Once upon a midnight dreary... Langes Halloweenlesewochenende 28.10. bis 1.11.2022

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 6.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Guten Abend an alle,


    mein FamilygToDo Programm lief ganz gut... Der Großeinkauf war wie erwartet mit 3 Kids etwas anstrengend, ich hasse einkaufen sowieso. Aber ich hab tollen Lachs bekommen und im Grillgeschäft unseres Vertrauens gabs heute als Halloweenspezial Kaffee und Kuchen und Burger for free. Eas ne Überraschung, dabei wollte ich nur schnell die Planken für den Lachs.


    Der Nachmittag war soooo warm und sonnig, da hab ich doch noch bissl Gartenarbeit erledigt, und die Kürbissuppe für die Kinderparty ist auch schon fertig.


    Zum Lesen bin ich in der Badewanne auch ein bisschen gekommen... Es ist schon amüsant so einen alten Chinesen in München zu treffen... Ich bin gespannt welche Erkenntnisse es noch so gibt, aber so flüssig und spannend wie Die Effingers ist es (noch) nicht...


    Ich verkrieche mich jetzt ins Bettchen und lese noch ein wenig.


    Gute Besserung an alle Kranken und Angeschlagen. Bis morgen :lesen:

  • Mein Buch ist tatsächlich wieder besser geworden, es wird jetzt wieder weniger geschmachtet und mehr gehandelt. ;) Ich wäre inzwischen auch schon viel weiter, wenn ich nicht noch Eier von der Hauswand hätte wischen und eine Strafanzeige gegen Unbekannt hätte einreichen müssen. Ich sag euch, bei mir hört es nicht auf, ich hab grad einen Lauf was Kram erledigen angeht. Eigentlich hätten wir jetzt zwei Wochen Urlaub, aber langsam zweifle ich daran, ob es eine gute Idee war, daheim zu bleiben. X/ Und da ich jetzt hellwach bin, werde ich wahrscheinlich noch ein paar Seiten lesen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo - liebe Halloween-Fans,

    ich wollte ich nur mal kurz viel Spaß wünschen und hab den ganzen Abend eine Mediathek nach einem bestimmten Beitrag durchforstet (ohne Erfolg), von dem ich heute hörte... und bin jetzt tooooootal müde (Sonnenbaden bei fast 25°C gefühlten Ende Oktober ist schon ne Hausnummer .... ) Muss nochmal überlegen, was ich als nächstes lese, aber gruselig-schaurig-horrormäßig wird's wohl eher nicht sein (DAFÜR brauch ich dann fast die neblig-kalte äußere Kulisse ^^ )


    Allerdings hoffe ich, noch ein Stück von der Verfilmung "We lived always in the castle" mitzubekommen; seit Anne das Buch sehr gelobt hat, hab' ich da Bock drauf, es auch zu lesen - nun kommt die Wiederholung im TV.....


    Apropos Sonnenbaden, Vitamin D tanken: "Your last chance" - at Sunday ;) (Dann wird's wohl kälter ....) :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Nur ganz kurz, wieder ein paar Seiten mehr und - Überraschung - die Turnlehrerin ist in der Turnhalle erschossen worden.

    Eine Schülerin wundert sich über ihren Tennisschläger, ist irgendwie so schlecht ausbalanciert und ich frage mich, wann kommt Poirot.

  • Irgendwie hab ich gestern vor allem geschlafen... Obwohl ich mich wieder fit fühle und der Husten sich auch wieder in Grenzen hält...


    Mit Frankenstein komme ich nur langsam voran, ich muss sagen das mir das Buch zunehmend weniger gefällt. Vor allem die Figur des Viktor F. selbst, aber auch einiges das in der Handlung sonst so vorkommt regt mich eher auf und ich finde es insgesamt unsympathisch.

  • Allerdings hoffe ich, noch ein Stück von der Verfilmung "We lived always in the castle" mitzubekommen; seit Anne das Buch sehr gelobt hat, hab' ich da Bock drauf, es auch zu lesen - nun kommt die Wiederholung im TV.....

    Das habe ich gestern Abend auch geschaut, gefiel mir gut, allerdings bin ich Fernsehen auf nicht-öffentlich-rechtlichen bzw. Pay-TV-Programmen nicht mehr gewohnt, war da immer schon andauernd Werbung? 8o


    Heute früh bin ich dann schon sehr früh wach geworden (Arbeitsuhrzeit und dann noch Zeitumstellung) und so habe ich schon einige Seiten in meinem Zombie-Buch Hollow Kingdom gelesen. Krähe ist mit Bulldoggen-Kumpel unterwegs und sucht Nicht-Zombie-Menschen, trifft unter anderem auf einen Grizzly (gefährlich) und einen Gorilla (im Sterben) und sucht nach dem Treffen mit einem "Orakel" nun "den der Türen öffnet" um Haustiere zu befreien und mit ihrer Hilfe eine Art Zivilisation unter den Tieren zu erhalten. Das Buch soll witzig geschrieben sein, der Stil kommt aber nicht wirklich bei mir an. Ist lesbar, aber begeistert mich nicht.


    Ich trinke jetzt meine Kaffees und dann mal gucken was wir bis zum Nachmittag treiben, ca. 16:00 fahren wir zu einem Freund der heute Geburtstag hat und gehen abends mit ihm essen.

  • Hallo allerseits, ich bin wieder zurück aus Berlin und habe natürlich buchige Ausbeute mit im Gepäck. Ich war u. a. bei Dussmann, wo ich lange rumgestöbert habe und mir dann nach dem Reinlesen folgende zwei Bücher mitgenommen habe: "Ordinary Monsters" von J. M. Miro und "Babel" von R. F. Kuang.

    Die beiden Bücher hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    Ich werde sie euch hier mal verlinken.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    nanu?!: Das klingt schmerzhaft. Gute Besserung! :knuddel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Senses ()

  • Hallo zusammen,

    solche Lesewochenenden haben mir echt gefehlt. Ich genieße es gerade sehr, eure Beiträge zu lesen.

    An alle Erkrankten: Gute Besserung! Hoffentlich werdet ihr schnell wieder fit.

    Breña

    Mit so eine Schokocremes lassen sich die Morde im Buch bestimmt sehr gut genießen :err:

    Die Creme war für eine Einweihungsparty, aber ich habe ausreichend viel gemacht, um heute noch ein wenig naschen zu können. ;)

    Das Wetter finde ich angesichts der Jahreszeit auch sehr gruselig, dennoch habe ich den Abend sehr genossen. Eigentlich war geplant, nachmittags zu grillen, im Zweifel mit Winterklamotten und aufgespannter Zeltplane gegen Regen. Tatsächlich saßen wir bis in die Nacht draussen und es fühlte sich eher an wie ein milder Frühlingsabend.


    Für diese gemütliche Runde habe ich noch ein passendes Buch gefunden: Unheimliche Geschichten. Wieder Poe, diesmal illustriert von Benjamin Lacombe. Deutlich textlastiger als das von Grimly und mit komplett anderem Zeichenstil. Ich freu mich drauf.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Guten Morgen! :kaffee: Nach meinem gruselig frühen Frühstück habe ich mich aufs Zimmer verzogen, um zu lesen. Der Roman ist heftig, er thematisiert Kindesmissbrauch in allen Facetten. Kein Buch, das man einfach so wegliest.


    Allison, David und Charlie sind mittlerweile seit 9 Jahren bei ihrem "Dad". Er möchte sie zu Übermenschen im Sinne Nietzsches erziehen und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Die Kinder haben Überlebensstrategien entwickelt und unterstützen einander so gut es geht. Eines Tages verhält sich "Dad" völlig irrational. Bei all dem, was er ihnen bis jetzt angetan hatte, wirkte es bis dahin nie, als ob er Freude an seinen Quälereien empfinden würde, sondern eher so, als ob er wirklich überzeugt wäre, dass er mit seinen "Bestrafungen" lediglich seine Pflicht in ihrer Erziehung erfülle. Das ist an diesem Tag nun anders. Es scheint, als ob der Wahnsinn nun Überhand genommen hat und das, was sie bisher erlebt haben, ein Spaziergang war gegen die Maßnahmen, die er ihnen nun angekündigt hat, um sein Ziel, drei Übermenschen zu erziehen, endlich erreichen zu können. Das bringt das Fass nun endgültig zum Überlaufen und die drei töten ihn gemeinschaftlich. Sie sind zu diesem Zeitpunkt 15 und 16 Jahre alt.

  • Ich habe jetzt erstmal mein typisches Sonntagsprogramm durchgezogen, und Booktube geschaut^^

    Jetzt überlege ich, was ich außer Frankenstein lesen werde. Der kleine Vampir wird erst morgen Abend gehört, das möchte ich mir also für Halloween aufsparen, es ist ja auch nicht besonders lang. (ca. 3,5 Stunden, aber ich höre es schneller, daher wird es sicher nur so 2 Stunden dauern bis damit durch bin.)

    Theoretisch würde Nachttiger von Yangsze Cho ganz gut passen. Immerhin geht es dort auch um Geister^^

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings habe ich momentan sogar keine Lust auf das Buch. Obwohl ich es für Halloween ursprünglich tatsächlich angedacht hatte.


    Es wird also eher etwas komplett andres. Mein Plan war, zumindest ein SLW Listen Buch zu lesen. Aber auch hier, hab ich momentan keine Lust auf die andren in Frage kommenden Bücher (sind nur noch drei, einschließlich des schon genannten Nachttiger)


    Wird also eher schwierig heute mit mir und der Lektüre. Vielleicht wird auch ein Hörbuch.

  • dodo s Buch habe ich vor Jahren in meiner Thrillerphase gelesen. Ich weiß noch, dass ich es ziemlich heftig fand, obwohl ich damals von Büchern einiges gewöhnt war.


    Ich habe heute meinen fleißigen Tag. Abwasch, Wäsche zusammensuchen und anstellen, Meerschweinchen grundreinigen, Müll raus, Auto aussaugen... sind schon erledigt. Die Wäsche hänge ich jetzt noch nach draußen, dann sortiere ich Babykleidung, räume das Wohn- und Esszimmer auf, will noch was backen, Kinder müssen gebadet werden. Kliniktasche ist zur Hälfte gepackt.

    Es wird. :karate:

  • Meine heutige Laufrunde war um einiges besser als die von gestern. Ich habe noch einmal dasselbe Training absolviert (3x10 Minuten Laufen mit 1 Minute Gehen dazwischen). Irgendwie bin ich aber zu blöd, dass ich in einem "angenehmen" Tempo laufe - ich bin zwar nicht am Zusammenbrechen, aber daneben Sprechen ginge nur bedingt. Immerhin tut es mir gut und ich kann einen Fortschritt sehen, also werde ich nicht all zu viel falsch machen.


    Jetzt werde ich vor dem Mittagessen noch etwas weiter lesen. Ich muss den freien Tag ausnutzen, denn morgen werde ich tagsüber mit Therapien eingedeckt werden. Auf den Plan bin ich schon gespannt.

  • Ich sitze bei 22 Grad auf der Terrasse und lese von Monstern in der Arktis (etwas merkwürdiges kriecht aus einem toten Eisbären :entsetzt: ) bei heftigen Minustemperaturen. Auch eine Art von Wechselbad.

    Nebenbei bekämpfe ich, gefühlsmäßig aber wahrscheinlich erfolgreich, einen aufkommenden Schnupfen.

    Fühlt Euch gegrüßt!

  • So ich habe mich jetzt auch wieder auf der Couch eingefunden und werde bei meinem Stephen King weiterlesen. Gestern wurde es dann auch noch etwas spannender aber trotzdem alles nur so angedeutet. Bin aber sehr gespannt wie es weiter geht und dass ist ja schon mal gut.


    Bei uns ist es leider wieder sehr warm draußen und es scheint die Sonne. Gestern Abend hatten wir auch noch eine Stechmücken Invasion =O Ende Oktober =O


    dodo Bist du auf Kur? :/

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Die "Unheimlichen Geschichten" sind ausgelesen. Die Illustrationen haben mir sehr gefallen, auf den ersten Blick niedlich, auf den zweiten Blick eher nicht. :teufel: Leider mag ich die Übersetzungen von Arno Schmidt nicht. Abgesehen davon, dass er gezielt antiquiert formuliert hat, ist seine Schreibweise grausig (& oder 1 statt ausgeschriebener Worte, itze statt jetzt,...). Bäh. Die ebenfalls auf den 60ern stammenden Übersetzungen von Wollschläger gefallen mir besser. Auch die sind etwas angestaubt formuliert, doch in passender und gut lesbarer Weise.


    Jetzt gehen wir spazieren und schauen, welche Eisdiele wir ansteuern. Für nachher plane ich noch eine längere Laufrunde. Mal sehen, ob ich später am Tag noch zum Lesen kommen werde, von Poe habe ich aber für die nächste Zeit genug gelesen.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Hallo,


    ich sende euch allen sonnige Grüße an diesem Sonntag. Ich habe heute morgen die Zeitumstellung genutzt und ein bisschen gelesen. Mein chinesischer Zeitreisender ist im München der 80/90er Jahre angekommen und erlebt so manch schräges Abenteuer.


    Er schreibt Briefe an seinen daheimgebliebenen Freund und erzählt so von dem Autounfall den er verursacht hat und seiner ersten Nacht in Gewahrsam, von den Keramikbecken, die er nicht deuten konnte und dafür das Treppenhaus genutzt hat.

    Eindrücklich sind die Beschreibung der Hast, des Herumrennens der Jetzt-Zeit Bürger und die Unhöflichkeit zwischen den Personen.


    Vorhin gab es bei uns Lachs auf der Planke, lecker. Nachher gibt es ne kleine Halloweenparty für den Jüngsten mit 4, 4-jährigen.

    So Lagerfeuer und Stockbrot ist bei 23 Grad nur bedingt super, aber abends ists ja kühler, ein bisschen ....


    Mal sehen ob ich noch zum Lesen komme oder doch ins Bett falle. Euch erstmal nen schönen Nachmittag... :sonne:

  • Boah es ist echt so unangenehm warm. Irgendwie kommt da keine Halloween-Stimmung auf. Ich bin total unschlüssig, was ich lesen soll, und habe jetzt zu "Sherlock Holmes & Count Dracula" von Christian Klaver gegriffen. Mal sehen, ob ich dabei bleibe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gleich werden wir auch mal was zu essen machen, weil wir später noch ins Kino wollen. In unserem Stammkino läuft passend zu Halloween "The Thing" im Original.

    ~ The world is quiet here ~

  • Wieso muss es eigtl. zu Halloween kalt sein? Dieses Wetter zu der Zeit an sich hat ja auch was Gruseliges.


    Dasselbe wie die Mähr der Weißen Weihnacht. Wenn wer schon an die ganze Märchengeschichte aus der Bibel glaubt, dann sollte einem doch bewusst sein, dass es im Gebiet des heutigen Israel auch vor 2000 Jahren keine tiefverschneiten Winter gab. Unsere Kultur hat daraus eine warm-kitschige Wohlfühlshow gemacht.


    Gestern habe ich mich etwas am Lagerfeuer vertratscht, die Zeitumstellung haben wir noch live mitbekommen:) Daher hab ich auch länger geschlafen, aber nun kann ich wieder mit dem Weiterlesen beginnen.

  • Halloween ist für mich der Inbegriff von Herbst. Ich liebe Herbst einfach, wenn es draußen regnerisch ist und drinnen ist es gemütlich bei Buch, Tee und Kerzen. Das jetzt ist das totale Kopfschmerzwetter für mich, es ist ganz eklig schwül-warm draußen und in der Wohnung inzwischen auch, weil unser Wohnzimmer zum Süden hinausgeht. Und leider halten mich die Kopfschmerzen heute vom Lesen ab. ;(

    ~ The world is quiet here ~