Monatsrunde April 2016 - Europa

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 26.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.

  • Ich glaube, Zank meint meinen halben Leonard Cohen :breitgrins:


    War aber eine gute Entscheidung, das Buch war super (und mir fällt gerade ein, dass ich es in der Runde Vollzug melden muss).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zank: Ist verlinkt! :winken:


    @Alle:


    Ab ca. Mitte der Woche bin ich eine Weile weg und ohne Internet. Ich verlinke alles später und genehmige schonmal im Voraus pauschal alle Bücher, die ihr evtl. noch anmelden wollt. Ihr werdet das schon richtig machen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • So, Österreich können wir mit einem "Erledigt" versehen:


    Die Verwirrungen des Zöglings Törleß


    Danke, habs verlinkt.


    illy: Danke für die Karte! :winken: :bussi:
    Ich hatte sowas ähnliches auch vor, hatte aber noch keine Zeit dazu. Aber wie kann ich da jetzt die Länder mit Farbe ausfüllen?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Unter http://www.world66.com/myworld66/visitedEurope einfach die erledigten Länder anhaken. Wenn du dich auf der Seite anmeldest, kannst du auch speichern und musst nicht jedes mal alles erneut anhaken.
    Danach den Link passend formatiert hier einfügen bzw. die Länderliste von da in den Link hier rüberkopieren. (AU für Österreich habe ich schon hinzugefügt) :winken:

  • Bin fast durch mit Italien ("Die Einsamkeit der Primzahlen"). Fast. Am Anfang fand ich 's toll, je weiter ich vordringe, umso mehr ärgere ich mich :grmpf:. Ich hoffe, ich geb' nicht auf auf der Zielgeraden...

  • Ihr LIeben! Bevor ich es vergesse und "es" dann passiert ist:
    Ich möchte nicht in den Lostopf.
    Grundsätzlich werde ich sicher auch mal wieder bereitstehen, um eine Monatsrunde zu übernehmen,
    aber zur Zeit bin ich dienstlich so angespannt, dass mir die Zeit und die Ruhe fehlen würde. Das kann sich - so hoffe ich -
    zum Sommer hin wieder normalisieren, aber abzusehen ist es noch nicht so ganz.
    Also bitte nicht böse sein. :winken:

    🐌


  • Also bitte nicht böse sein. :winken:


    Aber nein, natürlich nicht! :knuddel: Manche Dinge gehen einfach vor.
    Ich habe es notiert.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich lese gerade mein neues Liechtenstein-Buch. Erst habe ich mich darüber geärgert, dass es mit riesiger Schrift gedruckt ist (26 Zeilen/Seite), aber nach der Lektüre der ersten Seite begann ich, mich darüber zu freuen. Stilniveau Schulaufsatz reicht meinen Ansprüchen nicht. Gut, dass es so dünn ist.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich will ja nicht meckern, aber die Leute von World66 sollten sich doch mal die geographisch/politischen Verhältnisse in Skandinavien anschauen! In Åland spricht man zwar schwedisch, aber die Inselgruppe gehört trotzdem zu Finland!


    :breitgrins: He, das sind Amis - da kann man froh sein, dass die überhaupt eine Europa-Karte anbieten. :zwinker:

  • Ich möchte bitte auch nicht in den Lostopf. Ich habe im Juni meine Prüfungen und werde wenn ich Glück habe nur Zeit haben mal Bücher zu lesen, aber auch nicht mehr. :winken: