12/2015 Lucinda Riley - Die Sturmschwester

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 11.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Lucinda Riley - Die Sturmschwester


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 04.12.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 20.11.2015


    Freiexemplare: 5 Bücher - vielen Dank an Goldmann


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sie zu ihrem Beruf gemacht hat: Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages aber stirbt völlig überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See. Wie auch ihre fünf Schwestern wurde sie als kleines Mädchen von Pa Salt adoptiert und kennt ihre wahren Wurzeln nicht. Ihr Vater hinterlässt ihr aber einen rätselhaften Hinweis auf ihre Vorgeschichte – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, in dessen Leben die junge Sängerin Anna Landvik eine schicksalhafte Rolle spielte. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf Spurensuche in das raue Land im Norden. Sofort ist sie zutiefst fasziniert von der wilden Schönheit der Landschaft, aber auch von der betörenden Welt der Musik, die sich ihr dort eröffnet. Und als sie schließlich dem Violonisten Thom begegnet, der ihr auf unerklärliche Weise vertraut ist, fängt sie an zu ahnen, dass ihre jugendliche Liebe zur Musik kein Zufall war...


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil
    - Rückbestätigung nach Bekanntgabe der Gewinner


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    marimirl
    SABO
    YRachel
    Claire
    Rhea
    Vorleser
    Lerchie
    Pelikanchen


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Nachdem mir der erste Teil sehr gut gefallen hat und ich mich damals geärgert habe, dass ich ihn nicht hier in der Leserunde gelesen habe, möchte ich diesmal sehr gerne mitlesen!


    Gerne bewerbe ich mich auch um ein Freiexemplar :smile:

  • Ja, Ja, Jaaaaa!
    :redface:
    Ich freue mich ganz toll, dass es auch eine Leserunde zum 2.Teil gibt, ich bewerbe mich für ein Freiexemplar, liebe Grüße!

  • Mir hat der erste Teil auch sehr gut gefallen, daher würde ich auch gerne mitlesen und meinen Namen in den Lostopf werfen :breitgrins:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Da ich ja schon beim ersten Teil zusammen mit euch gelesen habe, würde ich hier (mit Lostopf, bitte) gerne auch wieder im Rudel lesen.

  • Auch ich wäre gerne wieder dabei. In den Lostopf (sofern es ihn geben wird) hüpfe ich auch. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • So jetzt bin ich lange genug darum rumgeschlichen. Zwar soll ich das Buch als Rezensionsexemplar von Weltbid bekommen, aber es ist noch nicht da! Falls es vor Bewerbungsende noch kommt, melde ich die Freiexemplarbewerbung ab. Da ich jedoch schon einmal andernorts ein Buch nicht bekommen habe (muss bei der Post verloren gegangen sein) bewerbe ich mich trotzdem für ein Freiexemplar.


    Das Buch bekam ich dann netterweise direkt vom Autor, nachdem ich in der LR mit einem selbst gekauften E-Book gelesen hatte. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, zumal er es auch signiert hatte!

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • So, ich habe jetzt auch schon länger mit diesem Buch geliebäugelt und da ich ja noch zeitgleich bei einer anderen Leserunde dabei sein werde gründlich darüber nachgedacht, ob ich das wieder so gut hin bekomme. Lach grinz :jumpies:
    Ich bin mir ziemlich Sicher das das kein Problem ist und dieses Buch so oder so auf meiner Wunschliste steht, da ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen möchte. Da führt kein Weg daran vorbei.


    Ich bewerbe mich um ein FE und freue mich auf die Leserunde

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank an den Goldmann-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Claire (aber diesmal bitte in allen Abschnitten teilnehmen :zwinker: )
    Dani79 (Moderation)
    Pelikanchen
    Vorleser
    YRachel


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (24.11.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh, toll, danke! :klatschen:


    Ich nehme natürlich teil und freue mich schon auf die Leserunde (und auf das Buch). :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Mein Buch von Weltbild ist leider immer noch nicht da, ich hoffe es kommt noch. Ich freue mich doch auf die Leserunde.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Vielen lieben Dank! :klatschen: Ich nehme selbstverständlich an der Leserunde teil und freue mich schon darauf mit euch den zweiten Teil der Reihe zu lesen :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Reicht meine Bestätigung auch noch Dienstag Spätnachmittag, also jetzt?
    Wenn ich die Deadline verpasst habe, kümmere ich mich natürlich selbst ums Buch, ansonsten vielen Dank.
    Und bestimmt poste ich diesmal zu jedem Abschnitt etwas, da mir Teil 1 ja schon gefallen hat.

  • Ausnahmsweise :zwinker:
    Ich bin gerade erst heimgekommen und schicke die Adressen jetzt raus.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Meine Büchereileiterin hat mir das Buch vorbeigebracht, war nämlich krank. Ich darf es für deie LR benutzen obwohl es noch ungebunden ist!
    Aber vielleicht kommt ja mein Rezensionsexemplar von Weltbild auch noch vorher....... *Hoff*

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Gute Besserung und Du hast ja eine tolle Büchereileiterin!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**