Monatsrunde September 2017 - Früchte

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 15.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.


  • Nach einer atomaren Katastrophe gibt es nur noch wenige fruchtbare Frauen.


    :totlach:



    Falls ich otherland schaffe und zank ihr Buch von hohlbein gefällt häng ich das noch dran.
    Mal sehen. Muss mir dann nur ihre Begründung ansehen :breitgrins:


    :five: Ich fürchte, so schnell komme ich erst einmal nicht zu "Anubis". Habe noch zwei Rezi-Exemplare vor mir (für die ich mir noch Begründungen ausdenke, um sie hier unterzukriegen :breitgrins: ).

  • ...nachdem ich die letzte zwei Runde mangels Lesezeit und Ruhe aussetzen mußte, möchte ich aber versuchen diesen Monat wieder mitzumachen:


    Ich melde an (oder ich würde gerne anmelden...)


    "Lexicon" von Max Barry


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Begründung ist gewagt, fürchte ich ...
    "Das Buch heißt "Lexicon" und in einem solchen (egal ob Wörterbuch oder Nachschlagewerk) sind sehr sehr viele Früchte verzeichnet, da stehen Äpfel drin und Birnen, Erd- und sonstige beeren und sogar die Drachenfrucht, da gibts die Leibesfrucht, die Meeresfrucht und den Fruchtbarkeitsgott, die Fruchtfliege und die Fruchtfolgewirtschaft ...und und und "


    Geht das durch ? :heybaby: (leider schreibt man den "Barry" nicht "Berry" ^^)

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich möchte gerne anmelden: Tödlicher Steilhang von Paul Grote


    Mit schwerem Gepäck reist Georg Hellberger an die Mosel. Er hat seinen Job als Sicherheitsberater fristlos gekündigt und seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt.In seiner Auszeit will er sich bei dem Winzer Stefan Sauter mit den Grundlagen des Weinanbaus vertraut machen. Dann kommt ein Winzer ums Leben und Stefan Sauter gerät unter Verdacht. Georg Hellberger steigt in die Ermittlungen ein. :buchalarm:

  • Nun, ohne Regen keine Früchte, dem kann ich nicht widersprechen, Zank. Wird notiert!



    Lexicon, so, so. Das war jetzt aber haarscharf, kann ich dir sagen. Aber schon auf der ersten Seite habe ich einen (Aug)Apfel entdeckt, daher ist es mit einem halb zugekniffenen Auge zugelassen, Firiath. :zwinker:



    Ah, Martina, wo ein Winzer wirkt, da ist die Weintraube nicht weit. a010.gif

  • Den Saramago habe ich fast durch (wie erwartet großartig!), Zeit, ein neues Buch anzumelden: David Grossman - Eine Frau flieht vor einer Nachricht scheint erst einmal fruchtlos zu sein, aber wenn man ein wenig gräbt, stößt man auf die Grube David, in der Eisen - eine Frucht, wie wir nunmehr wissen - gewonnen wurde. Aber eigentlich dachte ich, es müsse doch Obst geben, das 'David' heißt. Gibt es: Zum Beispiel einen Apfel, und Birnen - in leicht antiquierter Schreibweise - gleich mehrere. Und die hier. Ich denke, das reicht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Lexicon, so, so. Das war jetzt aber haarscharf, kann ich dir sagen. Aber schon auf der ersten Seite habe ich einen (Aug)Apfel entdeckt, daher ist es mit einem halb zugekniffenen Auge zugelassen, Firiath. :zwinker:


    Danke! :winken:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")




  • Den Saramago habe ich fast durch (wie erwartet großartig!)


    Und jetzt ganz. Eins ist klar: ein gläubiger Christ war Saramago nicht. Vielleicht nicht sein allerbestes Buch, aber klar lesenswert.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Da Victoria sowohl eine Kartoffel- als auch eine Rebsorte ist, beides Früchte harter Arbeit :zwinker:, möchte ich anmelden


    Victoria Jones - Das Haus an der Mündung

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte dieses Mal nicht in den Lostopf. Wir sind im Oktober eine Woche in Urlaub... schon wieder. Und ich habe gar kein schlechtes Gewissen :breitgrins:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Gelesen:


    Katharina Seck - Die silberne Königin


    Außerdem möchte ich noch mein aktuelles Buch anmelden:

    Jan Weiler - Und ewig schläft das Pubertier


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung: Es geht um die pubertierenden Kinder des Autors, und Kinder kann man auch als Leibesfrüchte bezeichnen. Außerdem können Pubertierende, wie Eltern wissen, manchmal ganz schöne Früchtchen sein. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.