Monatsrunde September 2018 - Verpackungsopfer

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 13.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Ich bin immer wieder begeistert, wie gut die Coverdesigner heutzutage sind. Ich finde, man kann den Stil des Buches zu.. 96,4% am Cover erkennen.

    Finde ich auch. Wenn ich auf dem Flohmarkt bin, reicht oft der erste Blick auf die Bücherkisten um zu wissen, ob sich das Stöbern lohnt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Also, ich habe was ausgesucht, Begründung wie bereits geschrieben.


    Angelika Gerol - Schatten über einem Sommertag


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Autorin ist mir unbekannt. Das Buch habe ich 2012 auf irgendeinem Flohmarkt gekauft.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich würde gerne


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viola Shipman - Für immer in deinem Herzen


    anmelden. Den ersten Teil habe ich von meinem Schatz bekommen und da fand ich das Cover schon so schön, dass ich den 2 Teil auch unbedingt wollte. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, weil es mir sehr traurig vorkommt, aber vielleicht wage ich es ja auch noch wenn es zeitlich machbar ist.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe mir über Buchcover noch nie so viele Gedanken gemacht, wie in den letzten Tagen wegen dieser Lesemonatsrunde hier.

    Jetzt nehme ich einen Stapel schöner Bücher mit in meinen Herbsturlaub und hoffe, dass das ein buchcoverschöner September wird.


    Ich melde also an:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Tracey Garvis Graves - Covet

    Ganz romantisch-schnulziges Cover mit einer hübschen Frau im weißen Kleid, die in einem Mohnblumenfeld steht. Ich liebe Mohnblumenfelder!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jobst Schlennstedt - Küste der Lügen

    Ob ich abstrakte Kunst mag? Ja! Hier wurden die Farben der Küste (grau, blau, gelb usw.) verwischt. Finde ich ansprechend und würd ich mir sogar als Bild an die Wand hängen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Zoran Drvenkar - Still

    Weites Land, eine kleine Hütte vor einem Wäldchen... sowas gefällt mir immer. Ich glaub das ist das x.te Buch dieses Jahr mit so einem Covermotiv.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Simone Lappert - Wurfschatten

    In der Stadtbücherei hab ich mal ausschließlich nach der Optik geschaut, einfach für diese Runde hier. (Ich hab ja keinen sonderlich großen SUB mit >600 Büchern 8o) und ich fand das Bild von "Wurfschatten" echt schön. Mit dem Thema des Buchs (Angstattacken) hätte ich mich so bald eher nicht beschäftigt, daher bin ich gespannt auf das Lesen!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Corina Bomann - Die Sturmrose

    Seit der Leserunde von einem Bomann-Roman vor einiger Zeit habe ich total Lust auf "seichte Schnulzen", wie ich das früher abfällig genannt hätte. Ich dachte immer, sowas sei nix für mich. Und tataaa, jetzt bin ich ganz hingerissen. "Sturmrose" hat einen Bootssteg, tobende Wellen, ein bisschen willkürliche Bepflanzung (sieht aus wie gelber Mohn, würde niemals am Salzwasserufer wachsen und von gelbblühendem Mohn habe ich noch nie was gehört), aber die Farben passen schön zusammen. Oben im Bild ranken sich ein paar Kartoffelrosen (die wachsen eigentlich bodennah und ranken nicht...) Da hat jemand nett gephotoshopt... aber es ist hübsch! Nach der Bildanalyse sinnentleert, aber sehr, sehr hübsch! :err:

  • Ich habe mir über Buchcover noch nie so viele Gedanken gemacht, wie in den letzten Tagen wegen dieser Lesemonatsrunde hier.

    So soll das sein :)

    In der Stadtbücherei hab ich mal ausschließlich nach der Optik geschaut, einfach für diese Runde hier. (Ich hab ja keinen sonderlich großen SUB mit >600 Büchern 8o) ...

    Nee, ist klar. Das ist ungefähr genauso, als wenn man den SUB für den LW aufstockt :unschuldig:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bina Das erste Buch habe ich jetzt tatsächlich nur wegen seines Covers angeklickt. ^^ Klingt gut, ich bin gespannt, was du berichtest. Von der Autoren habe ich schon "on the island" gelesen und fand das richtig gut.

    Bei "On the island" hab ich so geheult, hachja. Man muss auch mal ein emotionaler Buchtroll sein, der auf nem Sofa sitzt und sein Buch anschmachtet.

  • Ich habe meinen SUB-Thread genauer unter die Lupe genommen, konnte mich aber an kein Buch erinnern, das ich wegen des Covers gekauft habe. Sobald wir wieder Zuhause sind, werde ich mir die Bücher in den Regalen ansehen, vielleicht kommt mir dann eins unter. Ansonsten muss ich mir etwas einfallen lassen :breitgrins:

  • Hätte auch in die Monatsrunde Lieblinge gepasst (und dadurch bin ich auch drauf gekommen *gg*) aber da ich im August irgendwie für Rereads dann keinen Nerv hatte, meld ich mal mein zweites Verpackungsopfer an.


    Protector of the Small Band 1 von Tamora Pierce

    Tamora Pierce Song of the Lioness Bücher liebe ich heiß und innig. Als ich dann erfahren habe, das es aus Tortall noch eine weitere Rittergeschichte gibt, war ich Feuer und Flamme. Ich habe dann extra diese Ausgabe hier gekauft. Gut das ich das damals gemacht habe, denn die Ausgabe ist inzwischen nur noch gebraucht erhältlich. (Jap ich hab alle vier Bände in dieser Ausgabe :lachen: aber ich fand jetzt mal mit Band 1 an)

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


  • Völlig klar.

    Paolo Cognetti - Acht Berge


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ja.. das Buch lockt mich auch, rein vom Cover, seit ich es gesehen hab - Ich wär echt auf eine Rezi gespannt, noch hab ich widerstanden.


    ***


    Ich melde für die Monatrunde diesen "Cover"-Kauf an:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über dieses Cover bin ich überhaupt auf die Autorin aufmerksam geworden. Seltsamerweise hab ich dann aber zuerst die Binti- Reihe gelesen, die mir sehr gut gefallen hat.

    "Lagune" von Nnedi Okorafor steht aber auch schon in meinem Bücherregal. Zeit es endlich zu lesen.


    Grundsätzlich bin ich schon anfällig für "Cover"-Käufe, aber inzwischen extrem vorsichtig damit, weil ich auch schon oft reingefallen bin.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Als ich vor Jahren mit dem Handarbeiten begann (da ging es noch ums Stricken), da fiel mir mal ein Cover von Debbie Macomber ins Auge. Den Namen hatte ich bis dahin noch nie gehört. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob es dasselbe Bild war, wie es jetzt aktuell zu kaufen gibt, aber es wares Wolle und Stricknadeln zu sehen.

    Diese Reihe fiel mir auch vor geraumer Zeit aus den gleichen Gründen wie Dir ins kreative Auge ;), seither steht die Reihe, bzw. erstmal eines, auf meiner Merkliste :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)