Monatsrunde September 2017 - Früchte

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 15.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.


  • Also müsste man eigentlich den zweiten Teil zuerst lesen? :gruebel:


    Bloß nicht! Du machst dir sonst den halben Spaß an Silo kaputt, wenn du die Vorgeschichte schon kennst.



    Ich sehe schon, der Trainingsmonat hat wirklich Früchte ( :breitgrins: ) getragen! :bang:


    :breitgrins::breitgrins:




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Shari Low - Saure-Gurken-Zeit


    In letzter Zeit träume ich ständig, ich bin schwanger, da passt dieses Buch sehr gut. :breitgrins:


    Huch, das kenne ich. Als wir damals unsere Regalwand gebaut bekamen, habe ich auch mal geträumt, dass mit jedem Morgen ein neues Baby in einem der Regalabteile lag. Das war schon ein Alptraum. Mensch war ich froh endlich aufzuwachen. :elch:
    Dein Buch ist eingetragen, SunshineSunny.

  • Mir sind auch sofort Meeresfrüchte eingefallen :smile:. Die findet man unter anderem im Atlantik, daher möchte ich das Buch "Rowing the Atlantic" von Roz Savage lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Als zweites Buch möchte ich Margaret Atwood - The Handmaid´s Tale melden. Offred lebt in einer totalitären Welt, in der Frauen keine Rechte mehr besitzen. Nach einer atomaren Katastrophe gibt es nur noch wenige fruchtbare Frauen. Diese werden als Sklavinnen der herrschenden Schicht gehalten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Falls ich otherland schaffe und zank ihr Buch von hohlbein gefällt häng ich das noch dran.
    Mal sehen. Muss mir dann nur ihre Begründung ansehen :breitgrins:


  • Ich würde noch gerne
    Jostein Gaarder - Das Orangenmädchen


    anmelden. Ich weiß noch nicht ob ich beide schaffe, aber man kann es ja probieren. :breitgrins: :engel:


    Ich hab's mal eingetragen, SunshineSunny. :winken:



    Dann warte ich auf deine endgültige Anmeldung, Jaqui! :zwinker:

  • Hallo yanni, schönes Thema wieder, das viele Möglichkeiten birgt! :klatschen:


    Was hältst du davon, wenn ich dieses Buch anmelde:


    Katharina Seck - Die silberne Königin


    Silber als Bergbauprodukt ist eine Frucht menschlicher Arbeit und Anstrengung.


    Falls das nicht reicht: laut Klappentext spielt eine Chocolaterie eine Rolle im Buch und die Kakaobohne ist ja nun wirklich eine Frucht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Inhaltsangabe:


    Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst -

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Danke yanni. Deinen Link hatte ich zwar gelesen, aber wohl nicht genau genug, denn beim erstenmal fielen mir dort nur Zinsen, Sand und Kies auf, jetzt habe ich auch den Verweis auf Bodenschätze gesehen. :redface:


    Außerdem würde ich gern


    Maria Dermoût - Die zehntausend Dinge


    anmelden. Es spielt in Indonesien auf einer Gewürzplantage und da werden garantiert irgendwelche Früchte geerntet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Danke yanni. Deinen Link hatte ich zwar gelesen, aber wohl nicht genau genug, denn beim erstenmal fielen mir dort nur Zinsen, Sand und Kies auf, jetzt habe ich auch den Verweis auf Bodenschätze gesehen. :redface:


    Das Wichtige steht aber auch weit unten. Ich war echt erstaunt, was alles rechtlich als Frucht bezeichnet wird.
    Viel Spaß auf deiner Plantage! :smile:



    Finsbury, ich hoffe, du findest die Zeit für dein Buch. Eingetragen ist es. :winken: