Monatsrunde Oktober 2023 - Des Kaisers neue Kleider

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 4.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hah, ein umfangreicher SuB hat definitiv Vorteile!


    Huschang Golschiri - Der Mann mit der roten Krawatte


    Passt das, Vorleser ?

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Victoria Finlay - Fabric: The Hidden History of the Material World

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das habe ich mir jetzt auch besorgt und melde es an. :schuld:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe gestern dann festgestellt, dass das bereits auf meinem Wunschzettel steht :spinnen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein Buch des Monats habe ich ausgelesen:


    Gertrud Lehnert: Frauen mit Stil


    Leider habe ich noch kein weiteres zum Thema passendes Buch gefunden. Werde aber die Augen offen halten.

  • Leider habe ich noch kein weiteres zum Thema passendes Buch gefunden. Werde aber die Augen offen halten.

    Du liest doch die Strickladenbücher, ist da keins dabei? Ich habe mal den ersten Band gelesen, und da ging es durchaus um Schals etc.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Du liest doch die Strickladenbücher, ist da keins dabei?

    Da habe ich kürzlich den letzten Teil beendet. Der hätte in der Tat gepasst, da es da um Babykleidung ging.

    Aber hey, ich beginne ja mit der dritten Amrum-Reihe, da geht es auch um einen Strickladen. Ich hab gerade gesehen, dass da hinten auch wieder Anleitungen drin sind. Da hätten wir doch noch eines ^^


    Susanne Oswald: Inselglück im kleinen Strickladen

  • Kleider machen Leute ist erledigt, war ok.


    Jetzt melde ich an:


    Dai Sijie - Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Also eigentlich müsste das Buch erlaubt werden. Immerhin geht es um Rotkäppchen, und die ist per Definition immer mit einer roten Kappe unterwegs. Ohne dieses Kleidungsstück wäre sie niemals im Leben

    zu ihrem Namen gekommen!


    Erinnert mich an Pippi Langstrumpf. Das gibt höchstens einen Eintrag in Klammern :zunge:


    Kleidung sollte schon eine tragende Rolle spielen.

    Ihr macht es mir echt nicht leicht! Wie es scheint, muss ich meine Ansprüche herunterschrauben, es scheint sonst zu schwer zu sein, etwas passendes zu finden.

    Ich werde also das Rotkäppchen akzeptieren, und die Klammern um Pippi entfernen, aber ich würde euch trotzdem bitten, etwas zu suchen wo es in irgendeiner Form tatsächlich um Kleidung geht. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich hab einfach kein Interesse an Büchern in denen Kleidung top Thema ist, daher wird sich bei mir so ein Buch gar nicht finden. :wegrenn:

    Man kann es also probieren ;) ;)

    Dafür mach ich aber auch einen Thread auf in dem ich ein bisschen was zum Buch erzählen werde.


    Wir freuen uns immer, wenn ihr euer Buch nicht nur lest, sondern auch ein bisschen etwas zum Buch erzählt und das Unterforum der Monatsrunde dafür nutzt.
    Wäre schade, wenn diese Tradition sonst ausstirbt.


    Grüße :winken:

  • Ich hab einfach kein Interesse an Büchern in denen Kleidung top Thema ist, daher wird sich bei mir so ein Buch gar nicht finden. :wegrenn:

    Man kann es also probieren


    es scheint sonst zu schwer zu sein, etwas passendes zu finden.

    Ja, ja, sehe ich ja ein. :D Ich muss gestehen, dass ich mich bei meinen beiden Büchern schwer tue. Zum Glück ist der Monat ja noch lang.

    Wir freuen uns immer, wenn ihr euer Buch nicht nur lest, sondern auch ein bisschen etwas zum Buch erzählt und das Unterforum der Monatsrunde dafür nutzt.
    Wäre schade, wenn diese Tradition sonst ausstirbt.

    Sehr schöne Idee. Ich habe es zwar nicht so mit blutrünstigen Krimis, werde aber vorbeischauen. :thumbup:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wir freuen uns immer, wenn ihr euer Buch nicht nur lest, sondern auch ein bisschen etwas zum Buch erzählt und das Unterforum der Monatsrunde dafür nutzt.
    Wäre schade, wenn diese Tradition sonst ausstirbt.

    Unterforum erstellt

    :stillgestanden: