Monatsrunde September 2017 - Früchte

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 15.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • "Der schwarze Vorhang" war sehr gut und flott zu lesen. Hier ist die Rezi.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Meinen Hugo habe ich nur halb ausgetrunken, den Rest kann der Kellner abräumen und weggießen.


    Ich möchte es jetzt mal mit Meeresfrüchten versuchen:


    Paul [glow=red,2,300]Auster [/glow]- Haus aus Glas

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich glaube, ich werde "Das Orangenmädchen" dieses Wochenende auslesen. Leider ist mir jetzt noch ein anderes Buch dazwischen gekommen, somit wird es wohl mit dem Zweiten nichts mehr werden.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Meinen Hugo habe ich nur halb ausgetrunken, den Rest kann der Kellner abräumen und weggießen.


    War wohl doch zu schnell verschalt. Naj, ich kann es verstehen. Hoffentlich hast du mit deinem nächsten mehr Glück.



    Wer nicht in den Lostopf möchte, bitte bis Freitag Abend melden, da ich am Samstag auslosen möchte.

  • Bei dem von mir angemeldeten Auster handelt es sich nicht um Haus aus Glas, sondern Stadt aus Glas. Tschuldigung. Zum Glück nur ein sehr dünnes Buch. Es ist nämlich wirklich skurril, und ich war schonn wieder mit einem Abbruch am Liebäugeln. Aber die Auster ist mit einigem Widerwillen geschluckt, und ich bleibe noch bei den Meeresfrüchten:


    Nackt unter [glow=red,2,300]Krabben [/glow]von Marie Matisek

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte bitte nicht in den Lostopf! :winken:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Die Krabben wurden erledigt. Sie waren so mittelmäßig. Jetzt möchte ich Kartoffeln ernten, denn [glow=red,2,300]Renate[/glow] ist eine Kartoffelsorte.


    Renate Bergmann - Besser als Busfahren

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba: Du hast ja schon einen beträchtlichen Vorrat an Äpfeln angelegt. Man merkt, du bunkerst schon deine Wintervorräte. :breitgrins: Viel Spaß mit dem neuen Buch.




    Und es ist soweit. Die Würfel sind gefallen oder besser das Los hat entschieden. Wir haben eine neue Monatsrundenleiterin. Und es ist ...... a010.gif


    [move]Kaluma[/move]

  • Danke dodo. Ich hatte schon so eine Ahnung... :breitgrins:


    Deshalb habe ich auch schon ein Thema parat. Es kann aber evtl. bis morgen oder übermorgen dauern, bis ich Zeit finde, es hier bekanntzugeben.


    "Die zehntausend Dinge" habe ich übrigens beendet, Rezi kommt noch.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • David Grossmans "Eine Frau flieht vor einer Nachricht" habe ich jetzt endlich beendet. Ein großartiges Buch, aber nicht ganz einfach zu lesen. Jedenfalls freue ich mich auf mehr von ihm.


    Als nächstes nehme ich mir The Snack Thief (Der Dieb der süßen Dinge) vor. Wie die anderen Commissario-Montalbano-Bücher auch ist es eine Frucht von Andrea Camilleris Schaffenskraft. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich möchte mein aktuelles Zweitbuch anmelden, "Du und ich und das Meer" von Sandy Taylor.


    Meeresfrüchte könnte man natürlich assoziieren, ich habe aber noch was Besseres: die pastellbunten Kreise auf dem Cover erinnern mich farblich an die Joghurt-Gums von Katjes, die wiederum nach verschiedenen Fruchtsorten schmecken :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jetzt habt ihr aber ein Tempo vorgelegt! :breitgrins:


    Ich hoffe, ich habe beim Eintragen nicht übersehen. Ansonsten meldet euch.


    Saltanah: Die Früchte der Arbeit, besonders auch von Camilleri, müssen natürlich auch gewürdigt werden. :daumen:


    Valentine: Jetzt hast du es geschafft. Ich sehe auf dem Cover nur noch Katjes-Gums. :elch:


  • Saltanah: Die Früchte der Arbeit, besonders auch von Camilleri, müssen natürlich auch gewürdigt werden. :daumen:


    Super! Dann brauche ich die Ersatzbegründung mit Süßigkeiten -> Zucker -> Zuckerrüben ja gar nicht mehr anbringen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Fuer ein paar [glow=red,2,300]Weintrauben[/glow] reicht es noch:


    Das Mädchen, das nicht[glow=red,2,300] wein[/glow]en durfte - Khadra Sufi


    Versuche ich jetzt mal.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.