Lesewochenende 2.0 - Pfingsten, 26.5. bis 29.5.2023

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 4.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Freut mich das es das richtige Buch für dich ist Zank

    Ich höre schon den ganzen Tag 22Bahnen von Caroline Wahl.

    So schön aber auch sehr traurig. Noch 2h und 5 min, dann habe ich tatsächlich heute das ganze Buch gehört. Hatte zwar die Woche schon damit angefangen, war aber mit den Gedanken ganz wo anders, deshalb heute noch mal von vorne

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich war heute schon arbeiten und bin danach mit dem Rolli in die Firma zu meinem Mann gefahren. Zuhause hat er für uns Essigwurst gemacht und ich habe ein Kapitel "Fräulein Gold" gelesen. Leider ist es jetzt sehr bewölkt und auch etwas windig, aber ich versuche noch etwas draußen zu lesen. Mal schauen ob ich heute auch noch bei meinem Maibuch weiter lese.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zank gute Besserung. Hast du schon Geburtstagskuchen Pläne?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe heute noch nichts in einem Buch gelesen. ^^


    Dafür ein bisschen "Queen Charlotte - A Bridgerton Story" weiter geschaut. Gefällt mir sehr :herz:

    Momentan hab ich das "Problem" dass ich zwar ganz genau weiß, was ich lesen wollen würde, das aber momentan nicht möglich ist, da der betreffende Band noch nicht erschienen ist. Doooooof.

    Bei der Suche nach Ersatz war ich noch nicht wirklich erfolgreich. Also schmolle ich noch ein bisschen deswegen :lachen:

  • So, ich steige auch mit ein, ich habe mir Wolfgang Hohlbeins Kinder des Zorns als Hörbuch zugelegt und werde es nun parallel zu den anderen Büchern lesen, die so auf dem SUB liegen.

    Avila Danke, das hoffen wir natürlich auch.


    Ich bin total unentschlossen, was ich als nächstes lesen soll. Ich habe gestern mein Printbuch und mein eBook beendet.

    Wollt ihr mit bei der Auswahl helfen?

    Ich schwanke zwischen

    1. Hollburg, Martin: Sternenschiff der Abenteuer (sechsbändige Raumschiff-Hohlbein-Reihe. SciFi.)
    2. Hohlbein, Rebecca: Thans Geheimnis (zweiter Teil einer Trilogie rund um ein Mädchen, das sich vom Leadsänger einer satanistischen Band bedroht fühlt. Mystery.)
    3. Bell, Hilari: Oceantec 2051 (Nach einem Virus leben die Menschen in Kuppeln auf dem Meeresgrund. Könnte evtl in Richtung Jugendthriller gehen.)

    Außere Rebecca Hohlbein sagen mir die Namen nichts. Wobei ich von ihr bisher auch noch nichts gelesen habe. Schreibt sie eigentlich noch?

  • Das Wochenende werde ich völlig dem Entspannen und Feiern widmen. Eine sehr gute Nachricht und ein Geburtstag wollen schließlich ausreichend gewürdigt werden.


    Das Entspannungsprogramm wird Yoga, Häkeln und natürlich Lesen beinhalten. Momentan lese ich wieder parallel und zwar "Little Men" von Louisa May Alcott und "Windschwester" herausgegeben von Marion Zimmer Bradley. Zu "Little Men" kann ich noch nicht viel sagen, da ich das Buch erst gestern begonnen habe. Die Qualität der Kurzgeschichten aus der Anthologie von Zimmer Bradley ist überschaubar. Wenn ich damit durch bin wird das Buch wieder in den öffentlichen Bücherschrank zurück gebracht, von dem ich es ursprünglich gefischt hatte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Außere Rebecca Hohlbein sagen mir die Namen nichts. Wobei ich von ihr bisher auch noch nichts gelesen habe. Schreibt sie eigentlich noch?

    Martin Hollburg ist ein Pseudonym von Wolfgang Hohlbein :elch:

    Rebecca schreibt gut; ich hab schon ein paar Sachen von ihr gelesen (Himmelwärts, Indras Traum) und sie hat ja auch eine Zeitlang viel mit Papa zusammen geschrieben (z.B. spätere Bände der Templerin, Fluch der Karibik). Ob sie immer noch veröffentlicht, weiß ich gar nicht.

  • Hallo zusammen, ich schliesse mich euch nun an und habe bis auf Sonntag Nachmittag nichts vor ausser zu lesen. Naja, vielleicht noch ein bisschen im Garten werkeln, meine Gurken und Tomaten von der Fensterbank ins Freie setzen wäre mehr als nötig, die sind schon fast zu gross für ihre Töpfe. Heute war ich passender Weise noch in der Bibliothek und hab vier Bücher mitgenommen. Im Moment scheine ich Lust auf Krimis und Thriller zu haben, das behauptet jedenfalls meine Ausbeute. ^^ Aber zuerst wird noch Chris Carter - Blutige Stufen fertig gehört.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dazu werde ich wohl heute noch ein bisschen an meinem Diamond Painting weiterarbeiten. Hab mir extra nochmal eines geholt, da dieses schon fast zur Hälfte fertig ist und ich nicht weiss, wann das Bestellte ankommt. Mit den Diamond Paintings ist es bei mir ein bisschen wie mit den Büchern, hat man das letzte in Arbeit, muss schnell ein neues her. Nicht dass mir die Bücher je ausgehen würden, aber so in etwa fühlt sich das für mich an. :D

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Bin gerade von der Arbeit gekommen und muss morgen früh um 6:00 schon wieder auf der Matte stehen, da wird es heute abend nichts mehr mit lesen, bzw hören. Bin jetzt aber total versucht, mir die 22 Bahnen zu kaufen.


    Bine1970 Ich drück dir die Daumen dass alles gut läuft und es dir anschließend besser geht!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das war eine fiese Woche, wie gut, dass jetzt das lange Wochenende ansteht.


    Ich habe gerade noch zwei Stunden den Sonnenschein genossen, während ich meine Terasse und die Wege im Garten gejätet habe (wer sich zu spritzen weigert muss sich halt bücken...) und das Rasenmähen auf nächste Woche verschoben.


    Jetzt werde ich mich auf eins der Monatsrundenbücher stürzen, in dem ich noch ca. 100 Seiten vor mir habe, die schaffe ich heute hoffentlich noch.

  • Ich habe auch noch 100 Seiten in meinem Buch vor mir. Aber ich glaube, ich schreibe erstmal eine Rezi zum letzten beendeten Sachbuch..


    Morgen ist dann wie angekündigt großer Backtag - ich mache einen Schokokuchen und einen Rhabarber-Schmand-Kuchen mit Rhabarber aus dem eigenen Garten :love: . Da freue ich mich schon sehr drauf.

  • Bin jetzt aber total versucht, mir die 22 Bahnen zu kaufen.

    Zum Glück gerade noch gesehen, das das Hörbuch gekürzt ist. Da sollte es eigentlich 14 Bahnen heißen, weil der Rest ja weggekürzt wurde.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Bin jetzt aber total versucht, mir die 22 Bahnen zu kaufen.

    Zum Glück gerade noch gesehen, das das Hörbuch gekürzt ist. Da sollte es eigentlich 14 Bahnen heißen, weil der Rest ja weggekürzt wurde.

    Musste jetzt gerade mal nach sehen, aber nein, mein Hörbuch war die ungekürzte Version 😅

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Mein Lesewochenende kann beginnen. Habe mich für drei Tage mehr oder weniger abgemeldet, war noch einkaufen und bin jetzt startklar für den Lesemarathon. Wenn das Wetter so bleibt, wird es gemütlich auf der Terrasse stattfinden.

  • Zank Hoffentlich dann auch einigermaßen wieder fit <3

    Ich habe letzte Nacht nur ca. 4 Stunden geschlafen, obwohl ich tagsüber vor Müdigkeit fast umgekippt bin. Aber dann haben die Kids nachts so unruhig geschlafen und irgendwann war ich einfach über die Müdigkeit drüber. Ich fürchte, das wird sich in den nächsten Tagen noch rächen, aber gerade geht's mir ganz gut. Hoffe, unser Fieber steigt nicht wieder.


    So, Rezi ist geschafft und jetzt lese ich weiter und esse ich noch ein bisschen Spargel mit Kartoffeln, Süßkartoffeln und (natürlich selbstgemachter) Sauce Hollandaise :)

  • Endlich habe ich Wesley Stace - Misfortune durch :schwitz: . Es hat sich phasenweise furchtbar gezogen, obwohl es an anderen Stellen richtig gut wurde. Das Buch hätte meiner Meinung nach noch einmal intensiv überarbeitet werden müssen - es hatte das Potential zu einem richtig guten Unterhaltungsroman mit Tiefgang, hat das Potential. aber nicht ausgeschöpft. Schade.


    Mal schauen, ob ich jetzt eines meiner schon begonnenen Bücher weiterlese, oder zu einem neuen Buch greife.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Musste jetzt gerade mal nach sehen, aber nein, mein Hörbuch war die ungekürzte Version

    Wo hast du es gekauft? Kann es nur als Buch, ebook, oder gekürztes Audio finden.


    Edit: habe es gefunden, aber 20€ sind momentan nicht drin.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein