Elizabeth George

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 30.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tess.

  • Hallo!



    ... Allerdings finde ich, dass die Serie langsam ihren Reiz verliert. "Wo kein Zeuge ist" habe ich nur noch als mittelmäßig empfunden. Schade.



    ... unterschreib :zwinker: Allerdings ist seit dem letzten Buch soviel Zeit vergangen, dass ich mich schon wieder ein bisschen auf das nächste Buch freue. Und die Filme sehe ich immer noch sehr gerne.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • :winken:


    Ich lese immer noch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich gestehe mich haut der Krimi nicht wirklich um :rollen:. Mir fehlt einfach die Spannung, das Buch fesselt mich nicht. Trotzdem werde ich es zu Ende lesen. Ihr kennt mich ja....die Hoffnung stirbt zu letzt und vielleicht passiert ja noch etwas richtig aufregendes

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo!


    Dieses Buch habe ich auch als etwas zäh empfunden. Die älteren Bücher der Reihe sind zwar insgesamt besser las die neuen, aber das hier ist eine Ausnahme :rollen:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo,


    mir hat das Buch recht gut gefallen, wobei ich zugeben muss, dass es etwas aus dem Rahmen der üblichen George-Bücher fällt. Mir gefiel die Atmosphäre in diesem Haus ziemlich gut. Allerdings gebe ich euch Recht, allzu spannend ist dieser Fall nicht.


    LG,
    Elke

  • Juhu, ein Thread über meine Lieblingsautorin!
    Bisher habe ich 3 Romane von E. George komplett gelesen:


    - Denn keiner ist ohne Schuld
    - Gott schütze dieses Haus
    - Denn bitter ist der Tod


    "Denn keiner ist ohne Schuld" war der erste Roman von ihr, den ich gelesen habe und bisher mein Lieblingsbuch. Die anderen beiden fand ich auch sehr gut. Ich habe hier noch eins von ihr liegen und zwar "Im Angesicht des Feindes", da bin ich aber noch nicht sehr weit gekommen, da die politische Materie nicht so ganz das ist, was mich interessiert... ich hoffe, ich kann mich doch mal dazu durchringen, es mal durchzulesen.

  • Eigentlich hätte ich an Elizabeth George nichts auszusetzen, aber was mich an ihr - oder besser gesagt ihrem deutschen Verleger - stört, sind die Titel. Gerade bei der Auflistung von chocolata fiel es mir wieder auf, dass sie absolut nichtssagend bzw. beliebig austauschbar sind. Ich kann bei kaum einem Titel noch die entsprechende Handlung zuordnen, während z. B. bei Büchern wie Belladonna von Karin Slaughter sofort wieder präsent ist, worum es ging.


    Grüße
    Doris

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Doris
    Das geht mit genauso. Ich habe die Titelauflistung gelesen und bei keinem davon mehr gewusst, welche Geschichte es ist. Und bis auf das neueste Buch habe ich alle gelesen und fand sie total klasse, habe die Krimis auch noch gut in Erinnerung, nur halt nicht die dazugehörigen Titel :rollen:


  • Doris
    Ja die Titel kann ich mir auf Deutsch auch sehr schlecht merken. Auf Englisch finde ich diese doch besser.


    Auf Ehre und Gewissen ist übrigens mein George Liebling^^


    War das nicht das Buch mit dem Internat?
    Eines meiner Lieblingsbücher von E.George ist "Keiner werfe den ersten Stein" DAran hat mir gut gefallen, dass auch der smarte Lynley seine schwachen Seiten hat.


    Tina, ein absoluter Barbara Havers Fan :breitgrins:

  • :winken:


    Also eins weiß ich mit Sicherheit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Ich fand es total langweilig und habe tatsächlich bis mitte Mai daran gelesen...
    Ich hatte es mit zur Reha und einige welche es auch gelesen hatten,fanden es auch nicht gut.
    Leide hat es mir die Lust auf weitere E.G. Bücher gekillt.


    Ich weiß heute schon nicht mehr wer der Mörder war....so spannend war das Buch

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • "Mein ist die Rache" war auch nicht so wahnsinnig spannend, aber die meisten anderen fand ich richtig klasse.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich war gestern in Versuchung, mein erstes Buch von der Autorin zu kaufen,
    doch wollte ich mich erst noch ein wenig hier im Forum schlau machen.
    Kann mir vielleicht schon jemand hierzu einen Tipp geben?
    Bei Amozon kommt das ja wohl nicht so toll weg, liegt aber wohl auch daran, das
    es nicht der typische Krimistil für sie ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Am Ende war die Tat" von Elizabeth George


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Für "George-Einsteiger" würde ich eher empfehlen, die Lynley & Havers-Reihe von vorn anzufangen. "Gott schütze dieses Haus" ist der erste Band, "Auf Ehre und Gewissen" der 2. oder 3. und für mich einer der besten Teile der Reihe.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi Valentine, super und Danke für den Tipp.
    Es ist immer schwierig für "Neueinsteiger" bei noch nicht gelesenen Autoren das richtige
    Einstiegsbuch zu finden.
    Wenn der erste Versuch nichts ist (generell) nimmt man meist nie wieder eines von selben Autor
    in die Hand.
    Und gerade das ist manchmal schade. :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Jetzt muss ich mich aber doch kurz ärgern. Toll, dass bei Amazon als Rezi zu "Am Ende war die Tat" jemand den dicksten Spoiler zu "Wo kein Zeuge ist" geschrieben hat. :grmpf: Das Buch steht noch ungelesen in meinem Regal. Toll, dass ich jetzt wohl das Ende kenne :grmpf: :grmpf:


    Ich habe bei Amazon die Rezi nun als unzumutbar gekennzeichnet. Mal schaun ob was geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()

  • Papyrus: das ist ja echt ärgerlich, bei der Thematik des neuen Buches aber quasi vorprogrammiert :rollen: Irgendwie interessiert mich das auch überhaupt nicht :schulterzuck:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Man darf ja auch nicht vergessen dass dieses Buch sich direkt auf "Wo kein Zeuge ist" bezieht. Ich finde man sollte auf jedenfall diesen gelesen haben bevor man den anderen Roman in Angriff nimmt.


    Danke für den Hinweis. Das hätte ich jetzt nicht gewusst. Diese Bücher liegen nämlich noch auf meinem SUB (bzw. im Buchladen :zwinker:).


    Und bei Amazon werde ich dann lieber keine Bewertungen mehr lesen. Gerade bei Krimis ist ein Spoiler ja "tödlich"


    Das erste Buch der Reihe "Gott schütze dieses Haus" fand ich super spannend. Das Ende hat mich nahezu umgehauen. Es macht also durchaus Sinn, bei Elizabeth George die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Denn gerade das Verhältnis der Protagonisten zueinander ist ein interessanter Nebenschauplatz bei ihren Krimis.


    Die deutschen Titel allerdings finde ich auch total nichtssagend und ich muss immer wieder nachschlagen, welches Buch nun welche Geschichte hatte.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!