Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 84.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Alles gut :D Wie gesagt: Ich habe ein Ticket an den Support gestellt. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Soweit ich das sehe, funktioniert es auf Leserunden.de und im Klassikerforum, oder?

    Im klassikerforum funktioniert es tadellos.

  • Vermutlich ist dein Bildschirm nicht breit genug und der Punkt versteckt sich. Normalerweise steht oben im Menü


    Literaturschock - Mitglieder - Forum - Kalender - Hilfe


    Ich habe den Link "Hilfe zum Forum" jetzt aber einfach mal noch ganz unten reingepackt neben Impressum & Co. Siehst du das da Saltanah ?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    ich muss mich erstmal zurecht finden - aber auf jeden Fall mal ein Dankeschön für die Mühe.


    Ich hätte da gleich nochmal eine Frage zu der Anmeldung in den anderen Foren - das betrifft jetzt neue Registrierungen, nicht das Login oder?

    Da ich bei allen 3 Foren schon einen Nutzeraccount habe, ändert sich für mich zu vorher nichts?!


    Danke und Grüße

  • Vermutlich ist dein Bildschirm nicht breit genug und der Punkt versteckt sich. Normalerweise steht oben im Menü


    Literaturschock - Mitglieder - Forum - Kalender - Hilfe


    Ich habe den Link "Hilfe zum Forum" jetzt aber einfach mal noch ganz unten reingepackt neben Impressum & Co. Siehst du das da Saltanah ?


    Ah! Ich hatte meine Bildschirmansicht schon verkleinert, um den Hilfepunkt zu entdecken, aber noch nicht klein genug.


    Neben dem Impressum sehe ich ihn sogar in meiner maulwurfsaugenaffinen Normalansicht.


    Danke!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich werde in den nächsten Tagen gar nicht groß versuchen, mich zu orientieren, ich habe Migräne, da ist alles dreimal so grell und 10x so unverständlich,

    mein Test läuft also erst nächste Woche, bis dahin habe ich mir meine Themen, wie zB Leserunden im Browser meine Bookmarks gesetzt, teilnehmen ist also kein Problem.


      Suse<3

    Kannst du büdde mal meine Benachrichtigungs-Einstellungen einstellen (auch auf Leserunden.de - ich glaube, da habe ich die Hälfte schon verstellt),
    ich habe keine Plan, was soll und was unnötig ist.

    Hilfeseiten sind keine Option für mich, das macht alles nur schlimmer. (Solche Sachen am Laptop oder gar Tablet zu lesen und entschlüsseln zu müssen, ist die Hölle für mich.

    Liebe Grüße von einer grimmig-optimistischen SABO (Aufgeben "guiltet" nicht!)


  • Sorry, SABO , aber woher soll Suse denn wissen, welche Benachrichtigungen du möchtest und welche nicht? Man kann hier so viel einstellen und das ist doch größtenteils alles selbsterklärend.


    Gute Besserung für die Migräne, aber fuchs dich doch danach einfach selbst ein bisschen durch.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo, ich hab noch was doofes gefunden. Das könnt ihr aber bestimmt leicht ändern.

    Ich wollte grad meinen SuB bearbeiten. Leider steht dann da: "Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung.

    Könnt ihr das bitte anpassen? Sonst muss ich meinen SuB-Thread irgendwie umorganisieren 8|

  • Was sind eigentlich "geteilte Lesezeichen"? Vermutlich nicht welche, die ich mit der Schere durchgeschnitten habe - was ich im übrigen auch nie tun würde.

    Aber was dann?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Llyren du kannst ganz normal auch BBCodes nutzen. Probiere es doch mal aus, z.B. mit [ b ] fettmarkiertes Wort [ / b ] --> fettmarkiertes Wort

    Stimmt. Ich hatte mich nur durch die Quellcode-Ansicht irritieren lassen - wenn ich einfach schreibe, funktioniert es einwandfrei, Danke!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hallo, ich hab noch was doofes gefunden. Das könnt ihr aber bestimmt leicht ändern.

    Ich wollte grad meinen SuB bearbeiten. Leider steht dann da: "Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung.

    Könnt ihr das bitte anpassen? Sonst muss ich meinen SuB-Thread irgendwie umorganisieren 8|

    Dabei ist dein SUB gar nicht so lang! Ich habe die gleiche Mitteilung bekommen, als ich ein Buch neu aufnehmen wollte. Bei meinen meterlangen SUB kein Wunder.

    Suse schrieb heute morgen, dass sie recherchieren wollte, ob es wieder verlängert werden kann.

  • illy

    Danke! Jetzt grüble ich darüber nach, wozu diese Funktion gut sein soll.


    Wo kann man noch gleich das automatische Abonnieren von Threads, in denen man geantwortet hat, abschalten? Ich hatte die Möglichkeit schon mal entdeckt, jetzt aber nicht mehr wiederfinden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich sammle da bald politische Pamphlete als Lesezeichen, die ich mit euch teile :evil:


    Ich habe gerade gemerkt, dass der Sprung auf den letzten Beitrag bei mir mit Firefox funktioniert, mit Chrome aber nicht. Mit welchen Browsern seid ihr unterwegs? Seltsamerweise funktioniert es browserunabhängig bei den anderen beiden Foren (ich habe den Support schon kontaktiert).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin mit Firefox unterwegs und bei manchen Threads tut es, bei anderen nicht.


    Andere Frage: Irgendwelche Präfixe vor den Threads gibt es nicht mehr, oder? Ich hatte die aktuell zur Bewerbung stehenden Leseaktionen ja immer mit Ausrufezeichen versehen, das fiel besser ins Auge als das Datum in Klammern... und das Ausrufezeichen ist nun weg.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich wollte grad meinen SuB bearbeiten. Leider steht dann da: "Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung.

    Vielleicht ein subtiler Anreiz zur SuB-Verkleinerung? :evil: