Monatsrunde Oktober - OBEN

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 20.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Ich bin mit meinem Buch durch: Lena Klassen - Wach


    Natürlich möchte ich auch gleich etwas neues anmelden :smile:
    Michael Mittermeier - Die Welt für Anfänger

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf dem Cover ist ein Globus zu sehen, also die Welt von "oben", und Mittermeier widmet ein Kapitel seinen Erlebnissen während des Fluges in die USA; außerdem erzählt er viel von der Schweiz (ich habe schon angefangen zu lesen und weiß das deshalb) und die bergige Schweiz liegt ja von unseren Höhenmetern aus gesehen auch "oben".
    Sollte das nicht "oben" genug sein, bin ich auch nicht böse. Aber versuchen kann man's ja mal :zwinker:

  • @bine und Martina:
    Soll ich eure Meinungen aus den Threads irgendwie in der Übersicht verlinken?


    Zank
    Och klingt doch passend. Ich trag das mal so ein! :smile:

  • Ich habe bereits angefangen zu lesen, aber weit bin ich nicht gekommen. Es lenken mich aktuell zu viele Dinge ab. Aber ich schaffe das Buch diesen Monat noch. Es wird jedoch eine stille Teilnahme an der Monatsrunde.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich habe mein Buch ebenfalls fertig gelesen und Ratten verteilt. Wenn ich jetzt noch wüsste, welches Buch ich als zweites lesen wollte... :rollen:

  • Hesemanns Buch über Jesus von Nazareth habe ich gelesen. Jetzt würde ich gerne ein anderes melden: Werner Dahlheim - Augustus


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Er wurde bereits zu Lebzeiten von den Römern als Gott verehrt und war Herrscher über ein riesiges Imperium. Recht viel weiter oben in der menschlichen Hierarchie kann man eigentlich nicht sein, oder? :zwinker:


  • Ich habe bereits angefangen zu lesen, aber weit bin ich nicht gekommen. Es lenken mich aktuell zu viele Dinge ab. Aber ich schaffe das Buch diesen Monat noch. Es wird jedoch eine stille Teilnahme an der Monatsrunde.


    Schade Viky, ich hätte mich gefreut eine zweite Meinung beim Lesen zu erfahren. Vielleicht beim nächsten Mal :smile:

  • Also dieses Forum ist echt :grmpf: :grmpf:
    Ich hab eben Martinas und Bines Links als URL-Klick-Links in die Tabelle eingesetzt und ab Bines Position in der Liste ist die ganze Tabellenformatierung weg. :wand:
    Menno!
    Das behebe ich aber später, jetzt sind erstmal hier die Hunde mit ihrer Gassirunde dran. Schön im Sprühregen. :titanic:


  • Fehler gefunden und behoben.


    Man kann die Tabelle nun wieder als "ordentlich" bezeichnen :breitgrins:


    Ich muss bei jeder Monatsrunde mindestens einmal die Tabelle reparieren. Wie auch immer ich das schaffe :zwinker:


  • Doris:
    Das weiß ich leider auch nicht! Hast du es hier im Thread vermerkt?


    Nein, da habe ich schon nachgesehen. Es fiel mir in die Hände, als ich das andere Buch aussuchte. Ich glaube, es hatte auch irgendwie mit dem Nordpol zu tun. Nachher werde ich meine SUB-Liste sichten, vielleicht springt mich da der Titel an.

  • :winken: Bina kannst du schon mal vermerken, das ich bitte nicht in den Lostopf möchte.
    Ich habe im November Prüfung und muss diesbezüglich noch lernen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • oO .. es ist schon 13.10. und ich hab noch nicht mal mit einem "OBEN"-Buch angefangen :redface:
    aber heute abend ! Definitiv :breitgrins:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")