Urlaub vom Real Life - Lesewochenende 21.07-23.07.2023

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 3.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Guten Morgen ☕️

    Ich konnte nicht mehr schlafen, deshalb bin ich schon seit 6uhr auf den Beinen (mehr oder weniger)

    Hab erstmal ein kleines Frühstück genossen und den Hund bespaßt .

    Aber jetzt widme ich mich den letzten (ebook)Seiten von Chris Carter - I am Death. Der Totmacher

    Wieder mal hat Carter mich gefesselt und ich sag euch: Würde ich diese Bücher nicht im Buddyread lesen, wäre ich mit der Serie wohl in einem oder zwei Monaten durch. Obwohl stellenweise sehr eklig, das es mir sogar schon schlecht wurde, kann ich die Bücher kaum weglegen.

    Danke Zank für die Idee mit dem Lesewochenende

    Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende mit vielen guten Bücher und tolle Lesemomente

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Obwohl stellenweise sehr eklig, das es mir sogar schon schlecht wurde, kann ich die Bücher kaum weglegen.

    Genau so hab ich Chris Carter aus meiner Thrillerphase auch in Erinnerung :D


    Guten Morgen zusammen. Schön, dass sich noch ein paar von euch hier eingefunden haben :love: Ich bin gestern tatsächlich beim Lesen eingeschlafen. Ich will inzwischen einfach nur noch wissen, wie es ausgeht und das nächste Buch anfangen; hänge schon viel zu lange an den "Nephilim" fest.


    Heute stehen für mich im echten Leben erstmal Kinderbelustigung und dann ein Erste-Hilfe-Kurs an, aber später freue ich mich auf ein bisschen Lesezeit. Was habt ihr heute vor?

  • Guten Morgen!


    Heute finde ich das schöne Wetter gar nicht so gut - wenn es geregnet hätte könnte ich den Baumschnitt noch etwas rausschieben, so werde ich den schönen Vormittag dafür nutzen und mich dann heute nachmittag mit einem Buch (und dem guten Gewissen, den ersten Teil meiner Hecken- und Baumschnittaktion erledigt zu haben) auf die Terrasse oder in den Wintergarten setzen - je nach Wetter.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

  • So bin durch mit Chris Carter! Und schon wieder gab es eine Wendung mit der ich so nicht gerechnet hätte. Wobei ich ja nach 7 Bände langsam mal wissen müsste das es doch anders ist als es scheint.


    Eigentlich wollte ich um 10:00 ins Fitnessstudio und zwei Kurse mitmachen. Da ich mich aber heute mit so heftige Schmerzen quäle ( hab mich gestern mal wieder übernommen) und ich keine Tabletten nehmen möchte um Sport machen zu können. Hab ich die Kurse abgesagt.

    Stattdessen werde ich in Bertina Henrichs - Ein Garten am Meer weiterlesen und am späten Nachmittag sind wir zum grillen eingeladen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Perfekt. Gestern hab ich meinen Kurzurlaub sogar schon eingeläutet^^ Konnte aber Aufgrund einer abendlichen Veranstaltung erst jetzt mit einsteigen.

    Ich habe neue Stifte gekauft, die möchte ich später noch einweihen, gut das ich ein Hörbuch habe, das eh momentan langsam an Fahrt auf nimmt und mir super gut gefällt. Puzzlen könnte ich dazu auch^^


    The London Seancé Society von Sarah Penner (wird im Herbst auch auf dt. erscheinen)

    Besonders toll finde ich, das die Autorin keine Timeline in der Gegenwart eingebaut hat, das hatte mir bei Die geheime Apotheke nämlich wenig gefallen, hier nun alles historisch. Aber mit Rückblenden. Und es gibt eine Queere Protagonistin. Und das historisch realistisch eingebaut. Aber eigentlich geht es um mehrere Morde und Seancen^^ ein Medium sieht hier ihre Aufgabe darin, Morde aufzuklären. Lenna möchte den Mord an ihrer Schwester lösen und hat sich deshalb diesem Medium angeschlossen,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem habe ich noch "Vergiss mein Nicht´" Band 2 von Kerstin Gier zu beenden. Das möchte ich auf jedenfall dieses Wochenende noch "schaffen".

    Letzteres liest sich gut weg, aber es gibt schon ein paar Sachen die mich etwas stören. Es könnte auch etwas mehr Spannung aufkommen, vor allem beim Treffen mit dem Oberbösewicht hab ich mich eher gelangweilt und fand es regelrecht unnötig. Gefühlt hat es der Handlung Null gebracht. Aber mal abwarten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Moin zusammen,


    bin vor einer Stunde erst aus dem Bett gekrochen. Jetzt sitze ich mit Kaffee und "Patience geht vorüber" hier und werde eine Weile lesen. Möchte das Buch fix fertig haben, damit ich noch das Buch für illy s Monatsrunde beginnen kann.

  • Anne

    Da sagst Du was, das Monatsrundenbuch möcht ich auch noch beginnen. :ohnmacht:


    Ich habe übrigens noch keine Sekunde gelesen, da ich erstmal noch Booktube geschaut habe^^ Da ich heute aber auch schon einkaufen war, musste ich jetzt eh erstmal Frühstücken.

    Vermutlich werde ich jetzt ins Bett wechseln, da mein E-book Reader geladen werden muss und ich sonst Vergiss mein Nicht, nicht weiter lesen kann. Bis später also^^

  • Ich habe in den letzten Wochen kaum gelesen, auch wenn ich etwas Zeit hatte, konnte ich mich kaum dazu aufraffen. Daher möchte ich diese Wochenende mal wieder mehr meine Nase in ein Buch stecken und hier immer mal wieder reinschauen.

    Mein Hauptbuch ist derzeit 78° tödliche Breite von Hanne H. Kvandal. Daneben lese ich noch in drei anderen Büchern, aber das sind so Dauerbrenner, die noch etwas länger brauchen, um beendet zu werden. Das sind das Cusanus-Spiel von Wolfgang Jeschke, Die Brücken der Freiheit von Ken Follett und Der Bogen der Zeit von Stephen Donaldson.


    78° tödliche Breite spielt auf Spitzbergen und ist ein Krimi. Ex-Kommissar Trond Lie ist im Ruhestand und aus Bergen nach Longyearbyen gezogen, um seine Tochter zu unterstützen. Diese ist alleinerziehend und hat drei Jobs. Daher ist sie froh über die Unterstützung ihres Vaters, der eigentlich nur widerwillig nach Svalbard gekommen ist, weil er die Arktis eigentlich hasst. So ganz eingelebt hat er sich auch noch nicht und hat seine Tochter schon in Angst und Schrecken versetzt, als er mit dem Enkel Bjarne draußen rumlief, obwohl Eisbär-Alarm ausgerufen wurde.

    Inzwischen (ca. 60 Seiten) habe ich mich schon etwas akklimatisiert und zusammen mit Frida einer niederländischen Musherin den ersten Toten entdeckt. Mal sehen, wann Trond der Versuchung nachgibt und zu ermitteln beginnt.

  • Mahlzeit.


    Die letzten Seiten habe ich heute morgen im Bett vor dem Aufstehen gelesen. Nach dem Frühstück habe ich spontan beschlossen, mich um die Bücherregale im Schlafzimmer zu kümmern. Eine Aufgabe, die ich schon seit Wochen vor mir herschiebe. Nach der letzten Terry Pratchett-Lieferung von Medimops ist aber hoch an der Zeit, deswegen habe ich mich endlich ans Werk gemacht. Da ich nebenbei wieder einmal an meiner Sortierung innerhalb der Regale feile und das Platzangebot optimal ausnützen möchte, dauert es länger als mir lieb ist. Deswegen werde ich die Regale im Vor- und Arbeitszimmer auch weiterhin tunlichst ignorieren. :breitgrins:

  • So, die Gartenaktion ist gestemmt, jetzt kann ich den Rest des Tages genießen und werde mich gleich wieder der Bestatterin zuwenden. Das Wetter ist im Moment auch noch ganz gut, angenehm um draußen zu sitzen.

  • Schönen Nachmittag,


    für Morgen ists wohl schon zu spät.

    Ich bin um 12 Uhr von der samstäglichen Sirene aufgeweckt worden. Es tat richtig gut endlich wieder einmal etwas länger zu schlafen.


    Nach Spaghetti mit Zucchini-Lachs Sauce (definitiv keine Zucchetti :)) sitze ich jetzt mit einer großen Kanne schwarzen Tee auf der Terrasse und lese.


    Eigentlich hatte ich vor, an einen See zu fahren, im Liegestuhl zu sitzen und zwischendurch im Wasser abkühlen, aber das Wetter spielt nicht so ganz mit.


    Schaut so aus, als ob es bald regnen würde, und es ist auch relativ kühl 24 Grad.


    Bei meinem Buch bin ich mittlerweile am 23. Feber angelangt. Zur Zeit arbeitet er seine gescheiterte Ehe auf. Die Boshaftigkeit seiner Frau und deren Geliebte.

  • Ich bin vorhin auch ein klein wenig eingenickt :lachen: Jetzt hab ich mich ins Wohnzimmer begeben damit ich nicht nochmal einschlafe *g* Kaffee hatte ich auch noch einen.

    Jetzt höre ich an meinem Hörbuch weiter.
    Muss sagen das ich ja von Der geheimen Apotheke seinerzeit nicht so recht überzeugt war, obwohl gerade der historische Teil super war. Aber hier nun The Séance Society of London ist wirklich toll.

    Mir gefällt eigentlich bisher alles was so passiert^^ Es ist kein hm klassisch spannender Krimi, aber ich interessiere mich total für die Geschichte der Esoterik im 19. Jahrhundert (in dieser Zeit entsteht sie überhaupt) und finde es super interessant, wie die Autorin das in ihre Geschichte mit einem Kriminalfall verbindet. Außerdem wird das Ganze auch mit Fragen nach Gleichberechtigung verknüpft. Die Männer der Society nutzen ihre Machtposition ziemlich aus...

  • Alle meine Pratchetts haben wieder einen Platz gefunden, fein säuberlich sortiert nach den Reihen innerhalb des Discoworld-Universums, gefolgt von seinen Büchern außerhalb der Scheibenwelt. Meine Sammlung wächst, ist aber leider noch lange nicht vollständig.


    Am Nachmittag ging mir meine Regalschlichterei flotter von der Hand als am Vormittag. Wie jedes Mal, wenn ich mir die Mühe mache, müssen auch einige Bücher das Haus verlassen, um woanders Obdach zu finden. Die örtliche Bücherzelle wird sich über die Neuzugänge freuen.


    Deswegen werde ich die Regale im Vor- und Arbeitszimmer auch weiterhin tunlichst ignorieren. :breitgrins:

    Das erste Vorzimmerregal habe ich nun doch schon erledigt. Das werde ich jetzt vornehmen. Aber dann ist wirklich Schluss. 8)

  • Was für eine coole Idee mit dem Lesewochenende! Und passender Weise beginnt gerade mein zweiwöchiger Urlaub. :pompom: Wir bleiben zwar daheim, aber ich freue mich sehr auf ein paar entspannte Tage.


    Ich habe vor, mich gleich auf die Terrasse zu setzen und in Elly Griffiths - Engelskinder weiter zu lesen. Ich bin erst auf Seite 48, finde die Geschichte aber bisher ganz interessant.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Am Abend werde ich dann während dem Diamond Painting in meinem Hörbuch T.J.Klune - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte weiterhören. Ich liebe diese Geschichte, sie ist einfach nur schön und so gut! :flirt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich mache in echt Ferien und komme wie immer in den Ferien kaum zum lesen. Daher wünsche ich ein schönes Lesewochenende!

  • Trond Li steckt schon voll in den Ermittlungen, zumindest so lange bis Polizei vom Festland kommen soll. Außer einem Toten haben wir es derzeit mit einem verschwundenen Brief zu tun, der vielleicht etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Ich habe da so meinen Verdacht, wer sich den unter den Nagel gerissen hat, aber ein voller Garten hat mich von weiteren Nachforschungen abgehalten und gleich gehen wir erst mal ins Kino und schauen uns Mittagsstunde an.

    Der Nachmittag war trotz allem drum herum sehr angenehm und ein Stachelbeerkuchen strebte seiner Vernichtung zu. Letzte Krümel dämmern nun im Kühlschrank und sind morgen fällig.


    Morgen wird sicherlich etwas entspannter sein und ich hoffe auf einigermaßen gutes Wetter, um draußen weiterlesen zu können.


    Hanni Viel Spaß mit Ruth - ich bin auch ein Fan von ihr.


    Euch allen noch einen schönen Leseabend oder was auch immer ihr vorhabt!

  • Mein Lesetag war heute sehr erfolgreich, da ich endlich das Buch von Kerstin Gier beendet habe. Hatte keine Lust mehr, das noch länger mit mir herum zu "schleppen". Fand es gegen Ende doch recht langatmig. Und insgesamt etwas langweilig ehrlicherweise. Mal sehen was ich dazu noch schreibe, muss mir noch eine Rezi aus den Fingern saugen, da es ein Rezi-exemplar war. Der Epilog war ganz nett. Hab schon Lust Band 3 auch zu lesen.


    Das Buch von Sara Penner war dafür eine Überraschung, auch wenn ich eine Entwicklung gegen Ende nicht so passend fand und manches schon leicht durchschaubar war. In Deutschland kommt das Ganze im November raus, vielleicht höre oder lese ich es dann nochmal. Wäre perfekt für die dunklen Tage^^


    Jetzt aber erstmal hier mein neues Buch, "A Fatal Crossing" von Tom Hindle. Darauf hab ich jetzt richtig Bock. (Gibts auch auf dt. übrigens.)

    Das Ganze ist der Auftakt zu einer historischen Krimi-Reihe die in den 20ern Spielt. Genau mein Ding also. Hier vor allem der Tatort, ich liebe es, wenn die Handlung auf einem Schiff spielt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich schließe mich gern noch an, ich werde mich mit meinem Buch jedoch gleich ins Bett verkrümeln. :) Der Paddelausflug im Spreewald hat seine Spuren hinterlassen. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe mir dafür "Das Gotteshaus" von C. J. Tudor ausgesucht. Das Buch hatte ich vor einiger Zeit in der Buchhandlung meines Vertrauens entdeckt und der Klappentext hat mich dazu verleitet, das Buch mitzunehmen.

  • PS: Ich sollte meine Hohlbeine vielleicht langsamer lesen, damit ich euch noch möglichst lange damit nerven kann :clown:

    Als ob man mit Wolfgang Hohlbein nerven könnte. :)