Monatsrunde Dezember 2023 - Nachts im Museum

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 6.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b.a.t..

  • Ich fürchte, die könnte mir zu gruselig sein? ^^

    Es ist schon eine ganze Weile her, wirklich gruselig habe ich die Serie allerdings nicht in Erinnerung. Ich schaue aber auch gruseligeren Kram. Außerdem wüßtest du ja, was dich erwartet. :zwinker:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Außerdem wüßtest du ja, was dich erwartet. :zwinker:

    Mich gruselt es tatsächlich immer besonders, wenn ich es vorher weiß :D

    Bei Fluch der Karibik 2 (ja, der Film ist an sich null gruselig!) gibt es eine Szene, wo Will durch den Urwald läuft und in der Kameraeinstellung sieht man hinter ihm einen Mann mit geschlossenen Augen im Gebüsch stehen. Man sieht den. Ganz deutlich. Und ich erschrecke JEDES. MAL., wenn er die Augen aufmacht :totlach:

  • So liebe Holden, Arbeit für dich:) Du darfst Johnny und Jean abpinseln bei mir :)


    Ein Buch, das mich noch länger begleiten wird, eine Persiflage auf Kunstproduktion und Kunsthandel. Mit viel Biss geschrieben. Ich hab meine Gedanken noch gar nicht so richtig geordnet, 2 Seiten konfuser Stichworte in mein Lesebuch geschrieben.


    Vielleicht am Abend mehr dazu in einem eigenen Thread.


    Als nächstes werde ich mich der Tochter des Bildhauers widmen.

  • Zank

    Naaa guuut, dann wird die Serie zu gruselig für dich sein. Es wird zwar auf klassische Jump-Scare Momente verzichtet, aber wenn im Untergrund plötzlich... Du weißt schon. :breitgrins:


    illy

    Und schon wieder sorgst du für Nachschub auf meiner Merkliste. Danke?! :schwitz:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Wer wissen will, wie mir mein Buch gefallen hat, kann das hier nachlesen:



    Das Buch stand so ein bisschen Pate für diese Runde^^ und passte am Ende besser zum Motto, als ich gedacht hätte *g*

  • Danke b.a.t. , das klingt interessant und ist notiert.


    HoldenCaulfield Das klingt... besonders. ;) Wenn ich überwinden kann, dass ich Dinosaurier unspannender finde, je mehr sie gefeiert werden, ist dieses Buch mit dieser schrägen Mischung vielleicht was für mich. Immerhin habe ich es im Naturkundemuseum vor Kurzem geschafft und war sehr fasziniert.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Breña

    Ganz eigentlich steht für diese Runde ein Besuch im Senkenbergmuseum in Frankfurt Pate. Dort waren Zank mit Familie, Avila mit ihren Kids und meine Wenigkeit im November. Besonders beeindruckend fand ich den riesigen Flugsaurier an der Decke (ich habe keine Ahnung was für einer es genau ist ^^ ).

  • Besonders beeindruckend fand ich den riesigen Flugsaurier an der Decke (ich habe keine Ahnung was für einer es genau ist ^^ ).

    Im Zweifel ist der Flugsaurier immer ein Quetzalcoatlus. Das hört sich so professionel an, ausserdem ist es einer der größten mit der weitesten Flügelspannweite.

  • Quetzalcoatlus

    Heißt der wirklich so? Ich liebs!


    Wir waren in Berlin. Die riesigen Skelette sind schon enorm beeindruckend, aber die kleinen Versteinerungen von Insekten und so haben mich mindestens genauso fasziniert.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Quetzalcoatlus

    Heißt der wirklich so? Ich liebs!


    Wir waren in Berlin. Die riesigen Skelette sind schon enorm beeindruckend, aber die kleinen Versteinerungen von Insekten und so haben mich mindestens genauso fasziniert.

    Ja, so heißt der. Da beide Kinder Dinos liebten bzw lieben, bin ich geübt in den Tieren. Wir kennen alle Bücher der Bücherei über diese Tierchen...

  • Ja, so heißt der. Da beide Kinder Dinos liebten bzw lieben, bin ich geübt in den Tieren. Wir kennen alle Bücher der Bücherei über diese Tierchen...

    Respekt, ich gestehe beschämt: Ich hab schon Schwierigkeiten mit den Namen meiner Mitmenschen.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Tove Jansson ist nun erledigt.

    Es war ein eher mittelmäßiges Buch mit Kindheitserinnerungen der Autorin. Sie ist in einem kreativen Haushalt aufgewachsen. Der Vater war Bildhauer und die Mutter Illustratorin von Büchern. Es ist eine unzusammenhängende episodisch und größtenteils fantasiehafte Ansammlung von Erinnerungen.


    Die Kunst spielt schon eine Rolle, weil ja der Vater ein spezieller Charakter ist, aber wirklich auseinandergesetzt hat sie sich in diesem Buch nicht damit.


    Nun wandere ich von Helsinki zu Anna Enquist in die Niederlande.