Monatsrunde November 2023 - Nomen est Omen

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 10.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b.a.t..

  • Hast Du Dich bis zum Ende durchgequält?

    Habe ich, weil ich es als Rezi-Exemplar von Suse hatte. Ich hatte es ehrlich gesagt nur noch als "schlecht" abgespeichert und musste mir selbst durch meine Rezi auf die Sprünge helfen. Ich verdränge es einfach schnell wieder.

    *schiel auf SUB*

    Ob ich das gleich unangefangen aussortiere?

    Ganz eindeutig: ja. Ich glaube nicht, dass es dir gefallen wird. Nutze die Chance für die Statistik. ;)

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich habe Emma beendet - wie immer ein Vergnügen sich in die kleingeistige englische Gesellschaft zu begeben und Austens spitzfindige Auffassung und Ironie bei der Beschreibung dieser Gesellschaft zu lesen.


    Bevor ich mich dem Herzog widme, lege ich noch ein kleines Intermezzo ein. Ich bleibe im 19. JH.


    Heinrich von Kleist - Michael Kohlhaas


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe Emma beendet - wie immer ein Vergnügen sich in die kleingeistige englische Gesellschaft zu begeben...

    Warnung: Eventuell getrübt, wenn man wie ich zum fremdschämen neigt.. :breitgrins: (und ungeduldig ist bei sehr langwierigen Passagen..). :rolleyes:

    Dennoch: Es hat "seine Momente" <3 - und ich werd es sicher auslesen, bei Halbbuch bin ich immerhin schon.

  • Alice ich hab ja nur über meine persönliche Leseerfahrung geschrieben, wie kannst du vor dieser warnen? Ich habe ja nicht impliziert, dass es anderen ebenso ergehen kann oder muss.

  • b.a.t. : Tut mir leid, Entschuldigung - das war sicherlich einfach zu schnell und flapsig formuliert. Ich wollte natürlich nicht vor Deinem posting "warnen" :huh: , sondern nur "vor dem Buch", und das auch nur mit ;) .


    (Gefahren der rein schriftlichen Kommunikation - ich sollte die eigentlich besser kennen..)

  • Die Kinder des Kapitän Grant ziehen sich ganz schön in die Länge, und leider habe ich teilweise das Gefühl, eher etwas von Karl May als von Jules Verne zu lesen. X/


    Trotzdem will ich noch was anderes anmelden:


    Leon de Winter - Sokolows Universum


    Ob das was für mich ist, muss sich erst noch zeigen. Sokolow arbeitet als Straßenkehrer, deshalb hatte meine Freundin es mir für die Bingo-Challenge mitgegeben. Zum Glück habe ich in einem anderen, dünneren Buch einen Straßenkehrer getroffen. Jetzt schau ich mal, ob ich in Sokolows Universum eintauchen kann und will.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte noch anmelden: Frau Dr Moormann und ich von Elke Heidenreich.


    Leider ist es gestern im Radio vorgestellt worden während mein Mann gefrühstückt hat, und er hat es spontan für mich gekauft.


    18 € für ein ebook finde ich exorbitant! Und außerdem lese ich ja eigentlich gar nicht, habe ich keine Zeit für. Und ich mag Frau Heidenreich nicht. :-/

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Ich möchte noch anmelden: Frau Dr Moormann und ich von Elke Heidenreich.



    Ne, lass das mal. Ich werde das Buch nicht lesen. Die ersten drei Kapitel habe ich schon durchgescrollt, es geht nur um ihre Teddybären!!!!! Das interessiert mich tatsächlich NULL.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Die Kinder des Kap. Grant von Jules Verne ist immer noch nicht zu Ende gehört. Der angewandte Passiv wäre zu beachten. Vom mir, der Hörerin, wurde bemerkt, dass Herr Verne offensichtlich an Passivismus leidet. Die Hörfreude wird beeinträchtigt. Eine Genussreduzierung musste festgestellt werden. X/

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Die Berechtigung der Frage wird anerkannt. Wegen Unkenntnis der französischen Sprache wird eine dahingehende Ermittlung seitens der Hörerin allerdings ausgeschlossen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Die Sprache wird von mir zwar gelesen bzw. gesprochen, aber an Ermangelung des Besitzes eines original Exemplares kann es von mir auch nicht nachvollzogen werden. :)