Challenge sei Dank^^ - Extra langes Lesevernügen vom 17. bis 21. Mai 2023

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 6.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • The Stand habe ich so etwa in der Mitte abgebrochen. Bei mir sind bis heute diverse Kleinigkeiten im Kopf, die mich an dem Buch gestört oder abgestoßen haben. An Übernatürliches erinnere ich mich allerdings nicht. Ging es da nicht um einen Virus und die Überlebenden?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe einen recht gechillten Samstag gehabt, in dem mich nix weiter interessierte als meinen Krimi (Wenn Worte töten - Horowitz) auszulesen; es ist gelungen und vollbracht.

    Ich habe 2 Vorgänger gelesen, glaub ich, die mir noch einen Tick besser gefallen haben. Aber die Idee zum Buch finde ich schon schräg: Den Ermittler Hawthorne in die reale, personifizierte Handlungsebene einzubauen; mit teils schrägen Dialogen, die für Horowitz typisch sind. Rezi schreib ich morgen (hoff' ich, derzeit bin ich da etwas lustlos, leider) und freue mich auf ein neues Buch - auf jeden Fall was richtig Unterhaltsames und für's <3 . Zudem wartet nächste Woche dann eine Leserunde auf mich, der ich mich nicht entziehen konnte:


    Alba Donati - Ein Garten voller Bücher

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es basiert auf einer wahren Geschichte und spielt in einem kleinen Bergdorf in der Toskana. Ich hab gestern mal den "passenden Tee" dazu probiert: Toskanischer Pfirsichtee - ich lieb' ja Sachen, die zusammenpassen ^^ (obwohl ich sonst ungern Früchtetees trinke, ist dieser ganz lecker und sogar süß). Morgen ist "Tag des Museums" - mal sehen, ob ich es schaffe, hinzugehen (in der Nähe steht ein offener Bücherschrank, eine weitere Verlockung :D )


    Jetzt hab' ich auch Lust auf 'ne Lesepause - und auf "Harry Wild" - die letzte Folge der Staffel habe ich mir noch "als Bonbon" aufgehoben ;)

    Ich wünsch' euch allen einen schönen Samstagabend und sonnigen Start in den Sonntag!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Hallöchen 🙋 unser Samstag war auch ganz nett. Wir haben eine kleine Wanderung vom Titisee nach Bärental gemacht, waren nur 10 km aber für unser altes Hundemädcjen genug. Dann haben Göga und ich noch ne Runde Tischtennis gespielt. Zwischendurch habe ich immer wieder Chris Carter - Der Totachläger gelesen. Wer kennt das Buch? Schon krank auf welche Ideen manche Menschen kommen um anderen Leid zuzufügen.

    Jetzt verbringen wir die letzte Nacht hier am Titisee, bevor es morgen nach dem Frühstück, mit einem Abstecher über Achern nach Hause geht.

    Bei Chris Carter habe ich noch 10 Kapitel und obwohl die sehr kurz und schnell sind, weiß ich nicht ob ich es heute Abend noch schaffe zu beenden. Wenn nicht dann eben morgen, Gute Nacht allerseits 😘

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Juva Diese Geschichte von King hab ich auch noch vor mir. Meine Freundin hat es gelesen und fand es richtig gut.


    Zank Also bis jetzt finde ich Vater Unser richtig spannend und gut. Obwohl ich sonst so Gerichtssachen nicht so gerne lesen mag. Was The Stand angeht, meine Freundin mochte das Buch sehr gerne und hat sich glaube ich auch recht gegruselt. Ich kenne bisher nur den Film, aber das ist auch schon sicher 30 Jahre her seit ich den das letzte Mal gesehen habe. Bin schon sehr gespannt auf das Buch, aber trau mich wegen der Länge nicht so richtig dran. Das Hörbuch hat ungekürzt 54 Stunden.... =O


    Bine1970 Ich hab das auch gelesen und was ich noch erinnere, ist ziemlich grauslig. Meine Freundin hat grad Blutrausch fertig gehört und gleich mit Jagd auf die Bestie weitergemacht. Mir selber fehlt nur noch der neueste Teil, den ich mir dieses Jahr wahrscheinlich noch anhören/lesen werde.


    Mein Hörbuch ist wieder super spannend, aber ich mag jetzt keine Steinchen mehr legen, meine Augen sind müde. Daher werde ich wohl noch die zwei letzten Folgen von der Serie angucken und dann ins Bett hüpfen. Wünsche euch noch eine gute Nacht und bis Morgen! :abinsbett:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Morgen.

    Ich habe dann natürlich gestern Abend nicht weitergelesen, weil ich doch noch das Konzert schauen konnte. Aber gleich. :)

  • Zwischendurch habe ich immer wieder Chris Carter - Der Totachläger gelesen. Wer kennt das Buch?

    Chris Carter ist wirklich sehr heftig. Auf der Brutalitätsskala war er selbst in meiner Thrillerphase unübertroffen weit oben.


    Was The Stand angeht, meine Freundin mochte das Buch sehr gerne und hat sich glaube ich auch recht gegruselt.

    Vielleicht habe ich einfach nicht weit genug gelesen ^^ Mich haben nur Diskussionen über "Streifen in der Unterhose" des Anführers gegruselt. Es gibt Dinge, die möchte ich nicht lesen.

  • The Stand habe ich so etwa in der Mitte abgebrochen. Bei mir sind bis heute diverse Kleinigkeiten im Kopf, die mich an dem Buch gestört oder abgestoßen haben. An Übernatürliches erinnere ich mich allerdings nicht. Ging es da nicht um einen Virus und die Überlebenden?

    Ja, aber es stellt sich bald heraus, dass die merkwürdigen Träume der Überlebenden vom einem dunklen Mann (Randall Flagg) oder einer gütigen alten Dame (Mutter Abigail) sie zu diesen beiden Figuren hinziehen - und dahinter der Kampf des Guten gegen das Böse steht (da kommt dann auch der Titel ins Spiel: The Stand - Das letzte Gefecht). Das hat also eindeutig übernatürliche Züge, wegen des enormen Umfangs dauert es aber etwas, bis sich diese eindeutig herauskristallisieren.

  • Ich habe heute morgen immerhin schon eines meiner angefangenen Bücher beendet, nämlich "Das Geheimnis von Wishtide Manor" von Kate Saunders, das hat mir extrem gut gefallen. Und es ist der erste Teil einer Krimiserie, den zweiten und dritten habe ich auch schon hier liegen, damit kann ich dann in der Serienchallenge wieder was eintragen.

  • Stephen King und ich kommen in diesem Leben definitiv nicht mehr zusammen. Ich langweilige mich bei seinem Schreibstil...


    Ich bin eigentlich schon länger wach, aber hab den Morgen erstmal mit Booktube und Frühstück verbracht - und dabei festgestellt, das meine "beste" Tasse kaputt ist ... Jetzt überlege ich was ich lesen möchte. Theoretisch "Im Namen des Wolfes" da ich es endlich endlich beenden will, darauf hab ich aber eigentlich keine Lust.

    Eben ist mir beim Stöbern im SUB aber "Memphis" von Tara M. Springfellow eingefallen, das steht ja auf meiner TAMKA-Liste. Es wurde übrigens auch übersetzt und erscheint im laufe der Woche auf dt.


    Meine Ausgabe sieht aber vom Cover her cooler aus, wie ich finde *gg*

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Guten Morgen,


    noch völlig verschlafen, im Bett liegend, die Augen kaum aufbekommend und die Decke bis über den Hals verhüllend vermelde ich Vollstreckung gestern Abend.

    Buch Nummer 3 der Sue Barton Serie ist beendet, Buch Nummer 4 in der Pipeline :)

  • HoldenCaulfield ja die Feier hat mich gestern geschlaucht, und ich habe von vorgestern auf gestern nur 2 einhalb Stunden geschlafen.


    Daher sind gestern schon früher alle Lichter aus gewesen bei mir :)

  • Wer kennt das Buch? Schon krank auf welche Ideen manche Menschen kommen um anderen Leid zuzufügen.

    Ich - das habe ich sogar hier kommentiert.

    Das war der Frau im Zug wohl zu heftig. Ich musste zwischendurch auch tief durchatmen. Aber an Spannung ist das Buch kaum zu toppen. Bei jedem weiteren Band denke ich mir, welch kranke Fantasie man haben muss um so etwas zu schreiben. Wenn man dann bedenkt das Carter ursprünglich aus der Rechtsmedizin kommt, erschreckt mich das noch mehr und die Frage kommt auf: wie viel davon ist aus der Realität aufgegriffen?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Morgen!

    Mein Nachdienst war ziemlich ok, aber lesen konnte ich trotzdem nicht. Aber ich habe zumindest an einer Rezension herumgestoppelt.


    Jetzt höre ich nebenher "eisige Zwillige" - ich finds nur mittelgut, es zieht sich ein bißchen. Aber jetzt fehlen gerade noch knappe 4 Stunden und die werde ich heute auch noch fertig hören. Denn ich bin ja trotzdem neugierig, wie es ausgeht.


    Kennt eine von Euch dieses Buch?


    Ich wünsche Euch allen einen schönen, gemütlichen Restsonntag!

    :)

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich habe zwar schon einige Bücher "in Arbeit", mag aber gerade keines von ihnen weiterlesen. Also habe ich mehrere Bücher aus den Regalen gezogen. die ersten Seiten gelesen und überlegt, wo bei Igelas Challenge ich sie unterbringen könnte. Alle natürlich bei Lesebeginn Wochenende  ^^ . Aber auch anderswo:


    Ann Radcliffe - a Sicilian Romance: "jene" auf der ersten Seite; letzter Buchstabe "n"

    Wesley Stace - Misfortune: letzter Buchstabe "l"; über 500 Seiten

    Michael Stanley - A Carrion Death: über 500 Seiten; vermutlich (da Krimi) ein Polizist

    Guido Tonelli - Genesis. Den stora berättelsen om alltings ursprung: Untertitel; lächelnder Autor; "Wir" im Klappentext


    Natürlich halte ich auch Ausschau nach Reihenhäusern, Verkäuferinnen, Protagonistinnen mit Vornamen, die mit bestimmten Buchstaben beginnen. Schwimmbädern, weinenden Babys (ach, die gibt's bei Dickens zuhauf, glaube ich) und diversen anderen Erscheinungen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mal schauen, bei welchem der Bücher ich schliesslch hängenbleibe. (Oder vielleicht greife ich auch zu dem Mma Ramotswe-Buch, das ich ausgeliehen habe.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe gestern noch etwas in Gilead gelesen, konnte dann aber nicht widerstehen und habe schon mal ein wenig in The Dark Angel von Elly Griffiths reingelesen. :breitgrins:


    Heute waren wir kaum auf gewesen, da stand schon der nächste Besuch vor der Tür. Diese Woche reißt es aber auch nicht ab. Das nächste Mal stelle ich ein großes Schild vor die Tür: Wegen Lesen geschlossen! :kaffee:


    Jetzt habe ich meine ganze Aufräumarbeit erledigt, draußen ist tolles Wetter - also ran an Buch und eine Tasse Kaffee und wehe jemand schleicht sich durch den Garten. :karate:  :boxen:   :vader:

  • Ich werde mich gleich wieder an mein Bild setzen und den Rest von Jilliane Hoffmans Vater Unser hören. Raus mag ich mich nicht setzten, heute ist es zum ersten Mal 23 Grad und hier in der Nachbarschaft haben wir einige, die gerne am offenen Feuer grillieren. Da meine Lunge das eher schlecht wegsteckt und mit tagelangem Husten darauf reagiert, lass ich das mal lieber und geh dann morgen Nachmittag raus, um ein bisschen im Garten zu werkeln.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hab jetzt erstmal Rezis geschrieben und endlich endlich endlich "Im Namen des Wolfes" von Richard Swan beendet. Es hat mich stellenweise so gelangweilt, das ich zum Buch gar nichts mehr schreiben mag...Das würde mich noch mehr langweilen :lachen: Ob ich die Reihe weiter verfolge weiß ich noch nicht so richtig. Vermutlich werde ich in Band 2 zumindest mal reinschauen, denn an sich ist die Geschichte schon irgendwie interessant.

    Wenigstens schaut der Autor auf seinem Autorenfote betont ernst drein. So konnte ich es bei Igelas Challenge in eine Karte eintragen. Die Bingokarte O erweist sich als mein Überraschungsbestseller^^ diese hab ich dank des Wochenendes eifrig befüllt.


    Jetzt werd ich aber erstmal etwas Essen und dann Memphis von Tara Stringfellow beginnen. Das Buch passt übrigens auch zur oben genannten Bingokarte *gg*