Lesen in den Mai - Lesewochenende 28.04.-01.05.2023

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 6.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Moin aus dem sonnigen Norden,


    habe mich heute Nacht noch festgestrickt und bin gerade aus dem Bett gekrochen. Der Mann ist fotografieren, ich hab das Haus für mich. Also erst mal Kaffee und Buch vor die Nase.


    Ich wünsche uns ein tolles Wochenende :)

  • Ich war nochmal im Buchladen und schlürfe dort im Cafe gemütlich ein Heißgetränk und eine Erdbeertarte dazu.

    In Rory Shy habe ich heute morgen auch schon geschmökert.


    Mathilda hat plötzlich Anfälle von Schüchternheit.Räuspern und stammeln kennt sie eigentlich nicht :D aber da ist dieser coole Typ ...

    Außerdem müsste ihren Hund vor einer Horde Eichhörnchen retten und einen Mann mit blonden Haaren und Glitzeranzug finden.( Ich kann mir allerdings schon denken wer das ist 😂😂😂).

    Und dann ist kurz bevor eine Zeugin etwas erzählen wollte, ein Blumenkübel auf die gestürzt. Momentan kann ich tatsächlich nicht einschätzen ob wirklich ein Mord hinter allem steckt. Oder ein Unfall passierte und jemand eine weniger schwerwiegende Straftat vertuschen müsste und deshalb Dinge vom Fundort verschwunden sind.

    Bisher mein liebster Band der Reihe. Auch weil ich finde das Schlick hier eine richtig gute Balance zwischen Witz/Absurditäten und dem Kriminalfall gelungen ist. Leider bin ich bald schon durch.Aber ich glaube ich schiebe Band 4 gleich hinterher ^^

  • Ich war nochmal im Buchladen und schlürfe dort im Cafe gemütlich ein Heißgetränk und eine Erdbeertarte dazu.

    Wo du dich am frühen Samstag Morgen herumtreibst. Ich hab dich gar nicht gesehen. ;) Da es in meinem allerdings keine Getränke, geschweige denn Kuchen, gibt, warst du sicher in einem anderen.

    Ich habe ja eine Ausrede ... einer meiner Gutscheine musste dringend geschlachtet werden, daher ist das neue Buch von Anthony McCarten, Going Zero, bei mir eingezogen.

  • Mahlzeit :)


    Das Wetter hier ist trüb und verlockt nicht zum Rausgehen.

    Immerhin haben wir es zum Einkaufen geschafft, wir haben gefrühstückt, die Spülmaschine läuft und ich war dann gerade in der Badewanne. Dorthin mitgenommen habe ich ein Buch, dass ich schon kenne, gelesen habe ich es 2008, aber es hat das wundervolle Wort "sonnig" auf der ersten Seite, deswegen hat es sich für eine Wiederholung qualifiziert: Dick Francis - Gambling


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für den Rest des Tages ist eine Mischung aus Extreme-Couching mit Lesen und ein wenig am Computer sitzen und rezensieren oder spielen angesagt. Wenn es mich überkommt bügele ich zwischendurch, aber das überlege ich mir noch. 8o

  • Dorthin mitgenommen habe ich ein Buch, dass ich schon kenne, gelesen habe ich es 2008, aber es hat das wundervolle Wort "sonnig" auf der ersten Seite, deswegen hat es sich für eine Wiederholung qualifiziert: Dick Francis - Gambling

    Genau deshalb habe ich gestern abend den Reread von Andrea Schachts "Die elfte Jungfrau" begonnen - auch hier geht es um das "sonnig". ;)

  • Da schlage ich mein Monatsbuch auf, fange an zu lesen und noch bevor die Seite beendet ist, habe ich schon ein Tränchen im Auge. Ja, ja. Aber nicht aus Kummer über den Inhalt, sondern aus schierer Freude. Man möchte es nicht glauben, da laufe ich seit Wochen einem Wort hinterher und nun steht es da - einfach so. Wintermantel. In seiner reinsten Form, ohne Pluralbildung, ohne Beugung. Was für ein Tag! Eigentlich müsste man den Titel des Buches umbenennen. Von Ein Laden, der Glück verkauft in Ein Buch, das Glück verschenkt. ^^


    Wenn ich gleich mit der Säuberung unserer Küche fertig bin, werde ich mich ganz in das Buch vertiefen. Heute Abend ist noch 6-Wochen-Seelenamt für unseren Nachbarn. Er ist mit 92 Jahren verstorben und es kommt mir immer noch unwirklich vor. Seit wir hier wohnen, war er unser Nachbar. Jetzt sind wir hier die Alten.

  • Mahlzeit.


    Nach herrlich langem Ausschlafen habe ich mich erstmal um das Mittagessen für die Familie gekümmert. Vor dem Kochen musste ich noch mein neuestes Kochbuch in Augenschein nehmen, das ich mir in einem Anfall seltener Extremspontanität nach einer Forumsrezension sofort bestellt habe: Meltem Kaplan - Meine Süperküche


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nach dem Essen habe ich erstmal mein Sachbuch, das mich schon länger beschäftigt hat, ausgelesen. Später werde ich bei Hilary Mantel - Wölfe weiter lesen. Mir fehlen noch etwas knapp über 200 Seiten.

  • Guten Mittag,

    Nachdem ich gestern für eine Arbritskollegin, die gestern morgen Bettwanzen entdeckt hat ( ihre ganze Wohnung...sie dreht am Rad) die Abendschicht übernommen habe, war mein freier Abend futsch.

    Heute war ich schon joggen und habe mittags vegetarische Fajitas gemacht. Mein Reihenbuch beendet und ein neues weitergelesen

    Diabolisch von Jonas Wagner.

    Doch nun fahren wir erst noch neue Kissen für unsere Gartenstühle kaufen und ich will auch noch den Johannisbeerstrauch den ich zum Geburtstag bekommen habe, einbuddeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Es gibt sie ja auch in schwarz oder weiß ;)

    Weisse habe ich noch nie gesehen oder gegessen. Schwarze mal in Österreich....ich glaube in der Schweiz gibts nur rote....habe noch nie andere gesehen...

  • So bin auch zu Hause (schon länger, aber hab mich beim schreiben des Beitrags ablenken lassen *g*). Musste noch Kram für meine Speisekammer einkaufen (ok ich habe keine, aber ich mag das Wort *gg*). Das hat länger gedauert als eigentlich geplant. Aber naja, jetzt bin ich definitiv eingedeckt *gg* und muss dann nicht gleich am Dienstag wieder los.


    Mittlerweile habe ich auch die ersten Seiten von Rory Shy Band 4 gelesen. Ich weiß bisher aber nur, das es um eine verschwundene Schriftstellerin gehen wird. Band 3 war wirklich charmant und hat mir viel Spaß gemacht. Der Fall wurde altersgerecht aufgelöst, wobei ich zugebe, das ich schon als Zielgruppenleserin wohl enttäuscht gewesen wäre :lachen: (aber ich war auch schon enttäuscht das bei den Drei Fragezeichen nie Morde auf dem Plan standen :lachen: )


    HIer übrigens noch das Schätzchen das ich uuuunbedingt noch aus dem Buchladen gebraucht habe:


    Im Namen des Wolfes von Richard Swan


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • So, hab ein bisschen Haushalt gemacht und einen Einkaufszettel für den Mann geschrieben.


    Und ein Serienbuch begonnen:


    Helen Cox: Mord am Münster - Miss Hartley und das Rätsel um den toten Ex-Freund

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Bibliothekarin mischt sich ein :love:

  • Nach fast 600 Seiten hat Anne es endlich geschafft. Sie hat Henry geheiratet, wurde zur Königin gekrönt und trägt auch schon den vermeintlichen Prinzen in ihrem Bauch.


    Cromwell musste entdecken, dass Erzbischof Cranmer heimlich geheiratet und seine Frau aus Deutschland mit in seine Heimat gebracht hat. Er versteckt Cranmers Ehefrau, die ebenfalls ein Kind erwartet, da Henry VIII noch nicht zum Protestantentum übergetreten ist. Derzeit ist die Abkehr von der katholischen Kirche in England noch sehr gefährlich. Für uneinsichtige Ketzer brennen die Scheiterhaufen.

  • Ich werde mich jetzt auch hinsetzen und The Shards weiterhören. Ich freue mich schon darauf, denn die Geschichte gefällt mir sehr gut bisher und die Atmosphäre wird auch immer bedrückender.


    Hier scheint zwar die Sonne, aber ich hab grad keine Lust raus zu gehen, daher setze ich mich wieder an mein Bild und lege noch die letzten Steinchen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)