Kondolenzbuch

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 15.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Deoris.

  • Nein um Himmels willen - zum Glück nicht. Dann hab ich Bibse in Frankfurt auf der Buchmesse getroffen.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Um mal wieder von der Diskussion wegzukommen, wer wen wann und wo getroffen hat:

    Eine der grossen Stars meiner Jugend ist 80-jährig gestorben: Françoise Hardy.


    Sängerin Françoise Hardy ist gestorben
    Françoise Hardy war 1962 mit ihrem Hit „Tous les garçons et les filles“ bekannt geworden, den die damals 18-jährige Französin selbst geschrieben hatte. 2023…
    www.diepresse.com

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • R.I.P. Francoise Hardy - ihr Name ist mir natürlich auch bekannt; auch das Lied "Tous les garcons".... - aber als Idol meiner Jugend würde ich sie jetzt nicht bezeichnen....

    Eine tolle Frau auf jeden Fall!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Seychella? :heul: Das tut mir sehr leid :traurig:


    Ich habe sie 2009 auf dem großen Frankfurt-Treffen live kennengelernt, da haben wir uns auch gegenseitig bewichtelt.


    RIP!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Eben habe ich diesen Nachruf gelesen.


    Marny war in den Anfangsjahren dieses Forums hier als Seychella sehr aktiv. "Alte" Mitglieder erinnern sich sicher noch an sie. Auch wenn sie das Forum schon vor vielen Jahren verlassen hat möchte ich doch sagen:

    RIP, Seychella!

    Ach Mensch, das ist so traurig und das tut mir so leid.. War sie nicht auch drüben auf leserunden.de aktiv? Ich Bin mir gerade unschlüssig.

  • Gestern starb im Alter von 88 Jahren Ismail Kadare, der wohl bekannteste Schriftsteller Albaniens. Er wurde oft als Nobelpreiskandidat angesehen, aber dafür ist es jetzt zu spät. Ich habe einige seiner Bücher gelesen und gemocht, weitere subben hier. RIP, Ismail!


    Hier im Forum finden sich Threads zu mehreren seiner Bücher:

    Der General der Toten Armee

    Doruntinas Heimkehr

    Das verflixte Jahr

    Der zerissene April

    Der Nachfolger

    Die Dämmerung der Steppengötter
    Die Festung

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Gerade auf fb gesehen,

    Ilona Maria Hilliges ist gestorben.

    Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie in den letzten Jahren als "Helene Sommerfeld" veröffentlicht.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gestern starb im Alter von 88 Jahren Ismail Kadare, der wohl bekannteste Schriftsteller Albaniens.

    Als ich in den DLR-Kulturnachrichten von seinem Tod hörte, nahm ich zunächst nicht wahr, um wen es ging. Die Sprecherin intonierte und betonte den Namen "nuschelnuschel_reeeeee". Bei mir der Blumentopferdeeffekt".

    Hiess er denn nicht KadaRE ?

  • Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie in den letzten Jahren als "Helene Sommerfeld" veröffentlicht.

    Von denen habe ich tatsächlich ein Buch gelesen, und fand es ganz gut. Ich hatte (wie meistens) keine Ahnung, wer dahintersteckt. Schade, wieder jemand weniger.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Oh man, da schaue ich mal wieder im Forum vorbei und lese als erstes das von Marny/Seychella. ;( Hab neulich erst noch an sie gedacht und dass ich schon ewig nichts mehr von ihr gehört hatte.


    Wir waren damals auf dem Literaturschock-Treffen bei Suse zusammen und hatten eine lustige Fahrgemeinschaft mit Cuddles aus dem Norden runter. Oh man. Das trifft mich gerade echt.

    ~ The world is quiet here ~

  • Ein toller, Schauspieler und schöner Mann... :(

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Maggie Smith ist gestorben :traurig:


    RIP und danke für Minerva McGonagall, Lady Grantham und all die anderen tollen Charaktere :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gut, sie hat ein hohes Alter erreicht - aber eine der großartigsten SchauspielerInnen überhaupt ist nicht mehr. Möge sie in Frieden ruhen - bin echt traurig über den Tod von Maggie Smith :traurig:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Eine der wirklich ganz Großen. ;(

    Bewusst gesehen habe ich sie das erste Mal in A Room with a View, aber später ist mir dann aufgefallen das ich sie auch in "Das Böse unter der Sonne" gesehen habe. Aber als McGonogall und Lady Grandtham hat sie einer ganz neuen Generation gezeigt wo die Harke hängt. Und alleine diese Leistung, zu zeigen das auch in ihrem Alter solche Rollen noch drin sind, die über einen Auftritt als "alte Frau" weit hinausgehen, das ist eine ihrer ganz großen Vorbildmomente.