Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.052.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Nackenbeißer sind keine (oder nicht in erster Linie) Vampir-Romanzen - das sind Liebesromane, die wegen ihrer Titelbilder so genannt werden:



    Quelle: Wikipedia


    LOL Ach so! :schulterzuck: Ich kannte den Begriff bisher nur in Verbindung mit Vampir-Romanzen (ich mein das nicht negativ, wie man auch an meinem GuB sehen kann).
    Danke für die Aufklärung, MacOss

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech


  • LOL Ach so! :schulterzuck: Ich kannte den Begriff bisher nur in Verbindung mit Vampir-Romanzen (ich mein das nicht negativ, wie man auch an meinem GuB sehen kann).
    Danke für die Aufklärung, MacOss


    Keine Ursache. Und das, obwohl ich frei von jeglicher Nackenbeißerkenntnis bin... :breitgrins:

  • Ui toll, ein Super-Programm! :klatschen:


    Ich hoffe, ich kann an möglichst vielen Lesenächten teilnehmen und werde gleich mal meinen SUB durchstöbern, was ich passendes habe. Weltenwandler-Lesenacht klingt ja verlockend, da werde ich mal noch euren Rat brauchen, was man da so lesen kann. :breitgrins:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Seychella: Wirklich ein tolles Programm! Ich freu mich auf viele Sachen schon sehr!


    Hat jemand Lust heute spontan zu lesen? Aufgrund des Wetters möchte ich nichtmehr raus und aufgrund der vielen neuen Bücher will ich lieber lesen als fernsehen :)


    So ab 20h oder so? :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Wow, das sind ja mal wieder erstklassige Themen für die Lesenächte/-tage! :klatschen: Ich versuche, so oft wie möglich dabei zu sein (vor allem in den Semesterferien habe ich ja dann massig Zeit). Darauf freue ich mich schon! :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Luci ich könnte auch mit lesen.
    Lese schon in meinem aktuellen SLW Buch und wollte da heute schon noch ein bissel voran kommen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Seychella: Wirklich ein tolles Programm! Ich freu mich auf viele Sachen schon sehr!


    Hat jemand Lust heute spontan zu lesen? Aufgrund des Wetters möchte ich nichtmehr raus und aufgrund der vielen neuen Bücher will ich lieber lesen als fernsehen :)


    So ab 20h oder so? :winken:


    Au ja, ich würde auch gern mitmachen, hab heute nämlich auch groß nichts mehr zu tun, und werde sowieso lesen :klatschen:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Sookie, Bine, Tess: Wun-der-bar :klatschen:


    Muss bis dahin noch Uni-Kram machen und vor allem Klavier üben, dann kann ich mich ja schonmal auf nachher freuen! Lese auch an meinem ersten SLW Buch :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich bin möglicherweise dabei. Das kommt ganz darauf an, ob mein kranker Hase von Freund es schafft, sich mit mir einen Film anzusehen oder nicht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich denke, ich bin auch dabei. Die ganze Zeit aufräumen und Krempel und Papiere sortieren macht keinen Spaß. :sauer: Außerdem muss ich endlich "Lesehunger" von Hanns-Josef Ortheil beenden, schließlich bin ich in den letzten zwei Wochen kaum zum Lesen gekommen, und ich schulde simmilu doch noch eine Einschätzung des Buches. :zwinker:

  • Guten Abend ihr Lieben,


    hätte jemand Lust spontan bei dem Lesewetter zu lesen?


    Lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich würde wahrscheinlich mitlesen. Ich muss für mein Referat noch Amos Oz beenden und es fällt mir wahrscheinlich leichter durchzuhalten, wenn ich weiß, dass jmd anderes auch liest. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Also wenn du magst können wir gerne loslegen, ich will endlich den dritten Teil von den Sturmkönigen beenden, ist grade so spannend :breitgrins:


    Ich fang jetzt einfach mal an, habe einen Moderator schon informiert, aber müssen wohl doch geduldiger sein :smile:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()