Monatsrunde November 2022: Goldener Oktober? Nein, Grauer November!

Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 13.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Madly deeply werde ich bis morgen nicht fertig bekommen -- das ist tatsächlich sein Tagebuch, das kann man nicht wie einen Roman weghören.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Sieht so aus, als gefiele Dir Dein Buch wesentlich besser als mir damals, ich kam damit nur sehr bedingt klar.

    Mir gefällt "Ferne Schwestern" richtig gut. Hab mir schon so einige Passagen rausgeschrieben. Ich versuche, ein paar Sätze drüber zu schreiben.

  • Anne: na, dann ist es bei Dir ja in die richtigen Hände gekommen, freut mich für Dich und auch für das Buch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin optimistisch und habe heute noch mein letztes Monatsrundenbuch angefangen: Reinhold Messner - Mord am Unmöglichen

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Anne

    Wie gesagt, Bücher können auch später noch als beendet gemeldet werden.


    Ich habe eben das Logbuch eines Schwimmers beendet. Fehlt noch "Love Life", das ich heute sicher nicht mehr beenden werde.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, ich hab mein angemeldetes Novemberbuch auch noch im November geschafft und sogar noch auf den letzten Drücker eine November-Rezi geschrieben ;)

    Die Winternovellen waren schon sehr novemberlich, aber nicht gänzlich ohne Hoffnung! :blume: Auf jeden Fall werden mir die Geschichten in Erinnerung bleiben.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Mit den "Tidelands" bin ich auch noch nicht fertig, aber wichtig ist ja hauptsächlich, dass das Buch im Challengemonat begonnen wurde.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • "Saeculum" ist jetzt auch geschafft, gerade noch vor Monatsende. ;)

    Wie war es denn?

    Es liest sich ziemlich flüssig weg, hat mich aber auch ein bißchen enttäuscht. Ich hatte von Ursula Poznanski vorher "Erebos" gelesen (weil ich das gerade als Lektüre mit meinen SchülerInnen behandele) und das hat mir erstaunlich gut gefallen (ist ja nicht bei allen Jugendbüchern so). Deshalb wollte ich dann noch was von der Autorin lesen, und fand den thematischen Aufhänger einer Gruppe von Mittelalter-RollenspielerInnen, die mysteriöse Dinge erleben, spannend, weil ich selbst auch ein gewisses Faible fürs Mittelalter habe. ;)


    Leider konnten mich die Figuren nicht ganz überzeugen, manche Konflikte in der Gruppe waren mir zu konstruiert, allerdings war es trotzdem bis zum Schluss spannend, insgesamt also durchaus lesenswert, aber nicht ganz so gut wie "Erebos".

  • Juva

    Bücher von U. Poznanski finde ich bisher eigentlich immer recht interessant bis gut.

    Ich habe mir gerade die weiteren Teile von Eleria gekauft, weil mir der erste Teil so gut gefiel und ich jetzt wissen will, wie es weitergeht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba

    Hast du eigentlich Charlotte Link - Die letzte Spur beendet? Das hatte ich auf der Liste nicht abgehakt. Kann sein, dass ich die Meldung übersehen habe.

    Wir sind irre, also lesen wir!