A Date with a book -Lesewochenende vom 9. Mai bis 13.Mai 2018

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 16.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • Sehr interessant, was du über deinen Hund erzählst SilkeS. :) Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind mal den Schäferhund eines Verwandten ausgeführt habe und der Hund auf dem Rückweg exakt denselben Weg gelaufen ist wie hin. Obwohl ich eigentlich einen kürzen Weg nehmen wollte ^^ Bis heute vermute ich, dass er seiner eigenen Spur zurück gefolgt ist und nicht der Erinnerung, da wir auch jeden Schlenker von einer Straßenseite zur anderen wiederholt haben.

  • Heute klappt es wirklich gut mit dem Lesen bei mir. Ich bin auf Seite 300 und somit beim zweiten Teil der Geschichte angekommen. Es ist inzwischen recht heftig geworden und ich denke, es wird noch schlimmer.

    Erst gibt es aber noch Abendessen, danach vielleicht nochmal einen Kaffee und weiter geht es mit dem Buch.:leserin:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, mein Hund war nochmal draußen, sind beinahe von zwei Wadenbeißerhund gefressen worden, die an einer Flexileine waren. Da stellt sich bei mir ja immer alles auf. Wenn nämlich da die Bremse versagt, ist vorbei und hätte für nichts mehr garantieren können...

    Meine Tiere werden nun für die Nacht gefüttert und ich begebe mich ins Bett um da weiterzulesen. Mein

    Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    wird jetzt richtig spannend, wenn jetzt noch Oliver Rathbone als Anwalt auftritt und es darum geht nicht unbedingt nur die Schuldfrage sondern auch die Hintergründe für die Tat zu erforschen.


    Ich verabschiede mich für heute hier mal, wünsch euch noch einen tollen Leseabend oder eine Lesenacht


    Bis morgen


    Gruß Silke

  • Nachdem ich die meiste Zeit des Nachmittags mit rumhängen verbracht habe, ohne dabei eine Zeile zu lesen, werde ich nachher ins Bett gehen dazu, da gibst nicht so viele Ablenkungen. :rollen:


    Meine Urlauber haben sich auch nicht wieder gemeldet. Aus den Augen, aus dem Sinn! :kommmalherfreundchen: :breitgrins:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :abinsbett:

  • Geht's Dir denn besser, yanni?? Pfleg Dich ein bisschen und nimm einen Gruß. :blume:

    Ich lese gerade mal hier rein, weil es bei mir wohl doch auch vorwiegend ein Lesewochenende zu werden scheint - nachher fange ich ein neues Buch an, das zu Ende gehende lohnt sich kaum mehr zu erwähnen, so "leer" ist es schon..

    Allen einen schönen Tag - ob "Brücke" oder nicht.

  • Die Erstkommunion war schön und es hat nur am Nachmittag etwas geregnet. Ich habe endlich "Die Sanduhr unserer Liebe" beendet und bei Libellenschwestern etwas weiter gelesen. Eigentlich wollte ich ja heute arbeiten aber mein Chef (Papa) hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Freund arbeitet heute weil er erst die 2 Woche bei der Firma ist und sie zur Zeit viel Arbeit haben. Also werde ich heute Vormittag putzen und aufräumen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich hab jetzt von meinen Büchereibüchern das hier als nächstes ausgesucht:


    Elena Torossi - Als ich Dir zeigte, wie die Welt klingt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem lese ich noch immer mal wieder ein Kapitel in Hansjörg Küsters exzellenter "Landschaftsgeschichte" (eigenes Buch) und diagonal durch das Gartenbuch von Robin Lane Fox, das mir aber nicht wirklich gefällt, trotz des wirklich schönen Covers.


    Das Wetter kann sich heute noch nicht recht entscheiden - auf der einen Seite liegt der Himmel auf der Erde, auf der anderen ist er blau gefleckt - aber bis jetzt kein Grund, nicht nachher auch ein bisschen rauszugehen. :)

  • Guten morgen zusammen!


    ich habe gestern abend im Bett noch etwas weitergelesen, habe bei meinen Anne Perry jetzt 2/3

    Heute morgen sind wir ungnädig vom der Bellerei zweier Dauerbellhunde in der Nachbarschaft um 8:00 Uhr geweckt worden. Haben aber die Gunst der frühen morgen Stunde genommen und sind aufgestanden, da wir mit unserem Hund zum TA müssen, er hat sich vor 2 Tagen an unserem Fluß an dem wir immer bei warmen Temperaturen an der Pfote verletzte. Hatte zwar erst Versorgung gemacht: nachgeschaut, gesäubert und auch desinfiziert, aber nichts auffallendes gesehen. Gestern abend find er dan plötzlich an zu hinken und zu entlasten. Beim Nachschauen haben wir gesehen, dass die Haut feucht ist und eitrig aussieht... wir haben dann nochmal gespült und Jod draufgegeben und einen Verband gemacht...aber der hat die Nacht nicht überlebt und heute morgen sieht es genauso aus wie gestern abend. Da das Wochenende vor der Tür steht, ist mein Mann nun doch zu unserere TA gefahren um das kontrollieren zu lassen.

    Ich habe während er sich im Bad fertig machte schonmal das Bett bezogen, werde jetzt die Gehege von Hase, Meerschweinchen, Wellis und Igel säubern, dann das gestern spontan ausgeräumten TK Fach auswischen und wieder einräumen, dann noch WE Einkauf und dabei schonmal im Baumarkt gucken ob ich schöne Steine finde, denn wir wollen unseren Vorgarten neu gestalten...


    Mal schauen ob ich das heute nachmittag alleine schaffe, oder ob ich doch warten muß, dass mein Mann irgendwann in diesem Leben länger als nur zum Schlafen mal zu Hause ist und mir hilft...

    Er muß heute die Eltern von Bekannten zum Flughafen fahren und da er in Frankfurt arbeitet wird er dann gleich dort bleiben und wird nicht vor heute abend zurück erwartet...


    So, soviel zu meinem heutigen Programm :rolleyes:


    Gruß Silke

  • SilkeS. Ich arbeite als Sozialpädagogin mit Menschen mit einer Beeinträchtigung. Ich habe einen Arbeitsweg von 10 Minuten, frühstücke allerdings nicht zu Hause, sondern mit meinen Schützlingen in der WG.

    So, mein Dienst ist rum...bis Montagmorgen 6 Uhr habe ich Wochenende...Heute nachmittag muss noch der Wochenendeinkauf sein, abends komme ich wieder dazu zu lesen.

  • Einen verspäteten guten Morgen in die Runde. :winken:


    Alice Jetzt geht's eindeutig aufwärts. Hätt ja nicht gedacht, dass mich das so von den Füssen reißen würde. Aber seit gestern kann ich wieder zusammenhängend schlafen.


    Igela Wie ich schon vermutete sind meine Herren nur die kleine Runde gelaufen. Der heftige Regen war vormittags und die paar Tropfen danach waren zu verschmerzen. Als es dann ans gemütliche Zusammensein ging, war ich natürlich vergessen. :err: Gleich wollen sie grillieren, also muss das Wetter wieder besser sein.



    Gestern im Bett habe ich die Hälfte des Buches gelesen. Inzwischen sind auch die benötigten 10 Cornflakes-Deckel verschickt, damit Will sein 5 Quadratzentimeter großes Stück Alaska sein Eigen nennen kann. Diese Aktion soll es ja so wirklich gegeben haben. Was das wohl für ein Aufwand war nur um die Besitzverhältnisse zu vermerken. Und später erst, als Alaska als Bundesstaat aufgenommen wurde.

    Mal sehen wie es weiter geht, denn Will scheint krank zu sein. Er kippt immer wieder um und ist bewusstlos.


    Ansonsten scheint hier die Sonne und es verspricht ein warmer Tag zu sein. Etwas schwül wegen der gestrigen Regenfälle.

  • Guten Nachmittag in die Runde,

    ich bin auch noch dabei :)

    Ich wollte eigentlich schon heute Morgen hier vorbei schauen und bin dann irgendwie in meinem Gartenstuhl auf dem Balkon gelandet und wie von Geisterhand hatte ich mein Buch in den Händen. Was soll ich sagen, jetzt habe ich doch glatt die letzten 200 Seiten in einem Rutsch gelesen und mein Buch Grimaldi Der Fluch des Felsens ist ausgelesen. Das Buch hat mir gut gefallen. Es hat einiges an ziemlich schwarzen Humor zu bieten gehabt und war gleichzeitig eine sehr traurige Liebesgeschichte.


    SilkeS. Gute Besserung an deinen Hund.


    @alle die Allergiegeplagt oder sonst wie Krank sind, gute Besserung


    Hier bei mir im Norden scheint wieder die Sonne, von dem Sturm gestern habe ich nur sehr wenig mitbekommen, ich hoffe ihr seit alle unbeschadet davon gekommen.

    Was ich jetzt lesen werde, weiß ich noch nicht, jetzt will ich mich erstmal an meine Rezis stetzen und ein bisschen schreiben und im Netz unterwegs sein :)

  • SilkeS. Ich arbeite als Sozialpädagogin mit Menschen mit einer Beeinträchtigung. Ich habe einen Arbeitsweg von 10 Minuten, frühstücke allerdings nicht zu Hause, sondern mit meinen Schützlingen in der WG.

    Arbeitsweg vo 10 Minuten. Das ist Segen und Fluch zugleich, oder? Mir wäre es zu nah um abszuschalten, wenn ich aber bei meiner Länge von 30 Km dran denke wie viel Zeit ich durch diverse Bahnverspätung und zugausfällen Lebenszeit und Nerven auf der Strecke lassen, wünschte ich mir manchmal ich würde näher wohnen...

    SilkeS. Gute Besserung für deinen Hund :*

    Wie viele Meerschweinchen hast du denn?

    Danke für die Besserungswünsche. TA hat nicht gefunden, kein Glas, kein Dorn oder irgendwas hat uns aber Tipps für die weiterversorgung der Wunde gegeben...

    Wir haben hier nur noch 1 ca 5 Jahre altes Meerschweinchen. Hatten früher immer zwei, die letzten haben sich aber nicht mehr verstanden, da mußten wir sie trennen, als dann der eine gestorben ist, haben wir gesagt, wir lassen es ausschleifen und haben kein weiteres geholt. Da das Schweinchen sehr scheu ist, habe ich den Eindruck es kümmert ihn nicht, er orientiert sich aber viel an den Hasen, die um ihn rumhoppeln,... Soll man nicht machen, ich weiß, aber ich bringe es nicht über's Herz ihn wegzugeben und sei es ein MEerscheinchen-Stelle, wo er es bestimmt gut hätte, aber ich schaffe das nicht...

    SilkeS. Gute Besserung an deinen Hund.

    Danke!:*


    Ich bin grad vom Einkaufen gekommen, boah gefühlt hatte jeder frei und war jeder einkaufen. Ich bin noch in die Nachbarstadt gefahren, weil ich wegen Kies für unser Vorgartenprojekt gucken wollte. Für eine Strecke von vielleicht 15 Minuten habe ich bald 3/4 gebraucht und wieder zurü k *verrückt*


    ich werde nun noch etwas lesen, dann mit meinem Hund spazierengehen, später kochen und wenn ich Lust habe dann noch mal schauen, ob ich mein Vorgartenprojekt so weit anfange, dass ich VERSUCHE alles rauzugraben, -reissen, was da nicht mehr reinsoll. Problem ist, die beiden Rosenbüsche müssen ja GENAU JETZT wunderschön blühen. Haben sie sonst nie gemacht!!! =O

    Kies habe ich auch keinen gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte was ich will... muß da nochmal mit meinem Mann überlegen...


    Gruß Silke

  • SilkeS. Ich will dir nicht reinreden und tue es jetzt doch. Dafür möchte ich mich direkt entschuldigen. Bitte sei mir nicht böse und sieh es nicht als besserwisserisch an. Mir geht es um das Wohl deines Schweinchens. Wenn du es nicht hören willst, brauchst du meinen Beitrag auch nicht lesen. Das ist okay, wirklich. Aber so wie du auch über deinen Hund schreibst, schätze ich dich als Tierfreundin ein und vielleicht stimmen dich meine Zeilen etwas nachdenklich:


    Du sagst es ja selbst - So sollte man es eigentlich nicht machen. Meerschweinchen sind Herdentiere. Das habe ich erst bei unserem letzten Neuzugang (ist inzwischen 5 Monate bei uns) festgestellt: Die Kleine war das "übrig gebliebene" Schweinchen, nachdem ihre Freundin gestorben ist. Sie war nur ein paar Stunden lang allein, aber ihre alten Besitzer haben gesagt, man hat richtig gemerkt, wie ihr das zu schaffen gemacht hat und wie sie sich zurückgezogen hat. Bei uns lebt sie jetzt mit 4 weiteren Schweinchen und hat sich direkt super in die Herde integriert. Sie ist extrem anhänglich an die anderen und auch wenn sich die Vorbesitzer wirklich schweren Herzens getrennt haben, merkt man jeden Tag, dass es für die Kleine die richtige Entscheidung war. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie allein verkümmert wäre.

    Ihr habt Hasen dabei, so hatten wir in meiner Kindheit die Schweinchen auch gehalten. Aber inzwischen weiß man, dass diese zwei Spezies null miteinander kommunizieren können. Das Meerschweinchen ist immer der unterlegenere Part und lässt z.B. das Abgeschleckt-Werden durch die Hasen einfach über sich ergehen. Das wird oft als "ach schau mal, die mögen sich doch" interpretiert, ist aber in Wahrheit Stress pur für das Schwein. (siehe auch bei diebrain.de; da gibt es noch mehr tolle Infos)

    Du schreibst, dass dein Meerschweinchen sehr scheu ist: Ich vermute fast, in einer Meerschweinchengruppe wäre das anders. Es gibt natürlich verschiedene Charaktere, aber die momentane Situation zwingt das Tierchen dazu, sich zu verstecken und unauffällig zu verhalten.

    Denk bitte einfach darüber nach, es vielleicht nicht doch besser in andere liebevolle Hände zu geben. Es gibt so viele Menschen, die gerne noch ein Schweinchen aufnehmen und vielleicht kannst du es ja sogar immer wieder dort besuchen. Dein Kleines ist 5 Jahre alt. Ich kenne Meerschweinchen, die über 9 Jahre alt geworden sind. Soll es wirklich im Extremfall noch 4 Jahre lang ohne Artgenossen leben?

  • Ich bin auch wieder da und habe heute so gegen 4 Uhr früh mein Buch beendet. So viel am Band gelesen habe ich schon lange nicht mehr. Hex hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar Abstriche gibt.


    Als nächstes greife ich zu einem kurzen Buch aus der Extrem-Reihe vom Festa Verlag: Tim Miller - Rape Van. Da diese Bücher keine ISBN-Nr. haben und nur beim Verlag selbst erhältlich sind, kann ich euch das Cover nicht verlinken. Bisher habe ich 14 Seiten gelesen und es geht schon ordentlich zur Sache...:autsch::ohnmacht::Kreuz:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Nachdem wir am Morgen erst gemütlich gefrühstückt haben, haben wir einen Museumsausflug (Ruhr-Museum auf Zeche Zollverein) gemacht. War ganz nett und interessant, dann kam auch die Sonne raus, wir mussten eh nach Hause, weil der Kerl einen Zahnarzttermin hatte und so habe ich die letzten 1,5 Stunden auf der Terrasse gelesen. Liz Jensen - Ninth Life of Louis Drax hat weiterhin die Auswahl gewonnen. Jetzt ist die Sonne ums Haus herum gewandert, ich kümmere mich wieder um meinen Rezensionsstau. pchallo

  • Denk bitte einfach darüber nach, es vielleicht nicht doch besser in andere liebevolle Hände zu geben

    Danke Zank für deine Offenen Worte. Du bist nicht der erste der es mir so sagt. Es trifft mich auch immer weil es mir irgendwie schon zeigt wie selbstsüchtig ich bin.

    Für mich ist einfach jedes Tier ein Familienmitglied und ich kann einfach es nicht hergeben weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen...

    Wir haben einfach schon einiges durchgemacht, damals als er sich mit seinem Partner nicht verstanden hat und die beiden getrennt werden mußten und sich dann sogar noch durch die getrennten Gehege angifteten, dann die Organisation damals im Außengehege, damit es da kein Zoff gab, ich habe mehrer Wochen ums ein Überleben gekämpft und viel Geld für TA Besuche ausgeben weil er plötzlich Milbenbefall hatte (vermutlich durch den Streß).. das hat für mich einfach eine verdammt enge Bindung erzeugt und ich weiß dass ich egoistisch und selbstüchtig handel...

    Ich gebe alles um des den Tier unter den gegenben Umständen wo angenehm wie möglich zu machen, wir sammeln hier abwechselnde Obstzweige, die er abknabbern und annagen kann, ich sammel Maiskolben trockne sie und gebe sie ihm zum schreddern und zum beschäftigen, sein Frischfutter wechselt ab und ich versuche immer mal wieder auch etwas zu basteln, damit er sich das Futter erarbeiten kann und beschäftigt ist.

    Kennst Du Lars von der Moehschweinchenfarm?? Kreativer Snacken

    Ich habe auch schon versucht mit ihm zu klickern, aber er ist zu scheu ich habe dann doch nicht genug zeitlichen Spielraum das wirklich weiterzukommen.


    Ich weiß dass das alles nicht die Pflege durch einen Partner ersetzt, aber ich sage mir immer, er hat es nicht optimial bei mir, auch wenn ich alles versuche, aber es gibt Meerschweichen den geht es noch schlechter und frage mich, wieviele Tiere den geht es schlechter, z.b. in Kinderzimmern und ich habe auch schon welche im TH gesehen, die nicht es nicht optimal hatten und vor sich hin vegetieren...


    Anderes Thema.

    Was gibt es bei Euch heute zu essen?

    Ich habe mir Humus Pasta gemacht. Boah ist die lecker!!!


    Mein Mann hat gerade angerufen, der darf nun noch für den ausgefallenen Nachtdienst die 12 Stunden Schicht übernehmen und kommt heute nicht mehr heim :cursing: Er ist seit heute morgen um 8:00 Uhr wach. Hat weder vor geschlafen, noch was zu Essen dabei... Die Chefetage tut so als ginge sie das nichts an... ||


    Gruß Silke

  • SilkeS. Ich bin froh, dass du mir meine Worte nicht übel nimmst. :* Das was du über deine Haltung des Schweinchens erzählst, klingt perfekt. Nur die Gesellschaft fehlt leider. Dir noch ein zweites dazu zu holen, kommt sicher nicht in Frage?

    Oder wenn du es weggibst, kannst du doch darauf achten, dass es gut unterkommt. Klar, anderen Tieren geht es viel viel schlechter - aber willst du nicht für dein Schweinchen das allerbeste? Manchmal gehört zur Liebe dazu, loszulassen. So platt das klingt.


    Ich habe immer noch nichts gelesen, aber heute Abend schaffe ich hoffentlich ein paar Seiten :)