Monatsrunde November 2022: Goldener Oktober? Nein, Grauer November!

Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 14.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ähm, ich muss mir ein anderes Buch suchen :redface:

    Beim Hören der ersten Stunde kam mir einiges bekannt vor, sprich, ich hab vor Jahren das Papierbuch gelesen... :rollen:

    Peganinis Fluch ist mir leider zu lang, wenn ich nix anderes finde, muss ich leider für diesen Monat aussteigen, sorry! :schwitz: :traurig: :gaehn:


    Edit:

    Würde das hier gelten?


    Easy does it: Cro, die Maske und der ganze Rest


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

    Einmal editiert, zuletzt von Tikva ()

  • Der Tote am Gletscher von Lenz Koppelstätter ist endlich beendet. Schrecklich. Normalerweise mache ich ja um Regionalkrimis einen großen Bogen. Der hier ist mit einem ganzen Schwung Hörbücher, geliehen von meiner Freundin, quasi mit reingerutscht. Schlimmer als die uninteressante Krimihandlung waren beim Hörbuch die im südtiroler Dialekt eingelesenen Dialoge. Brrrr. Lediglich Ötzi konnte Sympathiepunkte sammeln.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wo ich jetzt im Auto keine südtiroler Dialekte mehr über mich ergehen lasse, melde ich doch gleich was Neues an:


    Charlotte Link - Die letzte Spur



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die winzigen Farbspuren sind ja nicht gerade übermäßig fröhlich.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Cats von T. S. Eliot ist erledigt.


    Das Büchlein ist zweisprachig, die deutschen Übersetzungen kommen natürlich an das Original nicht ran.

    Die englischen Katzengedichte waren jedenfalls toll. Gut, dass das Buch gerade so gut indie Igela-Challenge und die Monatsrunde passte, sonst hätte das Schätzchen womöglich noch Staub angesetzt...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe gestern mal meinen SUB nach Schwarzweißbüchern durchforstet und das perfekte Buch für den November gefunden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bess Lovejoy - Rest in Pieces: Die unglaublichen Schicksale berühmter Leichen


    Das Buch macht mir richtig Spaß, ich mag ja so skurrile wahre Geschichten wie die hier von geklauten Schädeln und wundertätigen Knochen, und Lovejoy trifft auch den richtigen Ton zwischen Humor und Ernst.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Den nassen Fisch habe ich trockengelegt, und Sense of an Ending ist auch fertig. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Fred Vargas - Quand sort la recluse und dessen schwedische Übersetzung Den instängdas blick habe ich nun auch gelesen.

    Es hat mich zwar einige Zeit gekostet, mich durch die 480 Seiten auf französisch zu kämpfen, aber es hat sich gelohnt, und ein bisschen stolz bin ich auch darauf, dass mein Französisch dazu mittlerweile reicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Für das erste Buch hat das Seitenzahllesen schon mal geklappt. "Ein Baum blühlt im November" ist durch. Allerdings wohl nur so flott, weil es wieder Erwarten ein einigermaßen gutes Ende hat, bei dem Thema 3. Reich ja doch etwas schwer. Schwerpunkt lag aber auf den skandinavischen Gefangenen.


    Nun muss ich zu Frau Dönhoff die tägliche Seitenzahl erhöhen und dann hoffe ich auf ein weiteres gelesenes Buch.