Monatsrunde April 2024 - D.E.A.R. (Drop Everything And Read)

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 3.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Danke, das funktioniert! Und ich sehe, dass ich das Forum ignoriere. Das muss ich ändern.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Super, Dottie! Ich freue mich schon auf die nächste Runde. :)


    Meine war denn wohl doch ein bisschen zu anspruchsvoll, wie es scheint. aber macht nichts, einige Bücher sind ja gelesen worden. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Meine war denn wohl doch ein bisschen zu anspruchsvoll, wie es scheint. aber macht nichts, einige Bücher sind ja gelesen worden. :)

    Ach, wir haben doch eifrig mitgemacht!


    Ich finde es ja gut, wenn auch mal ein Thema kommt, das mich zwingt, ein lange ignoriertes Buch hervorzukramen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Super, Dottie! Ich freue mich schon auf die nächste Runde. :)


    Meine war denn wohl doch ein bisschen zu anspruchsvoll, wie es scheint. aber macht nichts, einige Bücher sind ja gelesen worden. :)

    Der Monat ist ja noch nicht vorbei, da kommt bestimmt noch was. Wobei ich beim Pratchett wirklich hänge und wenig motiviert bin weiterzulesen. Aber das Problem hatte ich mit dem Buch schon mal.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Meine war denn wohl doch ein bisschen zu anspruchsvoll, wie es scheint. aber macht nichts, einige Bücher sind ja gelesen worden. :)

    Ach was! Auch schön mit einer Runde, in der man nicht alle Bücher verwursten kann...


    Meine angemeldeten Bücher

    Peter Brown - The Wild Robot Escapes

    Gösta Knutsson - Pelle Svanslös och taxen Max

    kannst du als gelesen markieren.


    Außerdem möchte ich noch

    Peter Brown - The Wild Robot Protects (Kinderbuch)

    und

    Tomas Tranströmer - Das große Rätsel (Gedichte; zweisprachig schwedisch-deutsch)

    anmelden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ach, ihr Lieben, es macht doch immer sehr viel Spaß mit euch!


    Saltanah Das trage ich heute Abend oder morgen ein, muss jetzt los zur Arbeit.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Meine war denn wohl doch ein bisschen zu anspruchsvoll, wie es scheint. aber macht nichts, einige Bücher sind ja gelesen worden. :)

    Ich fand's toll, mal wieder Gedichtbände in die Hand zu nehmen, auch wenn ich mit dem zweiten Band vermutlich nicht fertig werde. Aber ich habe viele alte und neue Schätze (wieder)entdeckt! Danke dir! :love:

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

    (gesehen auf einem Plakat)

  • Meine war denn wohl doch ein bisschen zu anspruchsvoll, wie es scheint. aber macht nichts, einige Bücher sind ja gelesen worden. :)

    Quatsch, die Mischung ist doch interessant geworden. Ich persönlich kam leider zu wenig zum Lesen...

    Wartet nur, bis ich mit meiner Hohlbein-Runde drankomme :teufel:

    Und dabei habe ich dich bisher für eine gesellige Person gehalten. :pueh:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Tomas Tranströmer - Das große Rätsel habe ich gelesen. Wie erwartet furchtbar. (Ihr wisst ja, dass ich mit Gedichten nichts am Hut habe.)


    Anmelden möchte ich noch ein weiteres Kinderbuch, das mir gestern in der Bib in die Hände gefallen ist:

    Annika Langa/Anna Holmström/Elin Fahlstedt - Zulusystrar 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hoffe, es ist alles up-to-date -- falls nicht, bitte schrei(b)en.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Annika Langa/Anna Holmström/Elin Fahlstedt - Zulusystrar

    Und schon gelesen. Ein richtig schönes Kinderbuch - gut geschrieben, ansprechende Illustrationen, spannend und mit guter Message, aber ohne Holzhammer. Was will man mehr?


    Außerdem möchte ich noch

    Peter Brown - The Wild Robot Protects (Kinderbuch)

    anmelden.

    Diese Anmeldung ist dir durch die Lappen gegangen, Vorleser .

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Meine war denn wohl doch ein bisschen zu anspruchsvoll, wie es scheint. aber macht nichts, einige Bücher sind ja gelesen worden. :)

    Obwohl ich mir (mal wieder) vorgenommen hatte, diesmal mit meinen Monatsrundenbüchern früher fertig zu sein, kommt bei mir wieder noch einiges auf den letzten Drücker nach. Mit Pratchett bin ich auf den letzten Metern, der zweite Snöfrid ist auch in Arbeit, nur bei Maya Angelou hänge ich noch etwas. Ich will aber alle meine Monatsrundenbücher noch schaffen! ;)


    Mir hat das Motto sehr gut gefallen und ich finde es nicht zu anspruchsvoll. Tatsächlich habe ich gestern, am Welttag des Buches, noch daran gedacht, wie gut die Monatsrunde dazu passt.