Monatsrunde April 2024 - D.E.A.R. (Drop Everything And Read)

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 3.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich melde noch ein Buch an, das ich gestern den Enkeln vorgelesen habe.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Eine sehr schöne Geschichte, die auch was mit Leseratten zu tun hat. :)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

    (gesehen auf einem Plakat)

  • Wie immer die Erinnerung: Macht gerne Buchthreads hier im Unterforum auf und nehmt uns ein bisschen bei der Lektüre mit :)


    Bei Maya Angelou gibt es ja sogar Dopplungen - wie wäre es mit einem gemeinsamen Thread und quasi einer Mini-Leserunde? (Auch gut für Kiba s Lesetreppe, falls die Kategorie bei euch noch offen ist.)

  • Buecherkatze Kannst du bitte Autor und Titel ausschreiben, meine schlechten Augen können das auf dem Cover kaum erkennen. Danke.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich dachte erst, ich hätte gar nichts Passendes auf dem SuB, aber ich bin fündig geworden. Deshalb bin ich mal sehr mutig und melde drei Bücher an:


    Terry Pratchett - Die Farben der Magie (mal schauen, wie weit ich dieses Mal komme)

    Matt Haig - The Midnight Library

    Vashti Harrison - Big


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Buecherkatze Kannst du bitte Autor und Titel ausschreiben, meine schlechten Augen können das auf dem Cover kaum erkennen. Danke.

    Sorry: Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis von Constanze Spengler und Katja Gehrmann

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

    (gesehen auf einem Plakat)

  • Peter Brown - The Wild Robot erwies sich als grandioses Kinderbuch, das stark anfing und sich dann immer weiter steigerte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das Leuchtturm-Erdbeereis-Buch steht auch schon auf meiner Kinderbücherwunschliste. Vielleicht kriegt es der kleinere Neffe zum nächsten Geburtstag.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Peter Brown - The Wild Robot erwies sich als grandioses Kinderbuch, das stark anfing und sich dann immer weiter steigerte.


    Drum möchte ich nach einem Bibliotheksbesuch auch den zweiten Teil anmelden:

    Peter Brown - The Wild Robot Escapes 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich möchte gerne noch zwei weitere Kinderbücher anmelden - aus dem zweiten Band habe ich meinem Neffen gestern vorgelesen und jetzt will ich natürlich die gesamte Geschichte auch selbst kennenlernen:


    Lisa-Marie Dickreiter/Andreas Götz - Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lisa-Marie Dickreiter/Andreas Götz - Karlchen hilft der Lehrerin, ob sie will oder nicht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Noch ein weiteres Kinderbuch kommt bei mir hinzu. Auch heute wurde wieder vorgelesen.

    Schlawatz, der Traumwunscherfüller von Isabel Abedi.

    Ein wunderschönes Bilderbuch mit sehr schönen, phantasievollen Zeichnungen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

    (gesehen auf einem Plakat)

  • So, alles eingetragen (hoffe ich), inklusive des Medici Manuscripts, welches ich beendet habe. Nette Serie, die ich bei Gelegenheit fortsetzen werde.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • So, alles eingetragen (hoffe ich), inklusive des Medici Manuscripts, welches ich beendet habe. Nette Serie, die ich bei Gelegenheit fortsetzen werde.

    Noch nicht ganz. Ich hatte noch


    Kai Meyer - Die Seiten der Welt


    angemeldet. Das fange ich wohl heute an.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kaum zu glauben, aber Terry Pratchett - Gevatter Tod ist erledigt. Es war eine herrliche Ablenkung von der Wirklichkeit der letzten beiden Tage.


    Daher möchte ich gleich noch ein neues Buch anmelden. Ob nun in dieser Bibliothek auch ein Bibliothekar arbeitet, weiß ich erst wenn ich es gelesen habe, aber meine Ausgabe ist vom Arena Verlag und somit eindeutig ein Jugendbuch.

    Ralf Isau - Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz

  • Drum möchte ich nach einem Bibliotheksbesuch auch den zweiten Teil anmelden:

    Peter Brown - The Wild Robot Escapes

    Das habe ich auch schon verschlungen. Wunderbar! Ich beneide alle Kinder, die es lesen, während sie zur Zielgruppe gehören.

    Den dritten Teil der Wild-Robot-Reihe habe ich in der Bibliothek vorbestellt. Hoffentlich bekomme ich das Buch noch diesen Monat.

    Wir sind irre, also lesen wir!