Challenge sei Dank^^ - Extra langes Lesevernügen vom 17. bis 21. Mai 2023

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 6.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Danke yanni und Juva fürs in Erinnerung Bringen von Rachel Carson. "Der stumme Frühling" stand sogar schon auf meiner Liste mit Buchempfehlungen und ist jetzt auf die Einkaufsliste gewandert.


    Und euch allen ein Dankeschön fürs Teilhaben lassen an euren Wochenend-Aktivitäten.


    Anders als geplant habe ich heute leider keine Rezis geschrieben und auch nur wenig gelesen. Und trotzdem ein Buch beendet. ^^

    Egerkrans' "Nordische Götter" ist nicht so umfangreich und besteht aus zahlreichen großformatigen Illustrationen. Die Texte lesen sich sehr angenehm, Egerkrans hat die nordische Mythologie gut dosiert modernisiert. Ein rundum gelungenes Buch und ich bin froh, auch seine "Nordischen Wesen" schon im Regal zu haben.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Gestern kam ich kaum zum Lesen, nur den Comic habe ich noch schnell beendet. Nach Geburtstagsfrühstück für den Kerl waren wir im Museum (Naturkundemuseum Dortmund, besser als ich vermutet hätte, auch mit einigem Gedöns für Kinder und Erwachsene zum Mitmachen), dann musste ich seine neue Wetterstation bewundern 8o und dann kamen schon fast meine Eltern zum gemeinsam essen gehen. Jetzt heißt es gleich Koffer und Fahrradtaschen packen, wir fahren bis Donnerstag in die Niederlande und dort mit dem Rad von Hotel zu Hotel.

    Euch allen schönen Dank fürs Mitlesen und -schreiben und ich wünsche eine angenehme Woche.

  • Auch wenn ich nicht allzu viel beigetragen habe:

    Danke für die schöne Unterhaltung am WE.

    Danke HoldenCaulfield für den immer wieder tollen Thread.

    Ich freue mich auf viele weitere Lesestunden mit euch 🫂 und wünsche euch eine angenehme Woche

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Erster Arbeitstag nach zwei Wochen, ich durchforste sämtliche Leichen im Keller, die versteckt wurden, bzw beinhart auf mich gewartet haben :)


    Gestern Nacht konnte ich noch Sue Barton Nr. 4 beenden und hab gleich mit 5 begonnen. Nach diesem dann noch 2 to go.


    Ich mag an der Serie, obwohl sie in den 1930ern geschrieben wurde, dass schon ein relativ positives Frauenbild gezeichnet wird. Frauen darum kämpfen selbständig zu sein. Auch wenn sie heiraten können sie weiterarbeiten, Verantwortung übernehmen. Natürlich nicht vergleichbar mit heutiger Literatur, aber immerhin Pionierarbeit :)

  • nein Igela end-of-lifecycle gibts bei uns nur in der software, die quasi eingemottet oder abgelöst wird ))


    Bestatter müssen draußen bei Wind und Wetter arbeiten, das wär nix für mich, und auch nicht wenn es gar scheinheilig religiös zugehen würde )

  • Das war wieder ein schönes Lesewochenende - auch wenn ich nicht viel beitragen konnte. °C - Celsius konnte ich beenden und dann noch das Hörbuch "Eisige Schwestern"


    Danke Euch allen für die Tipps und ich wünsche Euch noch eine schöne Woche....

    Wann gibts das nächste Lesewochenende? ;)

    Vernunft, Vernunft...

  • ich scließe mich ysa an. hab zwar nicht soviel geschrieben, aber doch einiges gelesen. Das Pfingstwochenende naht ja, also wieder drei lange freie Tage :)

  • Ich arbeite zwar wieder, aber abends hab ich ja Zeit - zum Lesen und zum Schreiben! Ich schau also garantiert wieder hier rein. Außerdem möchte ich endlich die Biographie von Hedy Lamarr fertig bekommen. :)

    Vernunft, Vernunft...

  • Nach dem langen Wochenende hatte es die Woche echt in sich, langsam wird es wieder besser.

    Ich wäre Pfingsten zumindest Montag dabei, vorher sind wir über das Wochenende bei meinem Bruder, weil mein jüngster Neffe getauft wird. Aber auch da gehe ich davon aus, dass ich Samstag nachmittag ein bißchen Zeit zum Lesen haben werde, wenn der Rest der Familie sich vor dem Fernseher aufregt - da wir mehrere BVB-Fans und einen Bayern-Fan dabei haben wird das sicher hitzig. Dann verkrümle ich mich lieber mit meinem Buch in eine ruhige Ecke. ;)