!


    Murakami ist einer meiner Lieblingsautoren, hier habe ich großes Interesse. Seine Bücher bieten auch viel Gesprächsstoff, hier kann ich mir eine Leserunde sehr gut vorstellen! Ich denke aber, hier werden wir uns das Buch sicherlich selbst kaufen müssen! :zwinker: Werde ich ohnehin in den nächsten Wochen tun!


    Bei dem neuen Martin Suter hätte ich großes Interesse!
    :winken:

  • Mich reizt ja der John Williams ungemein.
    Ich würde auf jeden Fall gerne eine Postleserunde mitmachen. Ich merke ja jetzt bei einer "normalen" LR, dass ich trotz Bremsens des Lesetempos zu schnell bin. Postleserunden scheinen da ideal für mich.

  • Wir sind ja mitten drin in der PLR zu "Der dunkle Fluss" und ich persönlich finde die Form sehr schön. Ich nehme eingies daraus mit und denke man bespricht doch diverse Punkte aus dem Buch.
    Bekommt man denn vom Verlag auch ein Feedback?


    Von mir gibts auf jeden Fall eine positive Bewertung und ich hoffe auf Wiederholung.


    Grüße
    schokotimmi

  • Wenn ich mir die Liste vorne so anschaue (keine Garantie, dass ich alle Meldungen gesehen und eingetragen habe), haben aktuell am meisten Interessenten:


    John Williams - Butcher's Crossing
    Donal Ryan - Die Sache mit dem Dezember
    Ian McEwan - Kindeswohl


    Donal Ryan fände ich spannender als McEwan, da das ja auf deutsch das erste Buch von ihm ist, wenn ich es richtig sehe.


    Daher würde ich vorschlagen, dass wir Ryan und Williams als nächste Postleserunden starten?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Besteht eigentlich - mal unabhängig von meinem Vorschlag für Bärfuss - ein prinzipielles Interesse an etwas anderem als an Romanen?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)