Monatsrunde August 2016 - Q

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 17.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Die Quatemberkinder habe ich gelesen. Sprachlich hat es mir mit seinen schweizerischen Einschlag gut gefallen, inhaltlich in der ersten Hälfte mit der Beschreibung der Lebensbedingungen auf einer Schweizer Alp auch. Leider nahm in der zweiten Hälfte der übernatürliche Anteil einen immer größeren, meiner Meinung nach zu großen, Raum ein und mein Interesse schwand dahin.


    Zum Anmelden von Theodor Fontane - Quitt kam ich wegen kaputten Bildschirms nicht. Jedenfalls habe ich auch das Buch gelesen. Fazit: :todmuede:


    Mal gucken, was ich als nächstes lese; Material habe ich genug.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe ja meinen Thread zu Maqrolls erstem Abenteuer schon eröffnet, aber bei dem einen Beitrag wird es vorerst bleiben. Wir fahren für ein paar Tage weg und da wird Maqroll nicht mitreisen. Sobald wir zurück sind, lese ich weiter und werde dann auch berichten.

  • Wunder von Racquel Palacio ist ausgelesen. Eine ausführliche Rezension folgt später.
    Quintus ist auch so gut wie ausgelesen, dazu kommt irgendwann ein kurzer Kommentar.

  • Hier ist meine Rezu zu "Ismael" von Daniel Quinn.
    (Ich möchte übrigens nicht in den Lostopf, weil ich im September in Urlaub bin :smile:)

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

    Einmal editiert, zuletzt von knödelchen ()

  • "QQ" und "Der Coup, die Kuh, das Q" sind beide gelesen. Ich werde keine Rezensionen schreiben, weil ich gerade einfach zu wenig Zeit habe*. Nur so viel: Beide sind absolut lesenswerte Bücher!


    * Für die Septemberrunde möchte ich bitte nicht in den Lostopf.

  • "Quintus" ist ausgelesen, Rezi folgt später. Ich möchte übrigens auch nicht in den Lostopf. :winken:

  • Meine Braut im Park ist etwas schüchtern und hat sich in irgendeinem Regal versteckt. Daher habe ich zu zwei anderen Büchern von Roswitha Quadflieg gegriffen und auch bereits beide ausgelesen.


    Roswitha Quadflieg - Bis dann
    Roswitha Quadflieg - Wer war Christoph Lau?

  • Mein Buch ist total super (bisher, hoffentlich bleibt es so). :klatschen:


    Wie bist du eigentlich auf die Idee zu dem Thema gekommen?

  • Zum Lostopf: Ich gehe gar nicht davon aus, dass ich gezogen werden kann. Ich hab schließlich noch nie ein Buch in der angegebenen Zeit geschafft und bin eher dabei, statt dass ich irgendwas schaffe. (Wenn man mich ziehen würde, würde ich es aber versuchen gut hinzukriegen, aber ich würde es verstehen wenn gesagt wird, dass ich da einfach nicht genug Engagement im Vorfeld reingesteckt habe!)